Wurde geblitzt

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Wurde geblitzt

Beitrag von VitoCalzone »

und das nicht mal langsam...ich befürcht, ich bin über 21km/h zu schnell unterwegs gewesen...meine frage is jetzt, wie das abläuft! das auto is auf meinen vater zugelassen...wenn ich jetzt nen bussgeldbescheid krieg, wisst ihr ob das erst einmal automatisch auf meinen vater läuft, oder ob die sich das foto anschauen und mich dann als schuldigen identifizieren? weil dann wärs richtig dumm gelaufen, hab noch probezeit, dann müsst ich zu der scheiss nachschulung und hab auch noch probezeitverlängerung.....mich kästs bös an...und das vor weihnachten!
Jägermeister
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 85
Registriert: Di 28. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von Jägermeister »

erstmal bekommts der kennzeicheninhaber.
wenn er dir ähnlich sieht kann er es zahlen.
oder er sagt er weiss nich wer gefahren ist.
Starletfan_EF
Starlet-Tuner
Beiträge: 961
Registriert: Di 26. Apr 2005, 18:08
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von Starletfan_EF »

Aufbauseminar habe ich auch schon hinter mir. Und meine Probezeit geht bis 2011. :D :beep:

Wenn es auf deinen Vater zugelassen ist bekommt er erstmal die Post, aber da er nicht gefahren ist musst du dann das Bussgeld bezahlen. Dabei werden die dann feststellen das du noch in der Probezeit bist und dir nen Brief zum Aufbauseminar schicken. So könnte ich mir das vorstellen.

Die Aufforderung zum Aufbauseminar kommt übrigens viel viel später als der Brief mit dem Bussgeld.

Oder dein Vater nimmt es auf seine Kappe, bezahlt das Bussgeld und bekommt die Punkte, das wars.

Mfg
Bild
zero_2k3
Starlet-Tuner
Beiträge: 900
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 18:55
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_2k3 »

Oder es kann noch sein das nach 3 Monaten gar nix kommt und dann biste fein raus aus der Sache.
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von VitoCalzone »

deine methode wird wohl nicht eintreffen zero...
und ich denk so wie ich im auto hock, mit gegeelten haaren, fast liegend, werden die net meinen, dass es mein vater is......aber er hätt kein problem damit, es auf sich zu nehmen, meint ihr das geht? auch wenn die mich da erkennen und mein vater sagt aber, er wärs gewesen? das wär natürlich super!
KeX
Starlet-Lehrling
Beiträge: 152
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 23:13
Kontaktdaten:

Beitrag von KeX »

die gucken net aufs Foto!
Das is den scheissegal

Ich wurd vor nem halben Jahr auch geblitzt im Auto meiner Eltern!
Mein Vatter is über 50 und ich grad ma 18, den unterscheid sollte man aufm Bild schon sehen ;)

Ich hab die 20€ damals sogar von meinem Konto überwiesen, das intressiert da keine Sau, hauptsache die Kohle ist da!

lg
Benutzeravatar
toothi
Starlet-Praktikant
Beiträge: 129
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:09

Beitrag von toothi »

Erstmal gibt es ne Toleranz von mind. 3Km/h, die dir abgezogen werden. Dann geht dein Tacho auch noch ein wenig vor. Also mach dir da erstmal keine sorgen. Bin ja ein Stadtkind, deshalb auch in der Stadt geblitzt. Meiner Meinung nach so mit 73Sachen. Im Brief standen 63. Also 13Km/h zu viel...

Ich erwarte übrigens auch noch drei mal Post vom Amt^^ 50 inner 30er und sonst 2mal 61-62 inner 50er
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von VitoCalzone »

20 is n verwarnungsgeld.....hier gehts um n bussgeld....
KeX
Starlet-Lehrling
Beiträge: 152
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 23:13
Kontaktdaten:

Beitrag von KeX »

warum bussgeld?
Warn die 20kmh innerorts?

ich hatte 25 oder so zuviel aber auffer AB inner baustell


Aber selbst da gucken die nicht aufs Foto
Die entfernen schön den Beifahrer un gut is
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von VitoCalzone »

ja wars.....und das 100 meter vorm schild......"an weihnachten stehn die bullen am strassenrand und verdienen sich ihr weihnachtsgeld".....schlagen könnt ich sie alle, echt....
und zu dir toothi: nur blöd, dass ich niegelnagel neue reifen drauf hab und ich so ca. 80 aufm tacho hatt....gehn wir mal davon aus, ich bin wirklich schneller gewesen.....kein beifahrer und die erkennen mich zu 100%.....gibts da irgendeine möglichkeit sich da rauszuschwatzen? ich hab da echt net den nerv dafür....
alberto-methode vielleicht? muss der freund dir ähnlich sehen oder is das scheiss egal? weil mir sieht niemand ähnlich...
zero_2k3
Starlet-Tuner
Beiträge: 900
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 18:55
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_2k3 »

Dein Vater kann das ganze auch verschweigen und wie schonmal gesagt sagen das er nicht weiss wer da gefahren ist. Die machen kein Vergleich anhand des Fotos sondern nur als Beweismittel für den Halter. Denen gehts rein ums Kennzeichen und wem das gehört bzw auf wen es zugelassen ist.
Wenn du meinst du wärst ca 20 km/h zu schnell gewesen dann zieh da mal noch Toleranz ab von 7km/h dann biste noch bei 13km/h das ganze dann innerorts. Kannst ja im Internet den Bussgeldkatalog einsehen, was da an Punkten kommt und welche Geldstrafe.
Wenn dein Vater denn so Tolerant ist dann soll er es auf sich nehmen dann gibts du ihm die Geldstrafe die zu zahlen ist, das ist immer noch billger als Nachschulung.

Gruss Alex
Benutzeravatar
toothi
Starlet-Praktikant
Beiträge: 129
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:09

Beitrag von toothi »

Bei uns in Berlin gibt es ja generell keine Fotos.
Mein Bruder hat es in der Probezeit auch schon geschafft mit Blitzern Punkte zu sammeln. Das Auto war auf ihn selbst zugelassen, trotzdem hat er den Punkt einfach auf einen Kumpel geschoben. Da haben die auch nichts gesagt. Sollte so schwer nicht sein^^
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von VitoCalzone »

80 auf 50 sind 30 zu viel...
bussgeldkatalog weiss ich bald auswendig......du kriegst für alles ab 40€ nen punkt, und ab da gehts dann auch um nachschulung in der probezeit.....und bei 21km/h + heisst das eben nachschulung.....drunter wär mir alles wurscht, so oder so, dann zahl ich halt die paar ocken....aber es ist nicht drunter, sondern drüber.....aber meint ihr echt, dass die das automatisch an meinen vater schicken, auch wenn die mich eindeutig auf dem foto erkennen? is das nicht n bisschen blöd? ich glaub net, dass die so wenig inner birne ham!
auf jeden würds mein vater auf sich nehmen, er hat keine probleme mit punkten und das geld würd ich ihm halt geben.....is auf jeden fall billiger, weniger zeitaufwendend und vorallem spar ich mir die verdopplung der probezeit, dadrauf hab ich nämlich am wenigsten bock!
supra_chef
Starlet-Schrauber
Beiträge: 631
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 01:04

Beitrag von supra_chef »

dein vater kann das auf sich nehmen, wenn er denn will, und die sache ist geregelt.
Ist bei uns jedenfalls so.
aber warte erst mal den bussgeld bescheid ab, wird schon nicht so schlimm sein wie angenommen.
wenn du 70 gefahren bist wird die toleranz abgezogen und du hast ca. 4 km/h die der tacho vorgeht. (mit neuen reifen).
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII

Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

würde auch ersma den Brief abwarten. Bei mir und nem Kumpel kam da erst ganix ;) Wars ein Standkasten oder ein Mobiler ? Bei mobilen machen die erstma ein paar Probeschüsse ;) Wenne glück hast warste dabei :D Wie gesagt bei mir kam nix mehr (25kmh zu schnell) ;)
Allradantrieb bedeutet, da
Starletfan_EF
Starlet-Tuner
Beiträge: 961
Registriert: Di 26. Apr 2005, 18:08
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von Starletfan_EF »

VitoCalzone hat geschrieben:.......aber meint ihr echt, dass die das automatisch an meinen vater schicken, auch wenn die mich eindeutig auf dem foto erkennen? is das nicht n bisschen blöd? ich glaub net, dass die so wenig inner birne ham!
Ja, die gehen nur nach dem Kennzeichen. Woher sollen sie denn wissen dass gerade der Sohn das Fzg. fährt? Da kann sonst wer mit dem Auto fahren.
Bild
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von VitoCalzone »

maaaan ihr clowns:D wie oft soll ich noch schreiben, dass ich 80 und net 70 drauf gehabt hab! ;)
und der blitzer is schon länger gestanden, mein vater hat gesagt, er hat zig mal im radio gehört, dass der da steht....
aber ich hab jetzt den plan: selbst wenns drüber is und sie mich erkennen, füllt mein vater einfach "irrtümlich" selber (!) aus, dann mach ich mich noch nicht mal strafbar mit der alberto methode....er gibt an, er wärs gewesen, egal ob mit oder ohne foto von mir....weil wenn er von selbst sagt, er wärs gewesen, dann müssen sies glaub ich schlucken, wir zahlen den bescheid, fertig...hoff mal es haut so hin ;)
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von VitoCalzone »

hm....keine ahnung? aber meine angst hat sich jetzt irgendwie schon gelegt ;) siehst ja mein plan, is also egal, ob sie mich erkennen oder net....ich wusst doch, dass es noch zu etwas gut sein muss, das auto auf meinen vater laufen zu lassen, und nicht nur für nen billigeren versicherungsbeitrag ;)
BenSen
Starlet-Tuner
Beiträge: 951
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 15:40

Beitrag von BenSen »

nen Kumpel war in berlin 31 zu schnell mit seinem A3 inner 50 Zone...

haben nen Falsches datum im Brief gehabt (wo er noch keinen Führerschein besass) und der Ort stimmte auch nicht... wird sich wohl im Sand verlaufen...

könnte dir auch passieren;)
Bild

ich Liebe das forum^^
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von VitoCalzone »

ja :D ich glaub da kann viel passiere...
KeX
Starlet-Lehrling
Beiträge: 152
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 23:13
Kontaktdaten:

Beitrag von KeX »

Das liegt nicht daran das die Hohl in der Birne oder irgendwas sind, sondern das die es überhaupt nicht überprüfen!

Es geht einfach an den KFZ Halter!
Das Foto ist ja nur für dich als Beweis!

Hab ich jetzt glaube zum dritten mal geschrieben das die da nichts machen!
Mei mutter wurd auch schon geblitzt (mit vatters karre) und hat dann für mein vatter 's geld überwiesen!

Ich habs ja wie gesagt auch von meinem Namen überwiesien und net von dem von meinem vater, das interresiert die null!
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von VitoCalzone »

hoffen wirs mal ^^..........ihr müsst für mich mithoffen! ;)
KeX
Starlet-Lehrling
Beiträge: 152
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 23:13
Kontaktdaten:

Beitrag von KeX »

nö nich hoffen, wissen :-P
Mister-Bu
Starlet-Schrauber
Beiträge: 551
Registriert: So 11. Nov 2007, 10:28

Beitrag von Mister-Bu »

Bei mir war auch so...
Auf dem Bild hat man 100%ig gesehen dass da ein 19jähriger drinne sass und kein 50jähriger :D

Und mein Daddy hats auch bekommen.
Mach dir mal keine Sorgen ;)
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Beitrag von Overdrive »

Mich haben sie auch einmal geknippst: Tacho 90 ausserorts, erlaubt war 70. Gemessen: 85 km/h, 3 km/h Abzug => 12km/h zu schnell.

Brief (Verwarnung) ging an meine Mutti, überwiesen hab ich es. Glaube Zahlen heisst Vergehen anerkannt.

Erst wenns um Bussgelder geht ermitteln die genauer und es wird pauschal teurer..
Antworten