Neue Gesetze für Schadstoffklassen

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
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Quite
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Neue Gesetze für Schadstoffklassen

Beitrag von Quite »

An alle die in vor hatten in ihr Fahrzeug ein Kaltlaufregeler, Minikat, Russpartikelfilter oder sonsitges einzubauen um in eine bessere Schadstoffklasse zu kommen und somit Umweltbewuster zufahren sowie Steuern zu sparen. Unsere Regirung hat eine Reglung in Kraft tretten lassen die dieses nun verhindert. Somit bleibt man in der Schadstoffklasse, bekommt wohl auch keine bessere Umweltplakete und muss weiterhin den gleichen Steuersatz zahlen. Der Tüv trägt die Umbauten mit ABE weiterhin ein, darf aber die klasse nicht umschreiben, womit der Anreiz einer Umrüstung nun weitesgehend vernichtet ist.

Wer es also noch vor hatte, sprecht vorher nochmal mit dem Tüv, evt. lässt sich im Einzelfall noch was machen.
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picolino27
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Beitrag von picolino27 »

Was ist mit den Leuten, die schon einen KLR drin haben? Werden die jetz wieder zurück gestuft?

Wo hast du das gehört?
Ab wann soll das gelten?
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Quite
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Beitrag von Quite »

Bestehende Änderungen werden natürlich nicht rückgängig gemacht, lediglich ein neuer wechsel ist nicht mehr möglich.
Laut den KÃœS-Unterlagen ist die Regelung wohl schon seit dem 30.10.2008 Kraft, die Prüfings. haben es aber erst sehr spät und zum teil reklamationen erfahren.
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TheDarkOne
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Beitrag von TheDarkOne »

hab ich noch nix von gehört von der ganzen sache, wäre aber ne nicht so schöne sache hatte grade nen KLR bestellt und wollte den morgen einbauen.
Jetzt was kleines mit Allrad...
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BenSen
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Beitrag von BenSen »

ich kenn das auch noch nicht.... aber zum Glück hat mein Auto den KLR schon Lange :D :D
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zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

Ja so wie es aussieht passiert da nichts mehr in der hinsicht. Im grossen Forum wird auch schon heftig diskutiert.
Hier mal in andere Thread zu dem Thema

http://forum.mercedes-benz-clubs.com/vi ... 8402#78402
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

Shit dann kann ich meinen Termin am Mittwoch gleich absagen - dann spar ich mir die 200 Euros für die Steuer im nächsten Jahr.
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BenSen
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Beitrag von BenSen »

ach Quatsch,

tu was für die Umwelt und mach es trotzdem :D ;)
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

Hab grad mit der Werkstatt telefoniert. Dem Werkstattmeister ist nichts davon bekannt. Es soll nur eine Regelung für Neuwagen ohne Russpartikelfilter geben; bei denen gibts durch Nachrüstung den Steuervorteil von 330 Euro net mehr.
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Overdrive
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Beitrag von Overdrive »

ARGH,

ich Blödmann wollte jetzt endlich mal nen MiniKat nachrüsten wegen Steuer.

Und Muttis ollen Micra wollte ich auch auf Euro2 umschlüsseln lassen...............

PS: Heckenpenner, ich wandere aus, wenn ich den Bachelor und Master in der Tasche habe und lache über Deutschland. :D :D :D
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VitoCalzone
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Beitrag von VitoCalzone »

man wie einfach jeder abwandert...find ich gut, umso mehr zahlen sie für die, die da bleiben :D
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

Also ich hab heute mit der Zulassungsstelle gesprochen. Lt. deren Aussage werden die Fahrzeuge immernoch in der Schadstoffklasse umgeschlüsselt und die Daten ans Finanzamt weitergegeben.

Und ich bin der Meinung, dass damit auch die Steuer sinkt - sonst würde der Grundsatz der Gleichheit nicht mehr gelten und ich mich mit dem Finanzamt anlegen.
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Quite
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Beitrag von Quite »

Es gibt entwarnung für uns!!!

Nach weiterer Rücksprache mit der KÃœS haben wir ein Rundschreiben erhalten, inwelchem die ensprechenden Grundlagen und Richtlinien erfasst sind. Nach der eingehenden Prüfung hat sich ergeben das die neue Regelung erst beim Umschlüsseln auf Euro3 oder höher zum tragen kommt. Die Umrüstung auf Euro1 und 2 sind davon nicht betroffen.

Wer vor hat umzurüsten sollte dennoch vorher bei der Prüfstelle nachhaken ob sie es umschlüsseln.

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