wochenzulassung

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Antworten
con
Starlet-Bastler
Beiträge: 402
Registriert: Do 22. Nov 2007, 19:27
Kontaktdaten:

wochenzulassung

Beitrag von con »

mal ne Frage

Wenn ich ein auto nur eine woche zulassen will :

muss das auto dann auch Tüv haben und alles eingetragen sein??

wie siehts aus wenn ich mit der Wochen zulassung ein Unfall baue??


danke schon mal.
Turboloch: Vorfreude ist die sch
zero_2k3
Starlet-Tuner
Beiträge: 900
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 18:55
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_2k3 »

Nein brauch kein tüv. Die Schilder und das Auto sind versichert. Musst dir nur eine Deckunskarte von deiner Versicherung holen.

Hatte damals eins machen lassen, allerdings von dem Händler wo ich das Auto gekauft habe, 80€ bezahlt.

Gruss Alex
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Das Ganze nennt sich 5 Tage Zulassung!!!
Normalerweise sollte alles beim Auto eingetragen sein aber da es mit dieser Zulassung ein rechtliches Niemandsland ist, nutzen das viele natürlich, besonders irgendwelche Showfahrzeuge die man auf nem Treffen sieht!!!
Die Versicherung deines Fahrzeuges ist in der 5 Tage Zulassung mit drin!!!
Allerdings wie die Versicherungskriterien sind, weiss ich leider auch nicht!!!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
con
Starlet-Bastler
Beiträge: 402
Registriert: Do 22. Nov 2007, 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von con »

naja wäre interessant was passiert wenn ich dann damit ein unfall baue.

SB? wenn ja wie hoch? werd ich hochgestuft?? dürfen dann auch andere damit fahren? wer bezahl unfall am gegner? ich oder wer??

weil hole mir das kennzeichen doch bei der zulassungsstelle.. aber die bezahlen doch dann nicht den unfall oder wie??
Turboloch: Vorfreude ist die sch
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

con hat geschrieben:naja wäre interessant was passiert wenn ich dann damit ein unfall baue.

SB? wenn ja wie hoch? werd ich hochgestuft?? dürfen dann auch andere damit fahren? wer bezahl unfall am gegner? ich oder wer??

weil hole mir das kennzeichen doch bei der zulassungsstelle.. aber die bezahlen doch dann nicht den unfall oder wie??
du muss auch zu deiner Versicherung ;)
Allradantrieb bedeutet, da
Antworten