Glanza Teile TÜV etc.

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Antworten
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Glanza Teile TÃœV etc.

Beitrag von *Tunestar* »

Hallo Leute,

HAbe vor einigen Tagen meine neuen Teile bekommen, Bilder folgen ;-), war jetzt eben in der Lackiererei nach Kosten fragen und dann bei Toyota da ich den Heckspoiler nicht selber montieren möchte, da er verschraubt wird und dazu Löcher gebohrt werden müssten. Jetzt meinte der Werkstattmeister eben aber ich bräcuhte ne ABE oder sowas, ich sagte soweit ich informiert bin sind es original Toyota Teile und daher einfach montieren fertig^^

Er meinte ich bräcuhte ne ABE und sowas sonst wärs nicht legal, ich also zur DEkra, der meinte beim Spoiler würde er sagen okay aber bei den Schwellern ist er unsicher da dort kein Toyota drinne steht sondern nur ne Nummer, im Spoiler ist ein Toyota und zus. noch Nummern.
Der richtige Tüv hatte leider schon zu...

Haben ja hier einige die sich damit auskennen, würde um genaue Antworten bitten, wenn möglich mit irgendwelchen Paragraphen oder so wo das steht damit ich Beweise habe^^

Grüsse und vielen Dank schonmal,

Tune
Bild
Benutzeravatar
Tower88
Starlet-Tuner
Beiträge: 934
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:40

Beitrag von Tower88 »

kann dir leider nicht weiter helfen aber was wollen due den bei toyota für die montage haben??
Bild
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Gib mal Quite die Nummern der Schweller durch. Der kann evtl nachweisen, dass die im EPC von Toyota zu finden sind, damit sollte sich dann der TÃœVer auch zufrieden geben.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Werde die Nummern morgen rauschreiben. Aber ich meine wir haben doch mehrere Leute die Turbo Teile verbaut ahben, ich meine ihr habt die doch einfach dran gemacht und dann war okay, oder nicht?
Bisher hatte ich nämlich nur diese Information.

@ Tower: DEr EMsiter meinte 80-100 Euro inkl. Materialkosten

Grüsse Tune
Bild
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
Beiträge: 816
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 23:40

Beitrag von Umpelinchen »

Hi!
Also ich habe beide Glanza Spoiler montiert und musste nicht eingetragen werden!
Hab ich beim Tüv nachgefragt!
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Also, bei meinen Seitenschweller hat der TÃœV auch nichts gesagt.
Bei meinem 19 Jahre alte E9 Si sind auch Seitenschweller und Dachspoiler vom Werk aus montiert, da hat auch noch nie einer was gesagt. Es sind halt Originalteile.
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Wie gesagt beim Spoiler meinte der Dekra Mann wäre ok, nur bei den Schwellern wäre er sich unsicher, ich schreibe mal die Nummern raus udn shcicke sie Quite.

Aber danke an euch beide, ich denke da sollte sich unser Tüv auch nicht querstellen, was habt ihr denn da gesgat sind Teile vond er Turboversion aus England darf ich die dranbauen?

Grüsse Tune
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Ja, genau! Ich habe erklärt, dass die von der Turboversion und Originalteile sind. Der TÃœVer meinte nur, da sie ja auch nicht übermässig breit sind, wäre das ok.
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

So die Nummern sind:

Schweller Rechts:

76607 10060
76625-10060 A1 RH

Schweller links:

76608-10060
76626-10060 A1 LH

Vorderteil links:

76902-10010
76912-10010 A1 LH

Vorderteil rechts:

76901-10010
76911-10010 A1 RH

Stehen irgendwie immer 2 Nummern drinn, ich hoffe jemand mit EPC kann damit was rausfinden :D
DAnke schonmal im vorraus!

Hier noch 2 Bilder:

Bild

Bild

Grüsse tune
Bild
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Ich mache ein paar Screenshots vom EPC mit den Nummern
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

DAs wäre super! DAnke Quite!

Grüsse tune
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Das wäre ja für mich dann auch interessant. Danke.
Antworten