nachtrag f437?!

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von VitoCalzone »

jungs und jetzt kommt der hammer ich hab die dinger doch noch nicht mal daheim! ;)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0241603839
aber ich denk schon dass sie ne kba nummer haben werden wenn es eine abe für den p7 gegeben hat...ich zweifel nur daran dass die noch nachträglich für den p8 ne abe erstellt haben und wenn ich die dinger jetzt da oben kauf und muss dann ne einzelabnahme machen und der will womöglich auch noch ne probefahrt machen na dann halleluja, dann kann ich ja grad neue felgen für 200€ kaufen!
aber ich finds toll dass ihr so viel geduld mit mir habt :D ;)

edit: mal so ne frage nebenbei.....wenn ich jetzt felgen mit der felgenbreite 6j hole, würden da auch noch 165er draufpassen? und was bedeutet überhaupt die einpresstiefe? is die von grosser bedeutung?
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Was machste denn so ein Geschiss um die Felgen? :gruebel:

So toll sehen die nun auch nicht aus. Vorallem meine persönliche Meinung ist, wenn schon Alus kaufen, dann richtig. Keine mickrigen 13" Felge, sondern gleich ne vernünftige Grösse.

Bevor ich meine Borbets gekauft habe, hab ich mich auch dumm und dämmlich gefragt was erlaubt ist und was das mit der Eintragung auf sich hat. Schlussendlich hatte ich dann die Nase voll und hab mir die Borbets gekauft. Das ist ne vernünftige und grosse Firma, die bietet ihre Gutachten kostenlos zum downloaden auf der Homepage an. Wenn du so ein unbekanntes Auto wie den Starlet fährst, kannst du so "no-name" Firmen wie Atiwe vergessen.

Ausserdem sind Alus eben teuer, gute Optik kriegt man nicht geschenkt. Unter dem Gesichtspunkt finde ich die 45 Euro die ich damals für die Eintragung gezahlt habe, in Ordnung.

165er Reifen sind zu schmal für ne 6j Felge, passen könnten sie schon, aber dann sind die so rübergezogen, was a) nicht gut aussieht, b) ordentlich den Verschleiss fördert und c) arsch gefährlich an Bordsteinkannten ist.

Such mal nach 185/55 R14 Reifen auf ner 6x14 Felge von ner bekannten Firma. Oder fahr zu ATU und schau dir mal da die Felgen an, sind dann halt neue, aber du kannst dir deinen Favoriten aussuchen. Und mittlerweile gibts da viele verschiedenen und auch schicke Designs.

mfg
Bild
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

driver.87 hat geschrieben: kannst du so "no-name" Firmen wie Atiwe vergessen.
ich glaub im grossem Forum würden dich die Ae86 Fahrer steinigen :D aber schön find ich die auch nicht wirklich.. Bei uns fahren einige P8 damit rum, also sollte man die auch eingetragen bekommen ;)
Allradantrieb bedeutet, da
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

VitoCalzone hat geschrieben:ja oh man ich glaub ihr versteht mich noch nicht, aber is ok. der jetzige standpunkt sieht so aus, als ob es für den p8 kein abe gibt weil die anno 94 aufgehört haben mit felgen herstellen. und dann kommt obligatorisch die einzelabnahme => kostet viel ;) aber ich denk ich krieg das schon irgendwie gebacken ;)
eintragung kostet 40€ ob nun mit oder ohne gutachten ;)

haupsache es ist ne kba nummer oder eine traglast zu erkennen.
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von VitoCalzone »

@ driver.87: ja also is ja geschmackssache ob sie mir gefallen oder nicht, über geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten...deine find ich zwar nicht hässlich aber berauschend find ich sie jetzt auch nicht grad - für den hohen preis, den du wahrscheinlich gezahlt hast! ;)
hab mich aber übrigens auch schon gefragt warum ich so ein riesen geschiss um die alten dinger da mach! am besten ich schnapp mir meine normalen stahlfelgen, schleif sie ab und lackier sie weiss! is am billigsten, macht spass und sieht auch noch geil aus! so is es halt, wenn man immernoch schüler ist und nichts verdient.....
@starmotion: ich will ne abe falls du das noch nicht mitbekommen hast, n teilegutachten is mir ehrlich gesagt wurscht, dass ich des ding auch ohne gutachten eingetragen bekommen is mir schon klar, weil eben die kba nummer drauf is ;)
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

abeÂÂs gibts soweit ich weiss nur bei den ATU Felgen und nur wenn du deine ursprüngliche Felgen- und Reifengrösse beibehälst. Nur dann frage ich dich, warum möchtest du Alufelgen kaufen, wenn du diese popelige 13" Grösse beibehalten möchtest???
Denn wenn du vernünftige 14 oder 15" Felgen nimmst, verändert sich auch das Fahrverhalten positiv.
Für 200 Euro bekommt man gute 14" Felgen mit Reifen und Eintragung. Anscheinend ist dir das dann aber nicht kompliziert genug. :rolleyes:

mfg
Bild
Benutzeravatar
DD-XT78
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 13:42
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von DD-XT78 »

Anscheinend ist dir das dann aber nicht kompliziert genug.


:-))))))))))))))))))))))))))
Bild

*WiNtEr EdItIoN 11/12*
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von VitoCalzone »

jo so scheints mir langsam auch :D also kurz und bündig gesagt warum ich diese dinger da will: ich hab keine kohle und will für alles zusammen wirklich nicht viel mehr als 100€ ausgeben, ich weiss is ne utopische vorstellung aber ich behaupt es geht.....nur langsam gehts mir selber auf den senkel! hab beim kba nachgefragt per mail und wart auf die antwort und jenachdem was da dann drinne steht seh ich weiter.....das einzige was die ganze mühe gebracht hat: ich blick jetzt wenigstens mal durch :D
tut mir leid, wenn ich euch damit belastet hab ;)
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

also wenn du nur 100€ ausgeben möchtest gibt es glaube ich nur 3 möglichkeiten:

1. Wie du gesagt hast Stahlfelgen lackieren.

2. Du suchst bei ebay nicht nach komplett Felgen sondern guckst wo einer nur 2 oder 3 verkauft. Dann hoffen das du nochmal 1 Findest oder eine neu Kaufen.

3. Hoffen hoffen hoffen das mal welche für 100 wechgehen :D

Also ich würde ganz ehrlich nicht diese felgen kaufen. Da würde ich eher die Kohle sparen ;)
Allradantrieb bedeutet, da
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von VitoCalzone »

ja das is ja wieder gesagt geschmackssache ;) ich find dass die 100 mit allem drum und dran wert wären und ich denk auch dass die den preis nicht übersteigen werden - wenns ne ABE gibt ;)
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Du hast aber schon gesehen, dass da keine Reifen drauf sind?
Und wenn du nicht zuhause so ne Maschine hast mit der man Reifen drauf zieht, dann kommen dafür und fürs Wuchten nochmal 40 bis 50 Euro drauf.

100 Euro für Kompletträder halte ich aber für machbar, erstrecht irgendwann im Spätsommer/Herbst wo nicht mehr viele Alufelgen suchen.

mfg
Bild
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von VitoCalzone »

ja ich weiss dass keine reifen drauf sind, reifen hab ich da.....und die dinger billig draufgezogen krieg ich auch hin, autohaus steht ja nur 20m weiter ;)
oder ich hab dir nen anderen vorschlag! wie wärs wenn ich meinen weinroten gegen deinen weinroten mit alus einfach tausch? :D ;)
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

ich hab die Alus mittlerweile verkauft. ;)

Ausserdem glaube ich nicht, dass deiner EZ von 96 und ABS hat. ;)

Die Idee mit den Stahlfelgen ist aber auch gar nicht so schlecht, weinrot mit schwarzen Stahlfelgen könnte gar nicht so schlecht aussehen.
Vielleicht kann stroke das gerade mal shoppen?

mfg
Bild
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von VitoCalzone »

ez von '96 was n das? oder meinst du et?
und wenn dann weiss, find ich besser als schwarz ;) oder vielleicht auch in weinrot?!?!?!....aber ich glaub das is nich sooooo prickelnd...
Benutzeravatar
Stefan L.
Starlet-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan L. »

Er meinte damit das Geburtsjahr seines Starlets. Baujahr 1996 mit ABS. Würde so einen auch nicht hergeben :-)
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von VitoCalzone »

achso....aber warum ez was heisst n das?!....
übrigens: ABS is nur was für lutscher, wenns mich wickelt, dann hab ichs auch verdient! :D ;)

ach ja, kann das sein, dass die forumsuhr nicht stimmt? eintrag um 11.49Uhr, wir haben aber schon 12.49Uhr! oder ist mir das nur noch nie aufgefallen und die serveruhr läuft nicht auf mez?
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

Ez ist die Erstzulassung.

Zum shoppen brauch ichn Bild :D

EDIT: Die Uhr stimmt :gruebel:
Allradantrieb bedeutet, da
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Moin,

hab leider keine Bilder aufm Notebook, hab aber meinen USB Stick dabei wo welche von der Seite drauf sein könnten.

@Vito:
EZ = Erstzulassung.

Weiss passt nicht zu weinrot, und wenn die Felgen auch noch in weinrot sind, ist das dann ganz zum kotzen.
Was neben schwarz noch für mich ne Alternative wäre, wäre silber lackiert. Nicht so ein blasses Silber wie von Werk aus, sondern so wie bei Alufelgen zum Ballerspiel.

mfg
Bild
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von VitoCalzone »

meinste? weiss sieht doch immer gut aus, is doch neutraaaaaaaaal ;)
bei mir stimmt die uhr nicht :nixweis:
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

ne weiss sieht nicht zu jedem Lack gut aus, zu rot geht es, zu schwarz, grün und blau eigentlich auch.
Zu weinrot oder grau zum Beispiel meiner Meinung nach nicht.
Und Felgen in Wagenfarbe sehen auch bescheiden aus, erstrecht wenn die Farbe von Lack dieses eh nicht sonderlich schöne weinrot ist.

@Stroke:
Kannste mit dem Foto was anfangen? Hab leider keinen weinroten gefunden. Vielleicht hat jemand eines?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... t_199X.jpg

mfg
Bild
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von VitoCalzone »

und genau aus dem grund find ich sogar die popeligen alus da nicht schlecht! sieht einfach nur blöd aus, besonders wenn sie schon anfangen zu rosten wie bei mir oder wie auf dem bild....
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Joa, Stahfelgen ohne Flugrost hab ich auch noch nicht gesehen. Zur Not eben Radkappen, bin ich im Winter auch gefahren. Besser als rostige Stahlfelgen.

mfg
Bild
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von VitoCalzone »

radkappen sind ja noch schlimmer, da fahr ich lieber mit den verrosteten dingern rum.....
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Kommt aufs Design der Radkappen an.
Bild
Benutzeravatar
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beiträge: 896
Registriert: Di 20. Mai 2008, 15:53
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von VitoCalzone »

ich weiss nich...du siehst immer was dahinter ist, egal was für radkappen du hast....klar is ne billige alternative aber ich finds trotzdem blöd vorher schleif ich echt noch die dinger ab und lackier drüber....das sieht am geilsten aus
Antworten