Suche Gutachten für Postert Felgen

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Antworten
Benutzeravatar
worms2
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1387
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Suche Gutachten für Postert Felgen

Beitrag von worms2 »

Habe schon fast alles im Netz und auch hier im Forum durchsucht, leider ohne Erfolg.
Ich suche ein Gutachten für Postert PP Felgen, 7x15 ET 37. Hersteller der Felge ist lt. Einpressung in der Felge Centra. Leider sind, soweit ich weiss, sowohl Postert als auch Centra von Ronal übernommen worden und diese Felgen sind dort nichtmehr zu finden. Das grössere Problem bei der Sache ist jedoch, dass in der Felge keine KBA-Nummer steht.

Und so sieht die Felge aus:

Bild

Kann mir jemand mit einem Gutachten aushelfen, oder hat ggf. sogar jemand ein Gutachten für den P8, oder P9?
Bild
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

Hast du bei Postert direkt gefragt? :confused:

Die haben sogar noch fürs Postert P7 Bodykit und den Doppelgrill ein Gutachten... 15€ pro stück! :motz:
MfG EyeKeyFun
Bild
Benutzeravatar
worms2
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1387
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von worms2 »

Ich habe eine bislang erfolglose Telfonorgie hinter mir, zu der auch die Firma gehörte, die in dem Gebäude von ehemals Postert, jetzt CES (habe ich als Ansprechpartner in Sachen Postert bekommen) gehörte.
Das mit dem Gutachten mag ja sein, aber der gute Mann wollte mir nicht weiterhelfen :(
Bild
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

www.postert-tuning.de hat auch nix ??
Allradantrieb bedeutet, da
Benutzeravatar
worms2
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1387
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von worms2 »

Ich habe es bekommen :D

Kann geschlossen werden.
Bild
Benutzeravatar
DD-XT78
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 13:42
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von DD-XT78 »

wer interessant wenn du allen sagst wie de das geschafft hast :-)))
Bild

*WiNtEr EdItIoN 11/12*
Benutzeravatar
worms2
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1387
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von worms2 »

Da hast Du recht.

Also, ich bin (weiss nur nicht mehr auf welchem Wege) an die Richtige Telefonnummer eines Mitarbeiters der CSE-Essen gekommen. Diese Firma hat die Unterlagen, das Gebäude und das Insolvenzmaterial der Fa. Postert übernommen, wenn ich das richtig verstanden habe. Dieser Mitarbeiter war wesentlich höflicher und engagierter, als der Erste mit de ich in der Firma gesprochen habe. Er ist in den Keller gegangen und hat (lt. seinen Aussagen) in diversen Kisten nach dem Gutachten gesucht und es mir zugefaxt.
Bild
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Ende gut alles gut :)
Das ist doch super, dass es noch geklappt hat!!!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Willste die auf deinen P8 machen?

Dann melde ich schon mal Interesse an Bildern an. ;)

mfg
Bild
Antworten