Frage zum Blitzer & Polizei

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Antworten
Benutzeravatar
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beiträge: 386
Registriert: Do 31. Jan 2008, 21:14
Kontaktdaten:

Frage zum Blitzer & Polizei

Beitrag von Shadowbane »

Und zwar gibts bei uns eine umgeungs strasse wo öffters am wochenende nicht jedes ab es kommt schon ab und ztu vor das da ein blitzer steht, starsse ist 4 spurig ( halbe autobahn ^^) aber die beiden richtungen sind durch einen leitpfosten oder blecht dingst da bumsta getrennt von einander, nun jedenfalls meine frage bin da mit 160km mitn starlet langefahren erlaubt 100km..

so nun hatte fernlicht an um blitzer zu sehen wenn einer stehen sollte das ich noch wenigstens bremsen kann, war so ca 23:30 uhr sieht man es immer wenn man geblitzt wird also kumpel als beifahrer hat mit geschaut gesehen haben wir nichts, nun meine frage sieht man es immer wenn man geblitzt wird also die farbe so rot halt is es ja meistens siehts mand as auch in der nacht, am samstag den tag drauf also ich bin am freitag gefahn stand da ein blitzer bin aber nicht langgefahrn stellen bullen blitzer auch 2 tage hinternanter auf und auch in der nacht weil soweit ichs kenne bauen die den wieder ab wenns dunkel ist.

klärt mich da mal ein bissel auf weil mache mir gedanken das hätte nicht sein müssen, ich meine geblitzt haben sie mich nicht aber will mal mehr informationen haben weil ich kann mir schon nicht vorstellen das die 2 tage hinternanter über nacht ein blitzer stehen haben. Andere wurden da schon mit 220 sachen geblitzt nur so neben bei ^^
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

soweit ich weiss wird nicht mehr in der Nacht geblitzt, da das rote Blitzlicht (Was immer zu sehen ist) dazu führen könnte dass man das Lenkrad verreisst.

Allerdings gibt es auch Blitzer die ganz ohne Blitz funktionieren, soweit ich weiss sind die aber nur in Tunneln verbaut. 3 davon allein auf der Autobahn Erfurt - Meiningen - also aufbassen.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Es gibt Blitzer die keine Leuchtsignale mehr aussenden, welche auch auf 1000m blitzen können, allerdings sind das nach meinem Wissensstand die neusten Geräte und glaube nicht das die Polzei schon so welche hat.

Allerdings solltest du dich an die Geschwindigkeitsvorschriften halten, da sind ja nicht umsonst nur 100 km/h erlaubt...

Und Polizisten blitzen/Lasern auch bei Nacht, das ist hier bei uns ganz normal.

Grüsse Tune
Bild
Benutzeravatar
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beiträge: 386
Registriert: Do 31. Jan 2008, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowbane »

aha ich hatte ja auch fernlicht an und das is sau hell blue vision ^^ aber ich und en kumpel als beifahren, wir haben absolut nix gesehen nur weil ich noch in der probe bin und mir durch en kopf geht das hätte nicht sein müssen, wenn sie ein blitzen deshalb, die stellen da ja auch immer nur auf und abbaubahre auf und die sieht man meistens schon von grössere entfernung, und 2 tage hinternanter is eigentlich erstrecht nicht üblich
Benutzeravatar
jokiel
Starlet-Lehrling
Beiträge: 184
Registriert: Do 2. Aug 2007, 18:20

Beitrag von jokiel »

ich bin letztes Jahr ma abends geblitzt worden des war n ganznormaler Blitz also weisses Licht
ich war nur ziemlich Ãœberrascht das da um halb elf Abends noch n Blitzer steht ab der Stelle steht zwar öfters einer aber abends des wusst ich bis dahin noch net
zum Glück war ich da net alzuschnell (warn nur 11km/h)
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

MfG EyeKeyFun
Bild
Benutzeravatar
Maresch
Starlet-Schrauber
Beiträge: 548
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 21:39
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von Maresch »

Es werden mittlerweile Blitzer getestet die 500m vorher deine Geschwindigkeit messen und dann blitzen wenn du langsam an dem vorbei fährst. Hier auf der Rheinbrücke bei Karlsruhe haben Sie das bei LKWÂÂs getestet. Alle mit 100 Sachen über die Brücke geheizt obwohl nur 50 erlaubt ist.
Bild
Kapitaen_Rotbart
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 298
Registriert: So 6. Jan 2008, 21:29

Beitrag von Kapitaen_Rotbart »

nur schade nas LKW`s nur 89km/h fahren und keine 100 :haudrauf:
grafkoks
Starlet-Lehrling
Beiträge: 159
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 11:04

Beitrag von grafkoks »

Kapitän_Rotbart hat geschrieben:nur schade nas LKW`s nur 89km/h fahren und keine 100 :haudrauf:
bist warscheinlich noch nie auf der autobahn gefahren oder?? :rolleyes: :P
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Das ist ja mal geil!!!
Du machst dir Sorgen wegen so nem sch*** Endrohr aber 160km/h in ner 100er Zone fahren :rolleyes: :D
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beiträge: 386
Registriert: Do 31. Jan 2008, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowbane »

mich haben sieaber nicht geblizt habe gestern aben nochmal ausführlich mit meinem beifaher gesprochen der kennt die strecke auch und 2 tage hinternander stellen die da kein blitzer auf nur ein tag mal und das war der samstag und das nicht mal bis in die nacht, weil die dort abends wieder abbauen, aber ein was sage ich euch es war mir ne einmalige lehre wenn dann fahr ich ganz abgelegene strassen.

mfg. Shadowbane
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Oder einfach nen Tick langsamer :rolleyes: :angel:
Life ist too short to drive boring cars
Bild
ela2410
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 23
Registriert: Do 28. Feb 2008, 17:41
Kontaktdaten:

Beitrag von ela2410 »

Kapitän_Rotbart hat geschrieben:nur schade nas LKW`s nur 89km/h fahren und keine 100 :haudrauf:
wenn die die sicherung rausnehmen können die dinger auf 120 schaffn.. zwar bergab aber immerhin :D
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Also irgendwie hätte ich es dir gegönnt, wenn du mit 60 drüber geblitz worden wärst. :rolleyes:
Bringt dich vielleicht wieder zur Vernunft und zu einem normalen Fahrstil. :rolleyes:
Bild
sven037381
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 11
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 00:37

Beitrag von sven037381 »

@ Shadowbane
Bitte schreibe gross und klein, deine Texte lassen sich schwer lesen.Das verwenden von Satzzeichen wäre auch nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Beitrag von Overdrive »

Ja, die Lesbarkeit ist wirklich schwierig bei seinen Texten!

Kann dir nur raten bei den Tempolimits die "maximal 20 drüber"-Regel zu beachten, vor allem während der Probezeit.

Meine auf autobahnähnlichen Strassen (mehrspurig, getrennte Fahrsteifen) gilt Tempo 130, aber wenn dort ne schwarze 100 -umrahmt von einem roten Kreis- steht, dann ist die Lage eindeutig. Wer dann mit 160 langheizt ist selber schuld.
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

die "maximal 20 drüber"-Regel kannst in Österreich jetzt vergessen....

Vor Kurzem wurden die Tolleranzen der Radargeräte runtergesetzt :motz:

Schnellstrassen 100 km/h früher Tolleranz ca. 120 km/h.....
Jetzt 112 km/h....

Ebenso Bundesstrassen...

Abzocke halt. Damit die "Tolleranz-Fahrer" nicht mehr durchs Raster fallen. :(
MfG EyeKeyFun
Bild
Antworten