Eintragungsprobleme Schroth Rally ASM 3 beim P8?

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Antworten
zero_2k3
Starlet-Tuner
Beiträge: 900
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 18:55
Kontaktdaten:

Eintragungsprobleme Schroth Rally ASM 3 beim P8?

Beitrag von zero_2k3 »

Eigentlich steht meine Frage schon in der Ãœberschrift. Aber noch eine andere Frage. Hat jmd schon welche verbaut im P8 und hat er vlt schwierigkeiten beim TÃœV bekommen, zwecks Eintragung?


Danke

Gruss Alex
Benutzeravatar
picolino27
Starlet-Bastler
Beiträge: 440
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:48
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von picolino27 »

Sind das die ohne Rolle??? Weiss ich jetzt nicht genau.

Ich hab bei mir die starren Gurte drin. Und eingetragen.
Hab einfach bei Schroth ne Unbedenklichkeitserklärung angefordert (und auch bekommen).
Damit und mit den Papieren von den Gurten dann ab zum TÃœV und hab die Teile abnehmen lassen.
Ging eigentlich ohne Probleme.

Warst du schon beim TÃœV oder musst du noch hin oder willst dir erst noch Gurte zulegen?
Bild
zero_2k3
Starlet-Tuner
Beiträge: 900
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 18:55
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_2k3 »

Gurte hab ich (ein Danke an Mügge), Unbedenklichtkeitsbescheinigung auch, ABER im Internet das Formular verlangte von mir bei Seriensitz "Nein" anzukreuzen, ansonst ging die ganze Sache nicht weiter.

Ich hab doch nur die normalen Sitze :nixweis: :confused:

Was hast du denn da stehen picolino27??

Und drin sind sie auch schon nur müssen Sie noch eingetragen werden.

Gruss Alex
Benutzeravatar
picolino27
Starlet-Bastler
Beiträge: 440
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:48
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von picolino27 »

Als ich die UE damals angefordert habe, musste man die noch ausdrucken, mit Hand ausfüllen und dann per Post an Schroth schicken.

War aber grad ma auf der Schroth-Homepage und ich kann bei Seriensitz "ja" anklicken und bei Höhenverstellung "nein".

Wieso sollte das bei dir nicht gehen? :nixweis:

Im Notfall wenn es wirklich nicht gehen sollte dann schick mir einfach deine Daten per PN und ich füll das Formular aus.
Bild
the2blood
Starlet-Schrauber
Beiträge: 602
Registriert: So 17. Okt 2004, 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von the2blood »

meine frage:
wieso schroth gurte eintragen?
ham doch ne e nummer!
neuestes projekt:
Bild
Benutzeravatar
picolino27
Starlet-Bastler
Beiträge: 440
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:48
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von picolino27 »

Weil es so in der ABE drin steht.
Bild
zero_2k3
Starlet-Tuner
Beiträge: 900
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 18:55
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_2k3 »

bei mir steht da wenn ich bei den feldern alles ausfülle bzw das schon ausgefüllt da steht von der seite her aus. dann klicke ich auf weiter (habe seriensitz "ja") und dann sagt der mir das würde nicht gehn :(
Benutzeravatar
picolino27
Starlet-Bastler
Beiträge: 440
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:48
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von picolino27 »

Ja gut so weit hab ich das dann noch nicht probiert.
Keine Ahnung woran das liegt.
Bild
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Ich habe starre drin. Und ohne Probleme eingetragen bekommen. Steht einfach drin, dass wenn die hintere Sitzbank benutzt wird, sind dann vorne seriengurte zu verwenden. Wenn es beim Tüver nicht klappt, dann einfach zu einem anderen gehen.
zero_2k3
Starlet-Tuner
Beiträge: 900
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 18:55
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_2k3 »

Werds einfach mal versuchen gehn :-) danke
Antworten