Nummernschild

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Antworten
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Nummernschild

Beitrag von stroke »

Hi

ich war heute Schwimmen und als ich zum Auto zurück komme fehlt mir das vordere Nummernschild. X( Ich bin mir zwar nicht 100% sicher das es vorher noch dran war aber ich denke schon weil das wäre mir eigentlich aufgefallen.
Naja bin dann zur Polizei und hab ne Anzeige gemacht (sicher ist sicher ;)) Die meinten dann ich soll zum SVA und mit dem Schein von der Anzeige und mir ein neues holen. Beim SVA haben sie mir dann gesagt:" das geht nicht. Sie können ja nicht einfach ein Schild nachmachen lassen. Dann könnte der der das Schild geklaut hat ja hier vorbeikommen und sagen er hätte das andere verloren und sich dann eins nachmachen" :rolleyes: ?( Ich darf mir keins nachmachen obwohl Ich über dieses Schild angemeldet bin ? Und ich nen Fahrzeugschein haben wo das drinsteht ? ?(

Sie meinte dann ich müsste den Wagen komplett ummelden und da ich noch alte Papiere habe muss ich dann auch noch den Neuen EU schein beantragen.
Kosten ~ 80€

Stimmt das was die mir da gesagt hat ?? Kann doch nicht sein das ich deswegen jetzt alles neu machen muss ?? Ist doch auf mich zugelassen....
Allradantrieb bedeutet, da
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Kann mir nicht vorstellen dass sie so etwas machen. evtl bei der Zulassungsstelle sagen dass du das Kennzeichen verloren hast.
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

Ich musste echt alles ummelden :( und weil die bei den aussenstellen wohl alle keinen Plan haben musste ich wegen dem ESD auch noch zum Hauptsitz :D




aber ein gutes hat die sache ;)
Bild

ich mach mit Jorgmann nen Club auf :D :D
Allradantrieb bedeutet, da
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

;)

bei mir gings aber nur mit drei zahlen :(
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Also das stimmt was die sagen. Wenn man ein Kennzeichen verliert bzw. es geklaut wird musst du dir ein komplett neues Kennzeichen holen - also das Auto ummelden.

Stell dir einfach vor die haben das Kennzeichen geklaut und begehen jetzt mit dem Kennzeichen eine Straftat und Zeugen merken sich nur das Kennzeichen. Wenn du jetzt immernoch auf das Kennzeichen angemeldet wärst würde die Polizei zuerst bei dir klingeln und sässest ganz tief im AA.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
toothi
Starlet-Praktikant
Beiträge: 129
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:09

Beitrag von toothi »

Na wunder toll,
natürlich darf man auch wieder alles selbst bezahlen.
So etwas mag ich ja immer.

Das alte Auto von meinem Dad (Omega A) wurde auch immer nur von anderen zerschossen.
Alte Oma mit ner Schere
Tausend Parkrämpler.
Wer hätte für aufkommen müssen, natürlich man selbst.
Ist das Leben nicht schön und kostspielig???!!!
Antworten