ABE für einen elektrischen Schroth Gurt

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Antworten
Benutzeravatar
worms2
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1387
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

ABE für einen elektrischen Schroth Gurt

Beitrag von worms2 »

Wie oben geschrieben suche ich eine ABE für einen elektrischen Schroth genaugenommen für so einen in verbindung mit meinem P8.

Hoffe da kann mir (ausser für 25€ bei Schroth) jemand weiterhelfen.
Bild
Benutzeravatar
picolino27
Starlet-Bastler
Beiträge: 440
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:48
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von picolino27 »

Für den Starlet brauchst ne Unbedenklichkeitserklärung von Schroth und damit gehst du dann zum TÃœV und lässt die Dinger eintragen.
Ich hab bei meinem die Rally 3 drin, aber die sind ja fast das gleiche.
Damit alles legal is müssen die Gurte beim Starlet eingetragen werden.
Die UE gibts übrigens gratis bei Schroth.

http://www.schroth.com/tuning/vrlue.php#down
Fahrzeugdaten einfach mal eingeben

Unbedenklichkeitserklärung
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Ich abe heute direkt bei Schroth angerufen da ich jetzt auch Schroth gurte habe mit ABE aber für starlet bis P7.

Die bei Schroth sagten dass sie aufgehört haben starlet zu prüfen. Das heisst dass man nur über Einzelabnahme die dienge eingetragen bekommt. :nixweis:
Benutzeravatar
picolino27
Starlet-Bastler
Beiträge: 440
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:48
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von picolino27 »

Ist in der aktuellen ABE der Starlet gar nicht mehr aufgeführt?
Bild
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

doch, aber nur P6 und P7. bei P8 haben sie nicht mehr geprüft
Benutzeravatar
picolino27
Starlet-Bastler
Beiträge: 440
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:48
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von picolino27 »

Bei meiner ABE steht der P8 drin. Aber mit der Auflage, dass du dir von Schroth ne UE holen musst und dann den Einbau beim TÃœV abnehmen lassen musst. Aber meine Gurte sind jetzt auch schon en bissl mehr als zwei Jahre alt.
Bild
Antworten