ABE Rückleuchten

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Antworten
Benutzeravatar
Tower88
Starlet-Tuner
Beiträge: 934
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:40

ABE Rückleuchten

Beitrag von Tower88 »

So es geht um folgenens ich hab bei mir Schwarze Rückleuchten für meinen
P8 rum ligen nur leider nix für den Tüv dazu hat wer von euch noch ne ABE oder so für Schwarze Rückleuchten ??????????
hatte sie schon mal drin aber das fand die polizei net so lustig gab zum glück nur ne verwahnung!!! und keine 4 punkte ;)
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Dafür gibt es mit Sicherheit keine ABE,weil die grundsätzlich nicht erlaubt sind.Nicht umsonst hat dich die Polizei schonmal angehalten.
Benutzeravatar
micwarz
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 258
Registriert: Sa 15. Apr 2006, 01:33
Kontaktdaten:

Beitrag von micwarz »

das ist auch nicht lustig :haudrauf:
lass sonen quatsch sein, ist uncool :P

mfg
Benutzeravatar
Tower88
Starlet-Tuner
Beiträge: 934
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:40

Beitrag von Tower88 »

freund von mir hat welche auf nem audi 100 eingetragen bekommen!!!! also muss es ja gehen
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

ein bekannter hatte bei einer Firma für seinen BMW die rückleuchten verdunkelt lassen auch ABE gabs dafür. hat 35 Euro pro Leuchte gekostet- Trotzdem kamm er damit nicht durch TÃœV, sollte die dinge abbauen
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

für'n audi 100 gibt es ja auch schwarze rückleuchten und die sind nicht selbst lackiert oder?
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1790
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Man bekommt nur eine Eintragung wenn die Rücklichter mit der Verdunklung zusammen durch das Lichttechnische Institut geprüft worden sind und die erforderlichen zusätzlichen Elemente wie Reflektoren und evt. weisse Rückfahrscheinwerfer vorhanden sind. Bis vor einigen Jahren konnte man noch Glück haben und eine "Inetwa / Vergleichsprüfung" nach ermessen des TüV-Prüfers über §21 bekommen, ist mitlerweile aber verboten.
Bild
Benutzeravatar
Tower88
Starlet-Tuner
Beiträge: 934
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:40

Beitrag von Tower88 »

also so gut wie unmöglich!!!
der hat sich seine von ner firma machen lassen!! und die haben die dann auch eintragen lassen @ starmotion
Bild
Benutzeravatar
ChrisOB
Starlet-Bastler
Beiträge: 375
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 16:45
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisOB »

also ich hab mir ne photoshop-ABE gebaut und bisher noch keine probs gehabt. und sonst lass ich es mir bald "eintragen"...
SCHALALALALA!!! Party Party Drogen...
Benutzeravatar
micwarz
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 258
Registriert: Sa 15. Apr 2006, 01:33
Kontaktdaten:

Beitrag von micwarz »

das ist jetzt nicht wahr, oder.......??

*kopfschüttel


-
Benutzeravatar
ChrisOB
Starlet-Bastler
Beiträge: 375
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 16:45
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisOB »

anders gehts leider nicht... :(
SCHALALALALA!!! Party Party Drogen...
Benutzeravatar
Tower88
Starlet-Tuner
Beiträge: 934
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:40

Beitrag von Tower88 »

wie geil ne photoshop abe :-D :-D kann man die mal sehen??
Bild
Benutzeravatar
ChrisOB
Starlet-Bastler
Beiträge: 375
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 16:45
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisOB »

ich kanns mal versuchen die hcohzuladen.. ahb die nciht merh gespeichert...
SCHALALALALA!!! Party Party Drogen...
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Wofür bastelst Du Dir denn sonst noch so ABEs :eek: ?Mal ehrlich,irgendwo hört der Spass auch auf...
afk.Haku
Starlet-Praktikant
Beiträge: 134
Registriert: Do 5. Apr 2007, 23:34
Kontaktdaten:

Beitrag von afk.Haku »

ChrisOB hat geschrieben:also ich hab mir ne photoshop-ABE gebaut und bisher noch keine probs gehabt. und sonst lass ich es mir bald "eintragen"...
gefährlicher skill ^^
ruber85
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 28
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 22:48

Beitrag von ruber85 »

@redstar

Du hast doch auch Rückleuchten ohne E-Prüfzeichen bzw. ABE, oder?
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Urkunden/Dokumentenfälschung, bis zu 5 Jahren Haft :nono:
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

ruber85 hat geschrieben:@redstar

Du hast doch auch Rückleuchten ohne E-Prüfzeichen bzw. ABE, oder?
Stimmt,aber
a) fälsche ich keine ABEs,und
b) sind bei meinen Rückleuchten sowohl Bremslicht als auch Blinker und Licht genauso einwandfrei zu sehen wie bei den Serienmässigen.Das ist bei den abgedunkelten Rückleuchten ja wohl nicht der Fall.
Antworten