Eintragung Frontlippe

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Antworten
Benutzeravatar
Ace_High_de
Starlet-Praktikant
Beiträge: 140
Registriert: So 11. Feb 2007, 14:07
Kontaktdaten:

Eintragung Frontlippe

Beitrag von Ace_High_de »

Hi,

wenn ich mir vorne ne Lippe ran baue, was sind die Bedingungen dafür, dass ich sie eintragen muss? Wonach richtet sich das? Oder muss sowas generell immer eingetragen werden?

Kurze Frage extra: Was kostet eine Einzelabnahme? Ist das von den Dingen abhängig, die geprüft werden, oder gibts da Festpreise?
Bild
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Mein Tüver sagte bei normaler NU so: keiner weiss dass sie nicht vom Starlet ist (gemeint werden angepasste Lippe von anderen Fahrzeugen)

Wollte aber bei ihm für den Kumpel eine GFK lippe eintragen lassen.
von billig GFK Spoiler hält er gar nichts und Materialgutachten ist für ihn nur Stück papier, weil jeder weiss was GFK ist. Für die Eintragung müsste man mit maximaler Geschwindigkeiten auf unebener Strasse fahren und das eine Weile, damit geprüft werden kann, ob die Lippe es aushält. Das Macht aber keiner.

Jedoch verschiedene Tuningsfirmen haben einen Tüver vorort, der alles einträgt. Dies haben wir auch bei dem Kimpels Almera gemacht. Der Tüver hat den wagen nicht mal von unten angeschaut. 64Euro hats gekostet

Wenn du von VW usw anpassen willst dann würde ich es mal nicht eintragen lassen. Habe auch nicht gemacht (vorne und hinten). Nur gut verschrauben, damit es nicht wegfliegt

Er meint
Antworten