ABE für OMP Lenkrad

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Antworten
Benutzeravatar
rubia
Starlet-Lehrling
Beiträge: 183
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 20:45
Kontaktdaten:

ABE für OMP Lenkrad

Beitrag von rubia »

Leider bringt mich feuerkirsches Thread nicht weiter als ich schon war ... :(

Habe ein 32er Sportlenkard von OMP ... leider hat das gute Stück keine Nummer und ich keine ABE.
Hat zufällig jemand eine oder weiss wo ich sie herbekommen könnte? Oder gibts auch ne Möglichkeit das so eingetragen zu bekommen?

In dem Starlet wos vorher drin war, wurde es auch eingetragen.
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Also OMP sagt mir überhaupt nix, ABE brauchst du net aber ne KBA- Nr. sollte irgendwo stehen sonst bekommst du es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht eingetragen!
Was soll der Prüfer auch eintragen wenn keine Nummer oder Kennzeichnung draufsteht!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

hast du noch den schein vom alten wo es eingetragen war - das kannst zumindest schonmal gebrauchen falls du kein gutachten findest - aber ne nummer sollte auf dem lenkrad schon draufstehen - hast mal richtig geschaut?
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
rubia
Starlet-Lehrling
Beiträge: 183
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von rubia »

@masterofdisaster
OMP hat viel mit Motorsport und sowas zu tun, unter anderem auch Karts.
Mir wurde mal gesagt, dass es eine Tochterfirma von RAID sei - aber das konnte ich nochnicht wirklich in Erfahrung bringen.



@ KIKAO
Natürlich habe ich richtig nachgeschaut!
Es hat keine Nummer und es gibt auch keine ABE oder sowas (habe ich heute dann rausbekommen) - kommt halt ausm Motorsport.

Schein von dem alten habe ich nicht, aber dort wurde es eingetragen ... auch ohne Nummer. Das ist ja das verwunderliche, es geht also irgendwie.
Laut Kumpel wurde es in dem anderen Starlet nur mit dem Hersteller und der Bezeichnung eingetragen. Glaube ich fahr am besten einfach mal zum TÃœV ...
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

die sagen dann bestimmt erstmal "uff, ne das geht nicht ohne nummer!" - klar, sonst hätten sie arbeit. deswegen wärs ein stückchen einfacher wenn du den alten schein zeigen könntest - einfach das die sehen das es eben schonmal eingetragen war!
ansonsten brauchst gute connections und nen kullanten tüver
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
rubia
Starlet-Lehrling
Beiträge: 183
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von rubia »

Meinen Lieblingstüver gibts leider nicht mehr :(
Naja, werd mal versuchen an den alten Schein zu kommen - aber da sehe ich schwarz ... mal schaun.
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Wenn es wirklich ausm Motorsport kommt hast du sehr schlechte Chancen das du das abgenommen kriegst!
Ich weiss ja net was du bezahlt hast aber man bekommt schon preiswerte Lenkräder mit ABE oder zumindestens ner KBA - Nr. !!!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
rubia
Starlet-Lehrling
Beiträge: 183
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von rubia »

Naja, es war halt schonmal eingetragen.
Wer bietet denn was mit Nabe an?
Benutzeravatar
feuerkirsche
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1472
Registriert: Do 29. Jul 2004, 07:54
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerkirsche »

Hi

Also ich habe nun mal geschaut gerade weil das Lenkrad aus dem Motorsport konmt ist da keine ABE dabei , und es gibt da auch keine zu.

Dann hatte der jemand wo es eingetragen hatte bestimmt ne gefälschte ABE und nen guten ;) TÃœVER.


MFG Jenny
BildBild
Ende September l
Antworten