Versuchter Einbruch

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Antworten
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Versuchter Einbruch

Beitrag von stroke »

mir hat son assi versucht die karre zu knacken ...
hatte meinen wagen nur kurz auf nem parkplatz abgestellt und bin mit nem kumpel zur tanke und als ich wiederkomme sitz da son typ und versucht die karre aufzumachen. Der war leider sowas von blöd das der versucht hat mit nem messer das schloss rauszuhebeln :motz: das is natürlich im arsch der lack hat kratzer und ne schöne delle drin...
wollte dann die polizei rufen doch der hat die ganze zeit gesagt "keine polizei man lass das anders regeln"und hat dabei inne taschen rumgewühlt.
da hab ich das handy erstmal wechgelassen weil wer weiss was der da drin hatte. Hab ihn dann nach nem perso gefragt und so dumm wie der war meinte er hab keinen dabei kanns mich durchsuchen..
tjoar das hab ich dann auch gemacht und siehe da ein schönes messer und cs gass. will garnicht dran denken was passiert wäre wenn ich wirklich angerufen hätte... naja dem typen halt den mist wechgenommen und dann hab ich ihn gefragt wie wir das denn regeln sollen.
er meinte dann ja lass zu mir nach hause und ich geb dir dann geld dafür.
alles klar den typ in die karre gesetzt und ab zu ihm inne strasse...
das der nicht wieder kommt war mir klar aber jedenfalls wusste ich in welcher strasse er wohnt.
da er so dumm war und sich noch mit nem mädel was da in der strasse stand unterhalten hatte hab ich dann durch sie seinen namen rausbekommen. tjoar der kam natürlich nicht wieder und ich dann ab zu de bullen.
die haben natürlich voll das theater gemacht weil ich nicht sofort angerufen hab ... aber wir denken daran was der alles inne taschen hatte und ich kannte den garnicht nicht mal vom sehen...
der hätte uns das gass inne augen gesprüht und wäre dann flitzen gegangen. und da ich unsere bullen hier kenne wusste ich das die das nie rechtzeitig schaffen würden da aufzukreuzen.
Naja jetzt hab ich jedenfalls den namen die strasse ein messer und cs gass von ihm....

jetzt aber zu der frage wegen "rechtliches" :
ich bin nicht kaskoversichert also werde ich denke ich mal auch nicht von der versicherung bekommen richtig?!
muss ich das trotzdem bei der versicherung melden ?

p.s. bin etwas müde das ganze hat mich etwas gestresst heute und dann noch 2 stunden auf der wache weil der bulle das nicht auf die kette bekommen hat nen bericht zu schreiben
:mad: deswegen nicht auf rechtschreibung punkt und komma achten. ;)

gruss
stroke
Allradantrieb bedeutet, da
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

Ich glaub ich lese da nicht ganz richtig...
Da wart ich mal ab was die anderen dazu Posten...

*zensiert* von EyeKeyFun...
MfG EyeKeyFun
Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

was ist denn dass für eine sch....! :mad:
sei erstmal froh das du heil aus der sache raus gekommen bist!
wenn sie den typen schon haben wird es zur verhandlung kommen
und der typ wird dazu verknackt den schaden zu bezahlen. obendrein wird er eine anzeige von der staatsanwaltschaft kriegen. so läuft es normalerweise, aber wir leben hier in deutschland and was die justiz angeht ist nichts normal.
XXLGirl
Moderatorin
Beiträge: 648
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von XXLGirl »

Was soll man zu dem von starmotion noch sagen?! Also wenn du darauf warten willst, dass die Polizei oder die Staatsanwaltschaft in der Hinsicht was erreicht, dann kannst du mal locker 2- 4 Jahre warten, bis sich da was tut, bzw. wird das Verfahren eh wegen Geringfügigkeit eingestellt. Aber ganz ehrlich: ich glaub ich hät den Kerl erst ma grün und blau geschlagen. Aber deine Reaktion war voll ok!!!!
Wegen den Versicherungsfragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich bisher Glück hatte und sowas noch nicht vorkam. Aber ich bin mir sicher, dass wir hier noch ein paar gebrannte Kinder finden, die dir dann weiterhelfen können.
MFG
Nadine
XXLGirl
Moderatorin
Beiträge: 648
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von XXLGirl »

HIER SCHREIBT STARLETDRIVER !!!

Hat der Typ auf der Wache nur nen Protokoll geschrieben oder ne Anzeige aufgenommen? Wenns nur nen Protokoll war, dann hast Pech und es passiert gar nichts. Bei ner Anzeige muss es zu einer Verhandlung kommen, da du den Täter ja genau benennen konntest, und wenn du noch Zeugen hast, kann der es ja auch schlecht abstreiten.

Pech hast da aber auch wenn der Klappskopp unter 21 ist. Dann wird denke ich eh erstmal Jugendstrafrecht in Betracht kommen, weil reif wie nen Erwachsener konnte der einfach nicht sein, wenn der nen Messer benutzt. Und wenn der Typ keine Haftpflichtversi hat, dann siehst eh keinen ct.

Wegen der Versicherung würde ich einfach mal anfragen. Manchmal zahlt deine Versicherung und nimmt dann den Täter unter Regress, sprich die holen sich das Geld zurück. Und wenn ne Versicherung ne Forderung stellt sieht das anders aus als wenn da ne Privatperson steht.
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Hä?? Der hatte doch schon ein Messer in der Hand. Ich hätte auf jeden die Polizei gerufen.
Vorallem warum lässt der sich durchsuchen? War auch sau gefährlich für dich, weil du genau in seine Reichweite kommst wenn du ihn durchsuchst. Während du mit den Taschen beschäftigt bist, hätte der dich locker attackieren können. Ich hätte die Polizei gerufen und hätte geschaut, dass immer so 20m zwischen ihm und mir sind. Dann hätte ich noch andere Passanten aufmerksam gemacht.
Und vorallem hätte ich keinen Autoknacker in mein Auto gelassen, geschweige dass ich ihn nach Hause gefahren hätte. Du sitzt ja direkt neben ihm, vll hatte der doch noch eine Waffe, oder der greift ins Lenkrad, zieht die Handbremse etc.
mfg
Bild
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

@driver.87 : der hatte das messer ja nicht mehr in der hand als wir da wir eingetroffen sind. ich wusste nicht das der eins dabei hat. hab gedacht der macht das mit nem schraubenzieher oder so.. ausserdem war der typ sehr ruhig und ich war ja mit nem kumpel da. Das Problem war einfach das ich den nicht kannte und wir genau neben ihm angehalten haben und den erst gesehen haben als wir schon neben meiner karre standen. Hätte ich die Polizei gerufen dann wäre er wech gewesen und ich hätte nichts und den hätte man auch nicht gefunden.

@starletdriver: Is ne Anzeige kein Protokol.

@eyekey fun : versteh ich nicht ;)

gruss
stroke
Allradantrieb bedeutet, da
Benutzeravatar
picolino27
Starlet-Bastler
Beiträge: 440
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:48
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von picolino27 »

ich weiss ja net ob du ne Rechtsschutzversicherung hast?
Wenn ja würde ich dir raten nen Anwalt zu nehmen und auf jeden Fall auf Schadensersatz klagen.
Weiss ja auch net was genau die Polizei schon gemacht hat, aber auf jeden Fall würd ich den Typen anzeigen wegen Sachbeschädigung, falls duÂÂs noch ni gemacht hast.

Du hättest ja auch die Polizei rufen können nachdem du ihm das Messer und das Gas abgenommen hast.
Ich denke mal mit der Hilfe deines Kumpels hättet ihr den Typen auch fest gehalten bis die Herren Beamten eingetroffen wären.
Auf der anderen Seite versteh ich die Reaktion der Polizeibeamten nicht ganz.
Aber wie schon gesagt, wir leben in Deutschland, dem Paradies für Kleinkriminelle.


Ich könnt mich über so ne Idioten nur aufregen. Kein Respekt vor dem Eigentum anderer.
Bild
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

also wenn du ne teilkaskoversicherung hast ist vandalismus (ich denke mal da nix geklaut worden is fällt das da runter) nicht mit drin - diebstal wäre es gewesen - hattest wohl pech im pech :(

auf die bullen würd ich scheissen - so wie ich das schon oft genug mitbekommen hab schert die das n dreck. ich kenn zwei leute die so n ähnlichen fall hatten - auch den namen etc von den leuten gekannt habe - es ist bis heute nichts passiert!! also auf den "freund und helfer" kannst verzichten..
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Beitrag von Overdrive »

Ich wäre mit dem Typ zur nächsten Polizeiwache gefahren statt nach hause. :D

Hättest ihn auch festhalten können, bis die Polzei eintrifft und von ihm die Personalien abnimmt (bzw. einbunkert wenn er keine hat). Glaube es kann dir auch keiner was wenn du ihn übers Kreuz gelegt auf den Boden gelegt hättest und den Fuss solange aufs Gesicht bis die Bullerei kommt. Stelle mir so eine Situation für den Täter recht erniedrigend vor. ;)

Bei sowas versteh ich keinen Spass, aber man muss aufpassen was man tut. Festhalten dürft ihr so einen Penner auf jeden Fall bis die Polzei eintrifft.
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

Overdrive hat geschrieben:. Glaube es kann dir auch keiner was wenn du ihn übers Kreuz gelegt auf den Boden gelegt hättest und den Fuss solange aufs Gesicht bis die Polizeibeamten kommt.
stichwort: adrenalin
ich glaube ich würde in solch einer situation noch wieter gehen.
bei manchnen sachen macht es halt klick im kopf.
dann bekommt man selbst noch einen drauf wegen übertriebener gewalt
aber so ist das eben
:nixweis:
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

@starmotion: Ich gebe dir absolut recht. Wenn es um mein Auto geht kenne ich keinen Spass, ich hätte ihn ein paar mal :wand: und dann hätte ich die Bullen gerufen. Es gibt Leute die haben einfach keinen Respekt und dann kann man halt nur noch zu solch primitiven Mitteln greifen.
Gewalt ist keine Lösung aber eine Antwort!!!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
E-Lurch
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 63
Registriert: Do 22. Jul 2004, 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag von E-Lurch »

Rein rechtlich seh ich hier kein Problem:
Du hast die Personalien des Täters und einen Zeugen.
Strafrechtlich Anzeige wegen versuchten Diebstahls oder mindestens Sachbeschädigung stellen.
Privatrechtlich kannst du den Anspruch auf Schadensersatz geltend machen. Dort wird es nur problematisch, wenn der Täter zahlungsunfähig ist, dann ist es fraglich wann und ob du dein Geld siehst.
Die Kasko hat meines Erachtens hiermit nichts zu tun, da sie bei Vandalismus (VK) bzw. Einbruch (TK) einspringt, sollte der Täter NICHT zu ermitteln sein.
Antworten