Leerräumen der Innenausstattung.

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Benutzeravatar
mucky72
Starlet-Tuner
Beiträge: 891
Registriert: So 13. Aug 2006, 11:08

Beitrag von mucky72 »

und im Winter machste dir ein Lagerfeuer damit deine Zehen am Gaspedal nicht abfrieren :D:D:D
`
Das ist meiner..................

Bild
Benutzeravatar
xralmar
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 54
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 15:26

Beitrag von xralmar »

nene heizung geht ja über ventil und passivkühler, ist auch nicht anders wie normal bloss leichter, weiss aber nicht wie viel vielleicht 5kg mit allem drum und dran, macht bloss ne menge arbeit... nochmal wird ichs nicht machen war bloss n versuch
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

8,6 sek. von 0-100 sind ja polo G 40 werte und der hat 113Ps allerdings bei einem leergewicht von 830 kg
jetzt mal ganz ehrlich: 8,6 sek.???
Benutzeravatar
xralmar
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 54
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 15:26

Beitrag von xralmar »

ich probier zu morgen abend ein video zu machen, hab aber leider nur handy qualität. musst dich noch ein zwei tage gedulden... ich staun selber immer wieder vor allem nachdem ich letztens gelesen hab das org 12,2 oder so sind...

PS nen leergeräumten 2er Polo G40 hab ich letztens nicht geschafft, warn aber bei 100 nur knapp 5-10m...
Voll Normal
Starlet-Praktikant
Beiträge: 135
Registriert: So 6. Aug 2006, 23:28

Beitrag von Voll Normal »

Das mit der Beschleunigung ist ja wohl logisch.

+ nur deshalb hätte ichs auch gemacht.

Bei meinem Supra hab ich 200 KG rum abegespeckt.

Das Leistungsplus hat man brachial im Bereich gemerkt in dem der Turbo noch nicht anläuft. Wenn er anläuft weniger aber das lag daran das ich da schon 600 PS hatte und dann merkt man die 200 KG obenrum nimmer.
Zumindest hab ichs nimmer gemerkt.

Aber untenrum warens so richtig Welten. Liegt daran das bis 3500 UPM mein Wagen nur so 140 PS bei vollgas leistet und da merkt man dann schon 200 KG gewaltig.

Beim Starlet ists das gleiche vom verhältnis her wenn der 100 kg weniger wiegt. Weil der ist serie auch doppelt so leicht.
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

ist ja klar das der besser nach vorne geht,
aber ich hätte nicht mit so ner verbesserung gerechnet.
das verhältniss liegt ja jetzt bei xralmar's P8 immer noch bei 9kg pro 1ps (vorrausgesetzt es sind 75ps)
und beim G40 sind es knapp 7,3kg pro 1ps.
ärodynamic dürfte sich bei beiden nicht viel nehmen.

- turboloch beim G40
- kürzere getriebeübersetzung beim P8

macht das den unterschied?
anscheinend ja
Voll Normal
Starlet-Praktikant
Beiträge: 135
Registriert: So 6. Aug 2006, 23:28

Beitrag von Voll Normal »

Also so krass jetzt von 12,6 auf 8, ists nicht.

Dann ist von 0 auf 100 immer das so ne echt blöde vergleichs sache.
Ich finde diese art Vergleiche ehrlich gesagt recht schwachsinnig, weil schau auch wenn ein auto z.b. niedriger untersetzt ist, eigentlich im gesammten gesehen viel besser geht.
Man dann aber nur von 0 auf 100 misst kanns z.b. beim G40 einen gang höher schalten müsste nur so als beispiel.

Zudem fährt nicht jeder Fahrer gleich. Wenn dann müsste man nur sich selber mit sich selber vergleichen.

Wären wir auch gleich wieder bei den serienzeigen des Starlets.
Hab schon mit reichlich müll, nur mit entfernter sogenannter Drossel, wobei ich dadurch nie wirklich Leistungsplus festgestellt hab, und vorgenommener Zündung deutlich unter 10 gefahren von 0 auf 100 gefahren. Somit quasi Serienleistung kommt immer echt viel drauf an wie man fährt.
Die 12,6 da war einer richtig langsam unterwegs bzw. wusste nicht wie man schnell schaltet.

Die 8, sind dann auch wieder etwas relativ, weil der Starlettacho ganz und garnicht genau geht. Somit gleicht sich das an. Die 12, waren ein schlechter Fahrer, die 8, vermutlich ein guter fahrer + Tacho ungenauigkeit.

Z.b. am schnellsten ist man wenn man die Kupplung kräftig einschleift und immer knapp unter der haftgrenze anfährt und dann beim schalten garnicht erst vom gas runter geht und den nächsten Gang reinreisst. Wenn man das schonmal nicht so macht verliert man einiges.
Allerdings fahren so sicher die wenigsten weil ihnen ihr Auto leid tut. Somit sind das echt immer so Geschichten von 0 auf 100.
Dann kommts ja auch sehr sehr viel auf den gefahrenen Reifen an wieviel Grip der beim anfahren so hergibt, breite, mischung usw.

Somit ist das schlichtweg unter verschiedenen Fahrern mit verschiedenen Reifen und Autos echt schlecht vergleichbar.

Man müsste das immer mal ausprobieren, der Leistungsplus ist leergeräumt deutlich spürbar, allerdings ich machs jetzt auch nicht beim Starlet weil mir da der Arbeitsaufwand doch zu gross ist.
Benutzeravatar
commanderkuehn
Starlet-Praktikant
Beiträge: 104
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von commanderkuehn »

von 0 auf 100...da kommen wir dochmal zu der Frage bis zu wieviel kmh ihr eure 1. und 2. Gang prügelt^^

und gleich noch ne Frage...riegelt der P8 beim Beschleunigen eigentlich irgendwann ab...oder machts irgendwann PENG...

achja und 12 Sekunden sollte jeder mit seinem P8 schaffen, selbst wenn noch alles drinnen ist :nono:
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

bei 6700 ist beim 2e-e schluss.
meinen alten 2e hab ich im ersten bis knapp 60, und im zweiten bis 114 (persönlicher rekord) gejagt, dritter dann bis 145 rum und dann vierter bis ende war...
aufgehört mit drehen hätte der im leben nich, aber irgendwann tut's einfach in der seele weh und man muss schalten ;)
mit dem 2e-e kannst solche spässe aber leider vergessen :(
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
starlin
Starlet-Praktikant
Beiträge: 133
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 20:39

Beitrag von starlin »

hiho......

ich habe bei meinem starlet das reserverad und werkzeug raus.
http://www.youtube.com/watch?v=X9KNq3-HNUA


der g40 hat übrings einen G lader... der hat so gut wie kein "turboloch" :P

der polo g40 ist so übersetzt:
40/90/130/......

ein bekannter von mir hat einen....bis etwa 100 bin ich gleich auf und dann zieht er weg....


MFG
sebastian
Voll Normal
Starlet-Praktikant
Beiträge: 135
Registriert: So 6. Aug 2006, 23:28

Beitrag von Voll Normal »

Ihr habt euch vielleicht echt manchmal....

So ein Drehzahlbegrenzer ist net zum spass da. Da kann man auch mal reindrehen. Dabei geht nix kaputt bin schon 1000 mal in den Begrenzer gefahren ist voll egal solang der Motor warm ist. Somit einfach testen.

1. hab ich vergessen.
2. fast 100
3. so 140
4. so 197
5.?

Das alles nach Tacho und der Stimmt bei keinem Starlet.

Viel Spass noch.
Antworten