Voll Normal hat geschrieben:Senke normal schon gut wenn ich damit anfange...
beispiel Supra.
Keinen Heckscheibenwischer, Heckscheibenheizung, keine Leitungen die überflüssig sind nach hinten, keine Heizung, keine Scheibenspritzanlage mehr, kein Tempomat, keine Klima, keine Bitumenmatten kein tepich und Vollschale sitze.
Um es auf den Punkt zu bringen da funktioniert noch der vordere Scheibenwischer, die Lüftung gegen beschlagene Scheiben und die Wischer vorn falls es doch mal regnet.
Hat da rund 200 KG gespart wenns so radikal gemacht wird.
Vorher war ich 30mm Tiefergelegt, danach war ich höher wie Serie unterwegs. zumindest Hinten vorn nur etwas, weil da hab ich auch viel Rausgeräumt aber auch viel wieder reingebaut...
Beim Starlet da ja Alltagsauto plediere ich dazu die Heizung und die Scheibenspritzanlage drinnen zu lassen wenn ich das mach.
Starlet hat echt keine Bitumen Matten unter dem Teppich?
Also grad beim Supra war das gutes Gewicht und waren viele...
Kann ich mir fast nicht vorstellen das der Starlet da nix hat, weil z.b. beim Supra höre ich jeden Stein der von unten ans Auto schlägt als wenn der direkt neben dem Ohr einschlägt auf ein Blech.
Jeden Tropfen wenns regnet usw.
Mein beim Starlet ist das schon sehr viel gedämmter wenn man das so betrachtet und kann mir fast nicht vorstellen das das allein vom Teppich so gut gedämmt wird.
Aber lass mich da gern belehren du hast ja schon Starlets komplett zerlegt. Nur warum hört man dann so wenig von Aussen? haben die den Teppich extrem dick gewählt oder noch schaumstoff drunter?
Leerräumen der Innenausstattung.
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Schau mal unter www.verkehrsportal.de .
Da sind echt klasse Leute die dir alle rechtlichen Grundlagen sagen können . Dort ist auch die Zulassungordnung zum Downloaden .
Bei mir in meinem Turbo AW11 ist folgendes rausgeflogen :
Heizung
Bitumen und Teppich innen
Bitumen Unterboden
Amaturenbrett
Sämtliche innen-und Kofferraumverkleidungen
Haufenweise Schrauben :rolleyes:
andere Scheinwerfer
hintere Motor und Kofferraumhaube aus Alu
kompl alle Bouwdenzüge und Haubenhalter
Batterie kleiner und nach vorne gebaut
usw usw
Ich tippe auf mehr wie 100kg ersparniss !
Hier der Link
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Da sind echt klasse Leute die dir alle rechtlichen Grundlagen sagen können . Dort ist auch die Zulassungordnung zum Downloaden .
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Ist nicht böse gemeint,aber ein bisschen irre seid Ihr schon,oder ?Wie kann man auf die Idee kommen,die Heizung auszubauen?Nur zur Erinnerung: Wir leben in Deutschland,da kann man sich selbst im Sommer den Hintern abfrieren !Also bei Dir will ich kein Beifahrer sein ...masterhmertel hat geschrieben: Bei mir in meinem Turbo AW11 ist folgendes rausgeflogen :
Heizung
Bitumen und Teppich innen
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eyekeyfun hat geschrieben:Bitumenmatten gibts hauptsächlich unterm Teppich.
Wer sagt den sowas??? unterm P7 Teppich gibts jede menge BitumenmattenVoll Normal hat geschrieben: ......Starlet hat echt keine Bitumen Matten unter dem Teppich?
Also grad beim Supra war das gutes Gewicht und waren viele...
Beweis *gg*
MfG EyeKeyFun
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Bin dir nicht böse aber das hat schon seinen Grund warum ich das macheRedStar hat geschrieben:Ist nicht böse gemeint,aber ein bisschen irre seid Ihr schon,oder ?Wie kann man auf die Idee kommen,die Heizung auszubauen?Nur zur Erinnerung: Wir leben in Deutschland,da kann man sich selbst im Sommer den Hintern abfrieren !Also bei Dir will ich kein Beifahrer sein ...masterhmertel hat geschrieben: Bei mir in meinem Turbo AW11 ist folgendes rausgeflogen :
Heizung
Bitumen und Teppich innen
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1. Die Wasserleitungen kann ich optimal für meinen Wassergekühlten Ladeluftkühler gebrauchen
2. Das sind ca 6 Liter Wasser = 6 Kilo zusätzlich Bedienteil , Gebläse , Wärmetauscher und Klainzeug komme ich so auf ca 15kilo Ersparniss .
3. Meine Schalensitze bekommen eine Sitzheizung
4 . An die Scheibe kommen zwei Auto Elektroheizungen gibts zb bei Atu .
Die brauch ich um eine beschlagene Scheibe frei zu kriegen .
So mit ist auch der Onkel Tüv zufrieden
Also du siehst alles halb so schlimm
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Die hab ich total vergessen, bin jetzt vom Celi ausgegenagen, wo die Matten auch überall an den Domen und Seitenblechen und einfach fast überall sitzen.eyekeyfun hat geschrieben: Wer sagt den sowas??? unterm P7 Teppich gibts jede menge Bitumenmatten
Beweis *gg*
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Na denn geht's ja noch !masterhmertel hat geschrieben: Bin dir nicht böse aber das hat schon seinen Grund warum ich das mache
1. Die Wasserleitungen kann ich optimal für meinen Wassergekühlten Ladeluftkühler gebrauchen
2. Das sind ca 6 Liter Wasser = 6 Kilo zusätzlich Bedienteil , Gebläse , Wärmetauscher und Klainzeug komme ich so auf ca 15kilo Ersparniss .
3. Meine Schalensitze bekommen eine Sitzheizung
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gut klar, den gibts halt leider nur mit 75ps - aber wenn meiner fertig is hoff ich doch, ihn noch ein bisschen "optimiert" zu habenmasterhmertel hat geschrieben:und 75 Ps :finger: na gut plus ein bisschen was
Aber Trotzdem :finger:
auf jedenfall is 740kg echt geil - sogar n smart wiegt mehr! und dann noch nen geiles fahrwerk und du fährst wie mit nem go-kart - also wenns nich nur gradaus is kommt man doch einigen autos hinterher...macht recht bock.
ausserdem hatte ich schonmal mit dem gedanken gespielt mir ein grosses stück vom aw11 in meinen zu bauen
das wäre dann die perfekte kombination - also nen geiles leistungsgewicht!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
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habs grad erst gesehen hätt ja gern schon früher meinen senf dazu gegeben...
also gewicht vorher vollgetankt ohne fahrer serie p8xli: 786kg
rücksitzbank, hintere gurte, schrauben usw raus,
reserverad und befestigungsschraube raus,
teppiche und wirklich jedes noch so kleine plastikteil ab der a-säule raus (ausser armaturenbrett),
türverkleidungen und halter raus, türöffner durch kleinen motor am schloss ausgetauscht,
unnötige kabel (beleuchtung hinten) entfernt,
alle unnötigen verkleidungen im motorraum raus, schlossträger und querstreben hinter der frontschürze raus, überschüssige schrauben raus, unnötige haltebleche aus dem heck entfernt,
aussen einige bleche durch gfknachbauten ersetzt
wärmetauscher raus, bei bedarf direktheizung über motorkühlwasser
lichterer puster
ersparniss 107kg, knapp 1 liter sprit/100km :gruebel:
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ich probier zu morgen abend ein video zu machen, hab aber leider nur handy qualität. musst dich noch ein zwei tage gedulden... ich staun selber immer wieder vor allem nachdem ich letztens gelesen hab das org 12,2 oder so sind...
PS nen leergeräumten 2er Polo G40 hab ich letztens nicht geschafft, warn aber bei 100 nur knapp 5-10m...
PS nen leergeräumten 2er Polo G40 hab ich letztens nicht geschafft, warn aber bei 100 nur knapp 5-10m...
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Das mit der Beschleunigung ist ja wohl logisch.
+ nur deshalb hätte ichs auch gemacht.
Bei meinem Supra hab ich 200 KG rum abegespeckt.
Das Leistungsplus hat man brachial im Bereich gemerkt in dem der Turbo noch nicht anläuft. Wenn er anläuft weniger aber das lag daran das ich da schon 600 PS hatte und dann merkt man die 200 KG obenrum nimmer.
Zumindest hab ichs nimmer gemerkt.
Aber untenrum warens so richtig Welten. Liegt daran das bis 3500 UPM mein Wagen nur so 140 PS bei vollgas leistet und da merkt man dann schon 200 KG gewaltig.
Beim Starlet ists das gleiche vom verhältnis her wenn der 100 kg weniger wiegt. Weil der ist serie auch doppelt so leicht.
+ nur deshalb hätte ichs auch gemacht.
Bei meinem Supra hab ich 200 KG rum abegespeckt.
Das Leistungsplus hat man brachial im Bereich gemerkt in dem der Turbo noch nicht anläuft. Wenn er anläuft weniger aber das lag daran das ich da schon 600 PS hatte und dann merkt man die 200 KG obenrum nimmer.
Zumindest hab ichs nimmer gemerkt.
Aber untenrum warens so richtig Welten. Liegt daran das bis 3500 UPM mein Wagen nur so 140 PS bei vollgas leistet und da merkt man dann schon 200 KG gewaltig.
Beim Starlet ists das gleiche vom verhältnis her wenn der 100 kg weniger wiegt. Weil der ist serie auch doppelt so leicht.