ABE Remus Sportauspuff

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
FlorianStarlet
Starlet-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 22:03

ABE Remus Sportauspuff

Beitrag von FlorianStarlet »

Bei meinem Remus Sportauspuff meine ich war im Karton keine ABE

wie ist jetz der ABlauf wenn ich morgen beim TÃœV antrete??
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Da wirst du erstmal schlechte Chancen haben weil der Tüver ohne die ABE nicht erkennen kann ob der Auspuff überhaupt für den Starlet ist!!!
Da musst du dich mit dem Händler in Verbindung setzen dass der dir Die ABE nachliefert.

P.S. Wenn auf dem Auspuff ne KBA - Nr. drauf ist kann der Prüfer es auch anhand der Nummer eintragen. Dann wird es aber ne §21 und keine §19 Abnahme!!!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Ja, und nach § 21 wird es aber richtig teuer (Geräuschemessung, Leistungswmessung)
Benutzeravatar
mucky72
Starlet-Tuner
Beiträge: 891
Registriert: So 13. Aug 2006, 11:08

Beitrag von mucky72 »

@FlorianStarlet:
Ich würde sagen ohne ABE ist es fast aussichtslos oder es steht ne KBAnr. darauf damit die techn Eintragung erfolgen kann.
Diese "einfache Eintragung" kostet etwa 35EUR.
Also ich würde schauen das ne ABE mit dabei ist, das vereinfacht so einiges.
`
Das ist meiner..................

Bild
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Ich würde auch erstmal Remus anschreiben,die schicken Dir mit Sicherheit eine neue.Du wirst ja wohl nicht der erste sein,der danach fragt.Ohne ABE brauchst Du beim TÃœV jedenfalls erst gar nicht vorzufahren,da würde ich lieber warten,bis der Wisch da ist bevor Du umsonst wartest,um dann wieder weggeschickt zu werden.Auf eine Woche mehr oder weniger kommt's doch sicher nicht an.
FlorianStarlet
Starlet-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 22:03

Beitrag von FlorianStarlet »

Hatte die ABE doch noc hgefunden ;)

andere frage....hat selbst jemand den Auspuff drunter wenn ja wie ist euer urteil zu dem sound etc.

optik ist meiner Meinung nach super...vom klang hm sagt mal selbst was dazu...
Sabo
Starlet-Praktikant
Beiträge: 114
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabo »

habe zwar einen laser drunter aber ich denke mal du meinst das du beim fahren kaum was vom auspuff hörst stimmts? ausserdem scheint dein auspuff noch recht neu zu sein von daher muss er sowieso erstmal ein bisschen frei werden ;)

stell dich mal hinter dein auto und lass mal jemanden gas geben das hört sich schon gleich viel besser an glaub mir ;)

mich persönlich störts auch ein wenig, dass von innen so gut wie nichts davon zu hören ist :(
FlorianStarlet
Starlet-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 22:03

Beitrag von FlorianStarlet »

ja genau da haste genau recht wenn de selbst fährste hörste recht wenig.....der is recht neu ja war aber freitag auf da autobahn ja un bei tachoanschlag (bei nem P9 n emotionaler moment ;) ) muss es mim frei werden ja langsam ma soweit sein :D
Sabo
Starlet-Praktikant
Beiträge: 114
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabo »

hab meinen gebraucht gekauft von daher weiss ich nicht wie lange ein pott braucht um frei zu werden. würde aber mal darauf tippen das du da bestimmt 2tkm für brauchst.
tachoanschlag ein emotionaler moment? das hab ich schon ohne luffi und ohne anderen endtopf ohne weiteres geschafft. bekomm meinen sogar über die makierung raus ;)
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

Regelt der denn nicht vorher ab? :confused:
MfG EyeKeyFun
Bild
Sabo
Starlet-Praktikant
Beiträge: 114
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabo »

anscheinend nicht :) ist wohl noch nicht an der grenze angekommen aber kommen tut dann auch nix mehr.

wär es nicht extrem gefährlich bei dem tempo bilder zu schiessen würd ich demnächst mal eins davon machen. mal schauen vielleicht kann ich ja meine freundin zum foto schiessen animieren wobei die mich schon bei 160 ankackt :D
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

gefährlich? :eek:

Nicht doch..... :P
MfG EyeKeyFun
Bild
Sabo
Starlet-Praktikant
Beiträge: 114
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabo »

hehe na dann :D hast mich überredet ;)
nächste mal wenn ich auf der ab bin werd ich mal schauen was ich tun kann ;) könnte aber noch dauern hab nicht so wirklich oft eine strecke auf der ab :D
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

p9 fahrer - memmen :D

p7 fahrer schaffen das in ner spielstrasse und frühstücken dabei. elmar kann sogar noch die cds im wechsler im kofferaum tauschen
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

Und Gunnar kratzt sich im Turbo bei 250 km/h die Eier.
MfG EyeKeyFun
Bild
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

während ich im internet surfe
Sabo
Starlet-Praktikant
Beiträge: 114
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabo »

eier kratzen is auch was anderes :D
die würd ich mir selbst bei 300 sachen noch kraulen
Benutzeravatar
mucky72
Starlet-Tuner
Beiträge: 891
Registriert: So 13. Aug 2006, 11:08

Beitrag von mucky72 »

:D:D:D
bei 220 km/h telefoniere ich und mit der anderen Hand kratze ich mich am rechten Zeh*hehe
:D:D:D
und ich bin ein P8-Fahrer :finger
`
Das ist meiner..................

Bild
FlorianStarlet
Starlet-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 22:03

Beitrag von FlorianStarlet »

lol sehr genial an n bild hab ich auch gedacht aber dann ne lass ma lieber...n P7 hat ja wenigstens n drehzahlmesser sher ich auf dem pic...

naja die 2tkm müsst ich aber schon durch haben naja...ma schauen wenn ich ne strecke gefahren hab un dann hör ich ma hinterm auto...

aber vorallem was sollte ich net noch alles ausräumen dsa er laut wird :D :D
Benutzeravatar
FOLfoxy
Starlet-Lehrling
Beiträge: 157
Registriert: So 26. Mär 2006, 03:55
Kontaktdaten:

Beitrag von FOLfoxy »

Bild
:D :D :D
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

au ja!!! ich auch!!!

wenn ich mal auf die idee komme bei solchen geschwindigkeiten meinen tacho zu fotografieren,
werde ich gleichzeitig ein eeg machen lassen um fest zu stellen ob in meinen schädel noch hirnaktivitäten erkennbar sind.
:angel: ;)
Benutzeravatar
FOLfoxy
Starlet-Lehrling
Beiträge: 157
Registriert: So 26. Mär 2006, 03:55
Kontaktdaten:

Beitrag von FOLfoxy »

hab vorher das handy befestigt. ich brauchte also nur auf nen knopp zu drücke. deswegen ist es auch schief und verwackelt
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Mhm ich seh da eigentlich kein Problem drin, bei 180 oder 190 sachen ein Foto zu machen. Die meisten werden so Geschwindigkeiten doch nur dann fahren, wenn z.b. kein Wind ist. Dann ist es egal ob man mit zwei oder einer Hand das Lenkrad festhält. Ist ja ausserdem schnell gemacht so ein Foto.
Muss meinen dringend wieder freifahren, der kommt im Moment kaum über 170.
Bild
Benutzeravatar
mucky72
Starlet-Tuner
Beiträge: 891
Registriert: So 13. Aug 2006, 11:08

Beitrag von mucky72 »

@FOLfoxy: des war eher Panik beim abdrücken, kann ich verstehen*hehe..............
Wollte auch mal den Tacho bei "voller" Geschwindigkeit fotofieren, aber des war mir zu heiss, hab mich lieber auf den Strassenverkehr konzentriert.
Im moment gehts ja eh nimmer hab ja Winterreifen drauf. Nächstes Jahr im Frühjahr nehm ich mal nen guten Bekannten mit, mit starken Nerven :D
`
Das ist meiner..................

Bild
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

ich hoffe davon gibts keine bilder :P
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Antworten