ABE Remus Sportauspuff

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Sabo
Starlet-Praktikant
Beiträge: 114
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabo »

nein blos nicht :D der filter den er drin hat ist ein pilz sprich ein offener luftfilter. die machen schon einiges an krach ;)
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Also ich habe nen offenen Luffi von K&N drin. Macht schon ordentlich Krach so ab 2500 U/min. Leistungssteigerung eher nicht ausser du hast ne direkte Kaltluftzufuhr.
Ich bekomme die auch eingetragen für sämtliche Autos, der Haken ist nur ihr müsstet zu mir nach Dresden kommen. Starletdriver war auch schon bei mir wegen dem Luffi!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Sabo
Starlet-Praktikant
Beiträge: 114
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabo »

hm dresden is von mir aus schon ein extrem gutes stück. aber evtl wäre es mir das im frühjahr wert. über den winter eher nicht mehr. wie schaut das aus mit meinem esd? bekomm ich das trotzdem eingetragen? dämmmatte brauch ich auch nicht nehme ich an oder? :D

hab hier jemandem im hause der öfters mal in den osten fährt. muss ich denn zwanghaft mit meinem auto vorbeikommen oder reicht es wenn ich ihm den fahrzeugschein mitgebe und er kommt dann vorbei? ;)
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

ESD interessiert nicht, du bekommst es trotzdem abgenommen und zur Dämmung, ich habe nen kleines Dreieck direkt übern Luffi und das wars :ausheck:
Wäre schon besser wenn du mit deinem Auto kommst weil wir uns wenigstens davon überzeugen wollen das der Luffi richtig eingebaut ist.
Wir haben da schon die dollsten Sachen gesehen.
Einzige Bedingung, er muss von K&N sein und den richtigen Durchmesser haben!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Sabo
Starlet-Praktikant
Beiträge: 114
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabo »

den werdet ihr aber sicherlich besorgen oder muss ich ihn besorgen? was würde den ausser den enormen spritkosten auf mich zu kommen?
wenn ich versichere das der filter ordnungsgemäss eingebaut ist würde dann nicht der fahrzeugschein ausreichen? ;)
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Das ganze Kit kostet mit Montage und Abnahme knapp 200€. A bissl Rabatt ist noch drin ansonsten musst du den Luffi selber besorgen und dann kostet die Abnahme so 45€.
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Sabo
Starlet-Praktikant
Beiträge: 114
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabo »

hui 200 eier + benzinkosten wäre schon einiges. wenn dann müsste ich mal schauen, dass ich mir das dingen selbst besorge und entweder selbst oder von einer werkstadt einbauen lassen. wäre es den prinzipiell möglich nur durch vorbeibringen des fahrzeugscheins das teil eingetragen zu bekommen?
FlorianStarlet
Starlet-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 22:03

Beitrag von FlorianStarlet »

also satrmotion hatn offenen luftfilter drin ok :D

woher???^^
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

habe den damals direkt bei mc kita bestellt aber es ist der gleiche den du auch bai atu bekommst.
FlorianStarlet
Starlet-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 22:03

Beitrag von FlorianStarlet »

Problem bei ATU....bekomm ich fürn Starlet nur den standart luftfilter...scheiss i-net ;)
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

FlorianStarlet hat geschrieben:Problem bei ATU....bekomm ich fürn Starlet nur den standart luftfilter...scheiss i-net ;)
atu bei mir um die ecke hat die teile immer da!
was meinst du mit standart? 9,90€ universell passend?
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Abnahme mit dem reinen Fahrzeugschein machen wir nur für Stammkunden wo wir wissen woran wir sind!!!
Unser Tüver ist schon sehr tolerant was Tuning angeht aber a bissl absichern muss er sich ja auch deswegen zumindestens mal nen kurzen Blick reinwerfen und gut.
Ihr könnt es natürlich auch so wie Starmotion machen, nen Uni- Luffi holen und dann versuchen abzunehmen. Ist aber regional unterschiedlich mit der Schwierigkeitsstufe beim Eintragen. Deswegen ist ja Starletdriver extra aus Berlin zu mir nach Dresden gekommen.
Life ist too short to drive boring cars
Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

so richtig universal ist er nicht, hat ein gutachten für etliche modelle
nur eben nicht für einen starlet was mich ehrlich gesagt nicht besonders überrascht hat :)
der filter hat immerhin eine nummer eingestanzt damit der tüv/polizei etwas damit anfangen kann.
desweiteren stehen im gutachten ein paar auflagen die erfüllt werden müssen, so etwas sucht man bei einem uni filter ebenfalls vergebens.
aber mod hat schon recht das mit der eintragung klappt nicht bei jedem tüv'er.
FlorianStarlet
Starlet-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 22:03

Beitrag von FlorianStarlet »

das was ich mit standart meinte war...das es bei ATU im online shop nurn normalen luftfilter gibt den normalen einsatz halt...

is ja logisch weil du hast ja n universal pils eingebaut...sollt ich ma zum nä. ATU reisen!
Sabo
Starlet-Praktikant
Beiträge: 114
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabo »

den gibts übrigens auch bei ebay. da kommste evtl sogar weit aus günstiger weg und ersparst dir den weg zu atu falls keiner in der nähe ist ;)
FlorianStarlet
Starlet-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 22:03

Beitrag von FlorianStarlet »

ja gut da is es natürlich so bei ATU hastes vom händler un weisst das alles in orndung is...

aber imn früher nä. jahres fahr ich ma zu atu
Antworten