Sportsitze

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Antworten
Benutzeravatar
Odin
Starlet-Bastler
Beiträge: 354
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 09:15

Sportsitze

Beitrag von Odin »

HY
Einige von euch haben ja die Sportsitze von FK drinnen und haben dazu die Originale Konsole umgeschweist.
Nun war ich mal bei zwei Tüvern
und die haben beide Gemeint das ich eine Konsole mit ABE benötige und das die Sitze eine ABE benötigen.
Und das mit Umschweisen das nix wird da ich da einen Schweiserbräuchte der danach eine (Röntgenaufnahme) oder sowas in der Art :D ) der NAht macht)
mfg


wie is es nun wolten die Bir nen Bären aufbinden ?
Was dich nicht Umbringt ,macht dich HART!!!
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Ja ist normal so. Aber der Meister der Werkstatt, wo ich meinen meist hinbringe sagte zu dem Them folgendes.

Der TÃœVer guckt nur nach der ABE der Konsole und wie die Konsole im Fahrzeug verbaut wurde. Wie du den Sitz auf die Konsole bekommst ist dem TÃœV scheissegal.

Ausserdem kriegst du zu keinem Sitz eine ABE sondern eben nur zu den Konsolen.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
Beiträge: 816
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 23:40

Beitrag von Umpelinchen »

Und was mach ich wenn ich keine Konsole und kein ABE fürn P9 bekomme?
Denn ich bin auch am überlegen mir solche Sitze einzubauen aber wie gesagt bekomm ich keine Konsole!
Nur Universalkonsolen aber ich denke die kann ich nicht reinmachen oder?
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Kommt drauf an. Universelle Konsolen musst du ja ans Auto anpassen können. Frag doch einfach mal im Tuning-Pavillon nach ob König nicht auch welche für den P9 im Sortiment hat.
Ansonsten versuch mit dem Händler zu verhandeln, dass du dir erst die Sitze mit Konsolen von FK ansehen willst.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
Starlet P9 Nipponstyle
Starlet-Neuling
Beiträge: 38
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 13:43
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von Starlet P9 Nipponstyle »

Es gibt von König passende Sitzkonsolen Für den P9!!!
Die will ich mir dieses Jahr irgendwann auch noch rein machen .

http://hm-tuning.de/(jezkl0q42xpuo02v2w ... folder=271
Benutzeravatar
Odin
Starlet-Bastler
Beiträge: 354
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 09:15

Beitrag von Odin »

HY also war heute noch mal direkt bei der Dekra und der HAt gemeint
das man die Originalen Sitzkonsolen nehmen darf. Damit die Pasen müssen sie umgeschweist werden. Der Man von der Dekra beurteilt dan ob die Schweisnäte gut sind oder nicht. Wenn er damit zufrieden is trägt er sie ein wen nicht dan pech gehabt.
DAs kostet dan um die 50 Euro aber auf jeden Fal müssen sie eingetragen werden.

mfg
Was dich nicht Umbringt ,macht dich HART!!!
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Das wird wohl nicht so einfach werden, wenn du Glück hast nimmt dir das jemand ab der halt sieht das die Sitze fest und sicher verschraubt sind!
Er muss dann halt eintragen das die Sitze mit auf original Konsolen geschraubt sind, müsste theoretisch gehen per §21.
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Antworten