Bußgeldkatalog

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Antworten
Benutzeravatar
feuerkirsche
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1472
Registriert: Do 29. Jul 2004, 07:54
Kontaktdaten:

Bussgeldkatalog

Beitrag von feuerkirsche »

Hier mal die Seite wo der neue Bussgeldkatalog zu sehen ist.

Viel spass beim Durchlesen


Bussgeldkatalog
BildBild
Ende September l
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

danke, hoffe ich werd nie was draus bestellen "müssen" ;)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

ich hab mir nen foto bestellt :D
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot :-)
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
Benutzeravatar
feuerkirsche
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1472
Registriert: Do 29. Jul 2004, 07:54
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerkirsche »

na das denke ich mal das dies keiner machen wird
BildBild
Ende September l
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Danke, ist ne super Seite! :)

Dass man berechnen lassen kann, wieviel das Foto kosten wird, finde ich besonders gut.

Fahre in der Stadt permanent zu schnell, meistens 60 oder auch mal drüber, alles natürlich laut Tacho.
Würde ich Ernstfall nur 15 Euro kosten. Das Risiko gehe ich ein.
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

naja 60 laut tacho in der stadt, da schwimmst du a nur im verkehr mit, ausserdem geht der tacho meistens falsch und es wird ja noch toleranz abgezogen, bei 60 laut tacho bekomt man noch kein foto.
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot :-)
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Bei uns ist eher Tempo 50 oder drunter normal :(

Liegt vielleicht an der Landluft. War neulich in Mannheim, habe mich manchmal echt gefragt, wo die ihren Führerschein her haben. Ohne Blinker von ganz Rechts nach Links, als mal über ne rote Ampel rüber, geparkt haben die so, dass noch ein Meter vom Auto auf die Strasse geragt hat.

Aber ich muss zugeben, es hat mir gefallen. :)
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

uff ne welt stadt ist das hier auch nciht und hier fahren (fast) alleso an die 60 km/h.

ja ja wenn man in ner kleinstadt den lappen geamcht hat und dann mal in ne grossstadt kommt, ist einfach geil. alsi ch das erste mal in hamburg war, das war genau so ein erlebnis!
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot :-)
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
Benutzeravatar
reznor
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 313
Registriert: Mo 13. Jun 2005, 15:15

Beitrag von reznor »

Ja, echt? Also ich wohne in Köln und der Verkehr nervt mich ultimativ. Nachts ist zwar super, man kann in 10 Minuten komplett Köln durchqueren (zumindest N-S), aber tagsüber ist es der Krampf schlechthin. Zu viele Autos die viel zu langsam beschleunigen und dann auch noch rumkriechen... bis zur nächsten roten Ampel! Ich hasse Grossstadtverkehr!
Allerdings was die Polizei angeht: Hier wird so gut wie gar nicht kontrolliert. Ich wurde in den letzten 6 Jahren in Köln nur 1x angehalten! Ein Kumpel von mir fährt seit 8 Jahren mit seinem fetten A4 quattro besoffen durch die Gegend, wurde noch nie angehalten.
Hyundai Accent 1.5 CRDi Executive Limo 110 PS
Bild Bild
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

und wenn man höchstens halb volle strassen, ausser halt bei baustellen, gewöhnt ist, ist der grossstadtverkehr schon ne krasse sache!
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot :-)
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

wobei es in deutschen Grossstädten ja noch harmlos zugeht. Haben mal den Fehler gemacht, bei ner Urlaubsfahrt nach Rom reinzufahren. Selbst mein Vater, der der beste Autofahrer ist, mit dem ich je gefahren bin, hatte arg zu kämpfen.
Aber auch auf der Landstrasse geht das voll ab. Wenn die überholen und Gegenverkehr kommt, scherrt das die wenig. Und der Gegenverkehr weicht ins Gras oder so aus. Aber keiner regt sich auf und keiner hupt.
Bild
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

das ist echt krass!!!

ein grund weniger mal nach rom mit dem auto zu fahren!!!
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot :-)
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

hannover ist der absolute horror, kreisel aus denen zwei spuren raus führen und all so'n blödsinn.
ich war 97 in new york das ist das heftigste was ich je gesehen habe kurzerhand entschieden nur taxi zu fahren, da gibt es ja auch genügend davon.
bin auch mehr so der typ für landstrasse und autobahn.
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

du hast in hannover noch vergessen das es bei denen sei "ein paar" einbahnstrassen gibt!!!
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot :-)
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

TheDarkOne hat geschrieben:du hast in hannover noch vergessen das es bei denen sei "ein paar" einbahnstrassen gibt!!!
ja richtig, und noch diverse andere schikanen!
Starletfever
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 268
Registriert: Sa 19. Nov 2005, 18:48
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Starletfever »

ich wurd noch nie angehalten kämpfe aber immoment mit nem Bussgeldverfahren wegen nem unfall an dem ich nich schuld war!

Zu dem thema Grossstad! Ich bin am ersten Tag meines Führerschein besitzel quer durch düsseldorf zu meiner Schwester gefahren zwei Tage später dann nach Köln zur Schule war alle skein problem!! Nur Münster mit der Anarchie der Bus- und Fahrradfahrer is das echt schlimm! Die fahren kreuz und quer! und dann fährt mir in nem zweispurigem kreisel auc noch son dämlicher Mercedes rein(daher das Bussgeldverfahren[+Zivilprozess])!! also meidet Münster wenn euch euer Auto lieb und teuer is!!!
Quer geht mehr!!!!
Benutzeravatar
reznor
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 313
Registriert: Mo 13. Jun 2005, 15:15

Beitrag von reznor »

starmotion hat geschrieben:hannover ist der absolute horror, kreisel aus denen zwei spuren raus führen und all so'n blödsinn.
Hannover is auch böse. Mein Vater wohnt da, ich wurde da geboren, ich komm da trotzdem nicht zurecht. An Köln habe ich mich schon gewöhnt, wie ist es denn in Berlin? Hab gehört die Bullen sind da echt eklig?
Hyundai Accent 1.5 CRDi Executive Limo 110 PS
Bild Bild
Antworten