Rote Numemrn bei nicht angemeldeten Auto?

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Antworten
Benutzeravatar
starlancer
Starlet-Lehrling
Beiträge: 152
Registriert: Mo 23. Jan 2006, 19:12

Rote Numemrn bei nicht angemeldeten Auto?

Beitrag von starlancer »

Hey @all,

habe ja relativ sicher meinen P8 am Wochenende wieder unter meinen Backen (Danke nochmal anUmpelinchen) und aus diesem Anlass meine Frage.
Weiss jmd. wie es aussieht wenn ich ein nicht angemeldetes Auto mit Roten Nummern fahre, also nur zur "Ãœberführung" zu mir wieder Heim? Is des Rechtens? TÃœV hat er noch, zumindest laut Papier ;)

Vielleicht klappt es ja doch mit Meiningen :cool:
Bild
Benutzeravatar
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von mirK »

klar kannst du das ? *grübel*

mein weisser war doch auch nicht angemeldet ...
Bild
Benutzeravatar
starlancer
Starlet-Lehrling
Beiträge: 152
Registriert: Mo 23. Jan 2006, 19:12

Beitrag von starlancer »

da war ich mir auch nicht mehr so sicher. Hab vor kurzen mein Ford verkauft und den Kkäufer gefragt ob er meine Nummern mitnimmt, da meinte er das es besser sei denn er hat mal Strafe gezahlt als er mit ÂÂnem unangemeldeten Auto + Roten Nummern rumgedüst is. Bin mir deswegen nimma so sicher, weiss aber auch die Auflagen zu den Kennzeichen nicht.
Bild
Benutzeravatar
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von mirK »

also ich kenn es nicht anders, die roten kennzeichen sind halt eigentlich für händler zu probefahrten und oder zulassungsfahrten da.

aber da sind die wagen ja auch nicht angemeldet!
Bild
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Die Rote Nummer (glaub 06er) gab es mal, konnte sich jeder holen, und man kann damit jedes Fahrzeug fahren (auch ohne TÃœV), allerdings nur für Ãœberführungsfahrten und fahrten zum TÃœV Werkstatt etc.
Versicherung läuft da etwas anders ab..
Aber heute werden keine Roten Nummern mehr ausgegeben (ausser die 07er z.B. für Oldtimer, also vorsicht es gibt verschieden RoteKennzeichen), die noch eine haben können sich freuen, man kann sich aber jederzeit ein FünfTages Kennzeichen holen, ist auch nicht Fahrzeuggebunden.
Zuletzt geändert von Blacky am Do 4. Mai 2006, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Krautkiller
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 12:44

Beitrag von Krautkiller »

Solang der Versicherungsnehmer der roten Kennzeichen alles im grünen Bereich hat,sprich die Nummern angemeldet sind ist alles ok, das Problem was bei mir zumindest der Fall war...Die Nummern geliehen zu bekommen!
Davor stäuben sich nämlich alle Autohäuser :-)
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Normal darf man -glaub ich - auf ein rotes Nummernschild maximal 7 Autos fahren. Diese müssen normal alle in sonem Schein stehen, der mit dem Schild ausgehändigt wird. Jedoch schreiben die meisten nur 1 rein und wenn Kontrolle kommt wird das nächste halt nachgetragen.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
feuerkirsche
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1472
Registriert: Do 29. Jul 2004, 07:54
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerkirsche »

weis denn einer was so ein 5 Tageskennzeichen kostet?????
BildBild
Ende September l
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Ich glaube das waren mal so zwischen 50 und 100€!
Weiss net wie die Preislage jetzt aussieht!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
feuerkirsche
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1472
Registriert: Do 29. Jul 2004, 07:54
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerkirsche »

Na dann muss ich mich doch mal die Tage auf dem Amt schlau machen so wie das aussieht
BildBild
Ende September l
Claudia'P9

Beitrag von Claudia'P9 »

die roten überführungskennzeichen sind doch extra dafür da, dass man unangmeldete fahrzeuge von a nach b bewegen kann. wofür sonst sollte man die benutzen? und wie ein unangemeldetes fahrzeug überführen (ok, kurzzeitkennzeichen...)? diese autos sind dann auch automatisch durch die rote nummer versichert, da diese ja versichert ist.

solche kennzeichen haben zb händler, da sie für überführungs- und probefahrten gedacht sind.
fahren darf man mit den nummern so viele autos wie man will. dazu gibts nen "rotes buch" in das man eintragen muss wann jemand mit welchem auto zu welchem zweck die nummern benutzt hat. wenn das büchlein voll ist, muss man das beim amt einreichen und erhält ein neues.

wenn man als privatperson nen unangemeldetes fahrzeug fahren möchte, kann man sich auch kurzzeitkennzeichen für 5 tage holen.
feuerkirsche: bei uns in siegen kosten die so um die 10 €, also nicht so wild.
Benutzeravatar
reznor
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 313
Registriert: Mo 13. Jun 2005, 15:15

Beitrag von reznor »

Also soweit ich weiss, bleibt Dir als Privatperson nichts anderes übrig als Dir Kurzzeitkennzeichen für 5 Tage zu holen. So habe ich das in den letzten 2 Jahren isgesamt 4x gehandhabt. Und die sind Fahrzeuggebunden! Man bekommt einen vorläufigen Fahrzeugschein, der ausgefüllt sein muss. Und ne Doppelkarte von der Versicherung braucht man natürlich, es sei denn man möchte das Ding für teures Geld nur für 5 Tage versichern. Das kann man dann über die Zulassungsstelle oder die Kennzeichenfritzen machen. Keine Ahnung mehr, vor Ort jedenfalls. Die Kennzeichen kosten so um die 10 Euro. Dann kommen natürlich nochmal die happigen Gebühren der Zulassungsstelle dazu. Wirst insgesamt wohl um die 20 Euro los.
Hyundai Accent 1.5 CRDi Executive Limo 110 PS
Bild Bild
Benutzeravatar
feuerkirsche
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1472
Registriert: Do 29. Jul 2004, 07:54
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerkirsche »

Also ich habe gefragt was sie hier kosten sollen.

10,20 € Bearbeitungsgebühr
13,70 € die Schilder
40,00 € die Steuer
BildBild
Ende September l
Benutzeravatar
mügge
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 09:08

Beitrag von mügge »

40€ steuer??? :eek: ? oder 4€ ist ja fast nen halbes jahr bei Euro2 im P8
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
Benutzeravatar
feuerkirsche
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1472
Registriert: Do 29. Jul 2004, 07:54
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerkirsche »

nen 40€ ist schon richtig, kann natürlich sein das es weniger ist er hatte mir ungefähr ben betrag gesagtt weil er mit den steuern ja nichts zu tun hat, Denke mal das er mir extra 40€ gesagt hat das man sich mal auf soviel einstellen soll
BildBild
Ende September l
Benutzeravatar
starlancer
Starlet-Lehrling
Beiträge: 152
Registriert: Mo 23. Jan 2006, 19:12

Beitrag von starlancer »

Ne Menge Infos, Dank erstmal.
Habe Rote Nummern bekommen und mein Sternchen steht nun wieder in meiner Tiefgarage, und da isses auch selbstständig reingekommen.

Zu den Roten, wie schon gesagt isses bei denen Wurscht was mit dem Auto is, solang es Fahrtauglich is kann es damit bewegt werden, sofern in den Roten Heft eingetragen. Und da liegt das eigentlihce Problem.
Das Heft, also wenn es voll is wird echt teuer, darum streuben sich viele dagegen. Es gibt auch ÂÂn paar die dir sagen:"wenn dich jmd. aufhält mit den Nummern sagst du:"Oh mein Gott Herr Polizeipolizist, das Heft hab ich total vergessen, tut mir echt leid und wird NIE wieder vorkommen"".

Hab auch nur müde gelächelt als mir das angeboten wurde.
Bild
Benutzeravatar
feuerkirsche
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1472
Registriert: Do 29. Jul 2004, 07:54
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerkirsche »

Also dieser Satz ist ja mal geil, ich würde da einfach sagen, das hatte mir einer gesagt das ich dieses Heft mitführen muss, es wurde mich auch nicht mirgegeben.


oder sowas in der richtung
BildBild
Ende September l
Claudia'P9

Beitrag von Claudia'P9 »

herzlich willkommen in der realität. :D
Antworten