Neue Fahrzeugpapiere ab 2006: Für den P8 keine 165er mehr!

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Futurama
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 71
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 23:16

Beitrag von Futurama »

Na Toll heute bei Umschlüsseln gewesen(KLR) und haben bei mir auch nur 145 eingetragen.Schade das ich den Thread nicht davor gelsen habe :(
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

einfach die Serie Grösse weiter fahren. falls etwas passiert, kann man immer noch nachweisen, dass die Grösse original ist.

Werde in einer Woche auf Sommerkennzeichen ummelden und endlich KLR eintragen lassen. Hoffentlich kriege ich den Steuer zurück.

Kann man eigentlich selbst auswählen welche Monate ich fahren möchte und sind dass immer 6 Monate??
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

das nur noch eine reifengrösse in den papieren steht muss nicht sein!
es wird lediglich nur eine grösse in den punkten 15.1 und 15.2 aufgeführt
du hättest dir die 165er in das feld für eintragungen übertragen lassen können, (punkt 22)
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

naja, bringt trotzdem nix - den dann musst für die andern reifengrössen trotzdem den alten schein mitführen, oder halt ne kopie.

@jorgmann: jop kannst selbst bestimmen von wann bis wann du fahren willst!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

@kikao, danke :)

Und wie ist es mit den Versichterungs prozenten? Wenn er als zweitwagen kommt, kriegt er wieder 85% und danach? wir er dann auch runtergestufft, weil der Erstwagen runtergestufft wird? Oder bleibt er dann auf 85%???
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Beitrag von Overdrive »

Zweitwagen kommt auch jedes schadenfreie Jahr eine SF-Klasse besser (höher).
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Also ich MUSSTE ja zwischen den Feiertagen auch meine Änderungen eintragen lassen. Ich hab der Tante einfach gesagt, dass ich u.U. die 145er mit den Alus nicht fahren dürfte, aber 165er fürn Winter wohl drinn wären - und damit mich die Bullen net doof anglotzen wenn die mich kontrollieren soll sie die Dinger halt mit eintragen und siehe da sie hat in die Tasten gehackt und schon stands drinnen.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

habe heute den Golf4 und den roten (auf Saison) umgemeldet

Beim Starlet wurden die Eintragungen übernomen, auch alus. Jedoch nur 145 bereifung als standardgrösse. Ich habe die frau vorher gefragt ob es komplett übernamen wird (auch bereifung). sie sagte JA. War natürlich nicht der Fall. Im alten Brief stand doch immer auf Felge so und so, ist auch weg.

Gut dass ich grossen brief erhalten habe.

Bei dem Golf waren 3 Reifengrössen drin, jetzt nur noch eine.
Benutzeravatar
worms2
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1387
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von worms2 »

Hat mal jemand einen alten Schein mit 7x15 ET30 und 195/50-15 Reifen ev. eine Atiwe Felge bzw. mit irgend einer KBA Nummer und ev noch H&R Federn?
Dann kann ich mir die ganze Eintragerei sparen :D
Bild
Benutzeravatar
driver.87
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:14

Beitrag von driver.87 »

Also wie jetzt?
Wenn ich denen sag, dass ich unbedingt die 165er Reifen eingetragen haben will, machen die das dann oder nicht?
Bild
Benutzeravatar
commanderkuehn
Starlet-Praktikant
Beiträge: 104
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von commanderkuehn »

Soweit ich das weis sind die eigentlich verpflichtet alles so zu übernehmen wie der Halter es wünscht, selbst wenn es mehrere Seiten an Grössen und Zusatzeintragungen wären.Nur leider ist das Deutschland und das macht hier keiner^^ :mad:



--------------------------------------------------------------------------
PS: Wenn einem in Winter die Polizei anhält und fragt wie sein Kennzeichen sei, dann schaut doch bitte auf das Nummernschild...es könnte durchaus vereist sein...und leugnet nicht das euer P8 auch ne hintere Beleuchtung hat...das sehen die anscheinend durch das Eis durch... :D
bundymen
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 349
Registriert: So 22. Feb 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von bundymen »

Komme gerade von der Zulassung!

Die haben alles so eingetragen wie gewünscht, d.h. mein P8 darf nur noch 195/40 16 oder 195/45 14 fahren. :D
Motor und Auspuffanlage wurde auch eingetragen! :D
Im Teil 1 wird nichts mehr eingertagen, jedoch sind im Teil 2 alle bisherigen Eintragungen vorhanden, incl. Beiblatt da sonst kein Platz mehr war! :eek:
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1790
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Ja so ein Zusatzblatt habe ihc auch bekommen, allerding habe ich die Orginal Reifeneintragung drin gelassen.
Bild
Formi

Beitrag von Formi »

echt_weg hat geschrieben:
jorgmann hat geschrieben:Aber alle eintragungen wie Fahrwerk etc. gehen verloren
das ist falsch!
das einzige was nicht eingetragen wird sind wenn es serienmässig 2 rad/reifen kombis gibt dann wird eine nicht übertragen - trotzdem darf man die aber fahren. alle zusätzlichen eintragungen gehen nicht verloren
so ists auch bei uns
Antworten