Felgen: 7Jx15

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Benutzeravatar
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas@P9 »

Also ich habe mir von meinem Reifenhändler ein Angebot machen lassen.
Keine besonderen Felgen 195/45 R15
695€
Dann Diskutiert und jetzt sind es noch 598,60€, das ist mir aber zuviel!
Ich bestelle meine Felgen bei www.felgen.de
also entweder :
Ronal LZei
Proline PA2
Proline PV
Proline PY
Proline PZ

Und reifen wird der Nankang NS2 für 41€ bei Reifendirekt.

Schau Dir mal die Felgen an und sage mir welche Dir am besten gefallen von allen Felgen nur bei mir gehts ums Geld
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Nankang soll im Test auch nicht schlecht abgeschnitten haben. Mir ist der Name nur nicht mehr eingefallen.

Also mir gefällt die Ronal LZ sehr gut.
Benutzeravatar
DerOlli
Starlet-Praktikant
Beiträge: 135
Registriert: Fr 22. Jul 2005, 10:19

Beitrag von DerOlli »

Denk dran, das die Reifen der einzige Kontakt zur Strasse ist, tu Dir das gespare nicht wegen 15€ pro Reifen an.

Ein Blechschaden bei Regen ist wesentlich teurer! Wenn schon günstige, dann zb. Fulda (Carat Reihe, passt zu Dir ;), oder Exelero, kostet 64Euro/stück ), Semperit, Uniroyal o.ä., aber doch kein blankoflutschi Nangkang!
Bild
Benutzeravatar
meawc
Starlet-Lehrling
Beiträge: 163
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von meawc »

Also ich habe Fulda drauf und das ist der letzte schrott. In jeder Kurve bei jedem Wetter meinen die Reifen sie müssen rutschen. Die sind einfach Kernschrott. Also alles ausser Fulda!
Benutzeravatar
DerOlli
Starlet-Praktikant
Beiträge: 135
Registriert: Fr 22. Jul 2005, 10:19

Beitrag von DerOlli »

muss aber nicht unbedingt am Reifen liegen, kann auch an deiner achsgeometrie liegen.
Bild
Benutzeravatar
meawc
Starlet-Lehrling
Beiträge: 163
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von meawc »

Ne Ne das liegt an den Reifen. Hatte ja vorher Toyos drauf und da hatte ich das Problem garnicht.
Benutzeravatar
DerOlli
Starlet-Praktikant
Beiträge: 135
Registriert: Fr 22. Jul 2005, 10:19

Beitrag von DerOlli »

Die Proxes T1 +S?
Bild
Benutzeravatar
meawc
Starlet-Lehrling
Beiträge: 163
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von meawc »

+S???????
Benutzeravatar
DerOlli
Starlet-Praktikant
Beiträge: 135
Registriert: Fr 22. Jul 2005, 10:19

Beitrag von DerOlli »

meinte Proxes T1-S
Bild
Bild
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Beitrag von Overdrive »

meawc hat geschrieben:Also ich habe Fulda drauf und das ist der letzte schrott. In jeder Kurve bei jedem Wetter meinen die Reifen sie müssen rutschen. Die sind einfach Kernschrott. Also alles ausser Fulda!
Das gleiche kann ich auch von meinen Ex - Fulda Kristall M+S Reifen in 145er Breite behaupten. Nasshaftung gleich null, kostet mich jetzt pro Monat nochmal 10€ mehr in der Versicheung als im Vorjahr. :mad:
Bei mir hat es sich auch mit dem Wechsel auf neue Contis deutlich verbessert.
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

DerOlli hat geschrieben:Denk dran, das die Reifen der einzige Kontakt zur Strasse ist, tu Dir das gespare nicht wegen 15€ pro Reifen an.

Ein Blechschaden bei Regen ist wesentlich teurer! Wenn schon günstige, dann zb. Fulda (Carat Reihe, passt zu Dir ;), oder Exelero, kostet 64Euro/stück ), Semperit, Uniroyal o.ä., aber doch kein blankoflutschi Nangkang!
Ich fahre schon mehrere Jahre Hankook-Reifen, Sommer wie Winter und kann mich nicht beklagen. Die haben einen guten Grip, auch bei Regen. Sie verschleissen zwar etwas schneller, aber ich kaufe mir sowieso alle vier Jahre neue. Auch wenn die Reifenhersteller sagen, man kann einen Reifen 6-7 Jahre fahren, vorausgesetzt das Profil ist noch nicht abgefahren.Besser billigere Reifen öfter wechseln, als teuere lange fahren wobei der Gummi von Jahr zu Jahr härter wird.

Zu den Nangkang kann ich leider noch nichts sagen, ich habe nur gehört, dass die gut sein sollen.
Benutzeravatar
Atzja
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 67
Registriert: Di 26. Apr 2005, 20:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Atzja »

Ich habe die Nankang NS2 in 195/45 R15, die finde ich richtig gut. Bei trockener und bei nasser Strasse haben die Reifen guten Grip. Und Aussehen tuhen die auch Spitze!
Benutzeravatar
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas@P9 »

Also ich muss ehrlich sagen ich hatte Fulda Carat Attiro fand den Reifen auch nicht so toll sehr hoher Verschleiss bei meiner Fahrweise, hatte vorher Dunlop Sp Sport 2000 waren besser und Barum Bravuris war auch der letzte scheiss.
Winterreifen hatte ich Vredestein Snowtrack ein top reifen bei Trockener Piste jetzt vorn Pneumant PN 150 und Hinten Uniroyal MS 5 Plus ein scheiss Reifen mein Starlet bricht immer hinten aus vorn der der billige Pneumant montiert ist gehts viel besser auch der Grip im Schnell ist mit dem Pneumant besser.
Bild
Benutzeravatar
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas@P9 »

Meine Alus sind ja alle schrott also rep. kostet mehr wie neue..

daher wird es wohl nix mit neuen Alufelgen ein Satz kostet 600€ etwa und ne neue Kupplung brauch ich auch 300€ und das Geld stecke ich nicht mehr in mein Auto ich fahre meine Winterreifen bis 1,6mm und dann kaufe ich billige 165iger und dann wird das Auto im Juli spätestens verkauft sofern ich in meiner Firma übernommen werde.
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Nun mal ganz langsam. Wieso verkaufen? Der Starlet ist doch ein Spitzen-Auto. Die Kupplung und Reifen sind nun mal Verschleissteile, die braucht man an jedem Auto irgendwann neu.

Oder bekommst Du bei Deiner Firma einen Firmenwagen, dass Du ihn verkaufen willst?
Benutzeravatar
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas@P9 »

Nein also der Starlet ist mir ganz einfach zu klein zu laut!
Es klappert alles na ja und deswegen wird es wohl was neueres werden was grösser ist wie der Starlet!
Meine Sitze sind im Eimer brauche neue WR neue Alus neue Kupplung neuen Auspuff und das Geld stecke ich net mehr in ein 10 Jahre altes Auto was ich eh nächstes Jahr spätestens verkauft hätte.
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Schade, hast Du schon eine konkrete Vorstellung, welcher es werden soll?
Benutzeravatar
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas@P9 »

Nissan Primera Sportline bzw. STW Edition

150PS
1335KG Leergewicht
Leder
Klimaautokatik
BBS Felgen
Sitzheizung
Flip-Flop Lack
30mm Tiefer
2.0L Motor
Domstreben

und noch vieles mehr......
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Hört sich echt gut an.

Flip-Flop Lack :D
Syb3r
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Apr 2004, 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Syb3r »

hi leute



da ich im moment dasselbe Problem habe wie hier beschrieben wollt ich mich auch mal äussern.


Also aufgrund von euren aussagen und zahlreichen werkstatt terminen, hab ich mich nun entschieden ,dass ich die Reifen und Felgen doch online bei wheelmaschine bestelle:

Uniroyal Rainsport Reifen und Ronal Design LV4 Felgen.

Was haltet ihr davon? Da ich ja bei 195 45 R15 scheinbar nix bördeln lassen muss, kann ich die problemlos bestellen und dann zu ner WErkstatt gehen mit TÃœV, die dranmachen lassen und alles eintragen lassen??

ODer übersehe ich im Eifer des Gefechts nun etwas WEsentliches?

WÄre nett wenn ihr mir schnellstmöglich helfen könntet, denn ich wollt die noch heute bestellen. SPar ich 50€ :D
Antworten