Alkoholspiegel
- Odin
- Starlet-Bastler
Alkoholspiegel
Moin
Ich muss jetzt noch mal nachfragen.
Wenn ich in der Probezeit noch bin, darf ich dann nur noch 0,0Promille haben oder doch noch 0,5 bzw.0,3????????????
mfg Snaky :ausheck:
Ich muss jetzt noch mal nachfragen.
Wenn ich in der Probezeit noch bin, darf ich dann nur noch 0,0Promille haben oder doch noch 0,5 bzw.0,3????????????
mfg Snaky :ausheck:
Was dich nicht Umbringt ,macht dich HART!!!
-
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Fachmann
- Gebrauchtwagen-Käufer
- Starlet-Praktikant
-
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Meister
- Forumsonkel
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
ich find die alkohol-diskussionen immer ganz witzig! ich mein ich finde es im prizip schon gut das man nicht mit viel alk fahren darf, und ok, von mir aus auch noch penibler in der probezeit damit umgeht...aber hey, es kann mir keiner sagen das er die karre stehen lässt wenn er EIN bier getrunken hat?! es kommt zwar stark auf statur und gewicht an...aber selbst bei zwei würde ich mein auto nicht stehen lassen...und es kann mir auch keiner sagen das man nach zwei bier schon eingeschrenkt ist (wenn man die nicht nacheinander ge-ext hat)!!!
und zu der frage, bisher war es in der probezeit gleich wie bei den "normalen" autofahrern...also 0,3 und 0,5 Promille! wie es jetzt ist weiss ich nicht!
und zu der frage, bisher war es in der probezeit gleich wie bei den "normalen" autofahrern...also 0,3 und 0,5 Promille! wie es jetzt ist weiss ich nicht!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
- Speedsta
- Forumshändler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Tuner
- Starlet-Tieferleger
Ab 1.1.2006 dürden Fahrer unter 25 Jahren nichtmehr mehr wie 0,2 promill haben. Wer mehr hat (bis 0,5) muss mit einer Geldstrafe (ordnungswidrigkeit also so um die 30Lappen) rechnen.
Also mein persönliches maximum sind zwei 0,33 Bier.
Nur wenn dann ein Unfall passiert bekomm ich auf alle Fälle eine Mitschuld, dessen sollte man sich bewusst sein.
Also mein persönliches maximum sind zwei 0,33 Bier.
Nur wenn dann ein Unfall passiert bekomm ich auf alle Fälle eine Mitschuld, dessen sollte man sich bewusst sein.
- KIKAO
- Forumsonkel
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Starlet P6
Re: Alkoholspiegel
Ich möchte kein neues Thema eröffnen, daher unabhängig von den Hintergründen der Erstellung dieses Themas und aus aktuellem Anlass:
Gestern war Stau....
Egal wie sowas ausgeht - Diskussionen über "tolerante Mengen" und "wie bekomme ich meinen Lappen danach wieder" finde ich total überflüssig.
Meiner Meinung nach hat so jemand nie wieder etwas hinter dem Steuer eines Kfz zu suchen. Auch wenn es nicht so furchtbar wie hier enden muss. Mal geht es gut, mal nicht...
Ich wünsche den beiden Damen den Umständen entsprechend das Beste....
Gestern war Stau....
Egal wie sowas ausgeht - Diskussionen über "tolerante Mengen" und "wie bekomme ich meinen Lappen danach wieder" finde ich total überflüssig.
Meiner Meinung nach hat so jemand nie wieder etwas hinter dem Steuer eines Kfz zu suchen. Auch wenn es nicht so furchtbar wie hier enden muss. Mal geht es gut, mal nicht...
Ich wünsche den beiden Damen den Umständen entsprechend das Beste....
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Naja.. finde die 0,0Promille Grenze sollten ALLE habe... dann wären viel weniger Unfälle usw.....
ist Alkohol den so wichtig und dringend für manche Menschen??
trinke selber gerne mal ein Bier oder so, aber dann greife ich für min. 24H kein Fahrzeug an.....
ist Alkohol den so wichtig und dringend für manche Menschen??
trinke selber gerne mal ein Bier oder so, aber dann greife ich für min. 24H kein Fahrzeug an.....
- Overdrive
- Starlet-Fachmann
Die Grenze für den Normalfahrer ist 0,5Promille, wobei 0,3Promille und eine Auffälligkeit reicht für die selben Folgen. Auffälligkeit ist zB zu schnelles Fahren!! (Also 5km/h zuviel können reichen)
Schlimm ist ne Freundin von meinem Bruder. Arbeit inner Disco d.h. Getränke frei und allgemein wilder Lebensstil. Die fährt mehr angeheitert oder Restalk als nüchtern. Und bisher nie was passiert bei Kontrollen. Da fasst man sich auch an die Augen wie das sein kann.
Trinke ab und an nach dem Schrauben mitm Kumpel ein Feierabendbier. Eins, nit zehn..
Schlimm ist ne Freundin von meinem Bruder. Arbeit inner Disco d.h. Getränke frei und allgemein wilder Lebensstil. Die fährt mehr angeheitert oder Restalk als nüchtern. Und bisher nie was passiert bei Kontrollen. Da fasst man sich auch an die Augen wie das sein kann.
Trinke ab und an nach dem Schrauben mitm Kumpel ein Feierabendbier. Eins, nit zehn..
- Starletter
- Starlet-Praktikant
Also 0 Promille geht ja gaaar nicht, da darfst ja nicht mal einen Fruchtsaft trinken
Bei uns in Bayern ist Bier ein Grundnahrungsmittel und daher muss man zumindest ein Weißbier ohne schlechtes Gewissen trinken können. Und ein Einheimischer fährt mit einem gemäßigten Alkoholpegel besser als ohne, weil viel entspannter
Gibt natürlich immer wieder Preussen, die in unser schönes Bayernländle kommen und dann dreisterweise die hiesigen Gepflogenheiten annehmen ohne die Evolutionstechnischen Voraussetzungen zu erfüllen, nix vertragen und ihre Autos dann in die Straßengräben parken...
P.S.: mal ein bisschen Farbe reinbringen hier
Bei uns in Bayern ist Bier ein Grundnahrungsmittel und daher muss man zumindest ein Weißbier ohne schlechtes Gewissen trinken können. Und ein Einheimischer fährt mit einem gemäßigten Alkoholpegel besser als ohne, weil viel entspannter
Gibt natürlich immer wieder Preussen, die in unser schönes Bayernländle kommen und dann dreisterweise die hiesigen Gepflogenheiten annehmen ohne die Evolutionstechnischen Voraussetzungen zu erfüllen, nix vertragen und ihre Autos dann in die Straßengräben parken...
P.S.: mal ein bisschen Farbe reinbringen hier
Let it be, let it be, let it be, let it be...
...a Starlet!
...a Starlet!
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
Haha, aber unser Bier hier oben nicht mögen.
- Starletter
- Starlet-Praktikant
Habs zwar noch nicht probiert, das Preussengebräu, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es was taugtSgt.Maulwurf hat geschrieben:Haha, aber unser Bier hier oben nicht mögen.
Halt - in Leipzisch haben wir mal ein Bier gezischt, doch da fehlt mir jede Erinnerung an den Geschmack, so fade muss das gewesen sein
Obwohl - schlimmer als das Österreichergesöff kann es eigentlich nicht sein
Bitte nicht missverstehen, so sympathisch mir auch Land und Leute in Österreich sind, vom Bierbrauen haben sie leider keine Ahnung - das ist dann auch der Grund, warum ich nach einem Besuch des geschätzten Landes wieder gerne ins heimatliche Bierparadies zurückkehre
...a Starlet!
...a Starlet!
- Katana
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Starletter hat geschrieben:Habs zwar noch nicht probiert, das Preussengebräu, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es was taugtSgt.Maulwurf hat geschrieben:Haha, aber unser Bier hier oben nicht mögen.
Halt - in Leipzisch haben wir mal ein Bier gezischt, doch da fehlt mir jede Erinnerung an den Geschmack, so fade muss das gewesen sein
Obwohl - schlimmer als das Österreichergesöff kann es eigentlich nicht sein
Bitte nicht missverstehen, so sympathisch mir auch Land und Leute in Österreich sind, vom Bierbrauen haben sie leider keine Ahnung - das ist dann auch der Grund, warum ich nach einem Besuch des geschätzten Landes wieder gerne ins heimatliche Bierparadies zurückkehre
na na, da kann ich dir beim besten willen nicht zustimmen!
beim weißbier habt ihr die nase vorn, aber beim märzen muss ich dich enttäuschen - da sind wir chef!
- Starletter
- Starlet-Praktikant
Katana hat geschrieben:
na na, da kann ich dir beim besten willen nicht zustimmen!
beim weißbier habt ihr die nase vorn, aber beim märzen muss ich dich enttäuschen - da sind wir chef!
Oh, Parallelkommunikation - schreib Dir gerade PN
Hmm, Märzen aus Oisterreich kann ich nix zu sagen.
Vorschlag: Nimmst ein Märzen mit, falls wir uns demnächst treffen, ich nehme Dir ein göttliches Ambrosia mit. (mach ich zwar ein schlechtes Geschäft, aber was tut man nicht alles für Entwicklungshilfe )
...a Starlet!
...a Starlet!
- Katana
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Thaha, Entwicklungshilfe
ich nehm dir ein Zipfer Märzen mit, dann weißt was a ordentliches Märzen is
- Starletter
- Starlet-Praktikant
ist gebongt! Da bin ich ja schon mächtig gespannt, kriegst dafür auch einen echt bayrischen EdeltrunkKatana hat geschrieben:Thaha, Entwicklungshilfe
"Mit Märzen der Bauer die Rösslein einspannt..."
...a Starlet!
...a Starlet!
- Xpect
- Ich habe die Magersucht überstanden
Wars nciht so, dass in Bayern primär dieses süßlich-helle Gesöff ausgeschenkt wird?
Da lob ich mir mein Ostfriesen-Bräu. Zum Glück wohn ich nah der Quelle
Da lob ich mir mein Ostfriesen-Bräu. Zum Glück wohn ich nah der Quelle