EG-Genehmigung??

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Antworten
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

EG-Genehmigung??

Beitrag von RedStar »

Ich überlege schon seit Längerem,mir einen Sport-ESD für meinen P9 anzuschaffen.Soweit ich weiss,ist bei dem Ding eine EG-Genehmigung dabei.Was genau bedeutet das und was ist der Unterschied zum TÃœV-Gutachten?Was muss ich machen nach dem Einbau?
Wäre toll,wenn da jemand Bescheid weiss :) !
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Quite hat glaub ich unter seinem P9 auch nen ESD mit EG-Genehmigung. Angeblich brauchst du mit dem Teil, dann nicht zum TÃœV und brauchst es auch nicht in die Papiere eintragen zu lassen.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Na das klingt doch gut.Danke für die Antwort :) !
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Genau!
Ich habe bloss so einen Wisch, wo draufsteht das der EDS eine Nummer hat und ich daher keine Eintragung oder Papiere dafür brauche.
Es ist im Grunde ein absoluter Freischein.
Antworten