Sportpedalle :nixweis:

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Antworten
Benutzeravatar
Odin
Starlet-Bastler
Beiträge: 354
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 09:15

Sportpedalle :nixweis:

Beitrag von Odin »

Moin

Hab mir so Sportpedallen bei Ebay bestellt.
Sind auch angekommen aber irgend wie ist das nur ein Blech mit 4 Klemmschrauben. Die man einfach drüberklemmt.
Musste sie auch erst anpassen damit man wieder richtig durchkuppeln kann. :D

Nun zu meiner Frage: Sind die TÃœV frei????
Oder brauchen die eine Einzelabnahme????

danke für eure Antworten.
Was dich nicht Umbringt ,macht dich HART!!!
Benutzeravatar
T20Driver
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Apr 2004, 00:03

Beitrag von T20Driver »

Normalerweise müsste ein Zettel dabei säin. Eine ABE oder eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" *was für ein Wort*.
Den Zettel musst dann halt immer dabeihaben. Falls nix dabei ist verscherbel die Dinger wieder und hol dir im Baumarkt deines Vertrauens andere Sportpedale. Also ich habe für meine im Top Bau (von Real) 9,99Euro
bezahlt, mit einer Zulassung für den öffentlichen Strassenverkehr.
Kannst natürlich auch mal woanderst gucken. Sind immer die gleichen, kommt öfters mal im Angebot!
Benutzeravatar
Odin
Starlet-Bastler
Beiträge: 354
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 09:15

Beitrag von Odin »

S*****e
Meine ham auch 10 Euro gekostet :haudrauf:
Aber so ein Wisch wegen ABE oder so war net dabei.
heul muss ich die da jetzt rausmachen oder fang ich mir sonst nen Punkt.
Was dich nicht Umbringt ,macht dich HART!!!
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

also wenn se dich anhalten bekommst auf jedenfall ärger - eigentlich erlischt die betriebserlaubnis. wobei das wieder auf dei herren der rennleitung ankommt, vielleicht drückt ja einer n auge zu..

also ich ham meine auch im eBay gekauft - für 3,- :D und da war auch nix dabei. hab aber dann nen zettel vom kolleg bekommen der seine nimmer drin hat. müsste die glaub ich eintragen lassen - hab ich aber acuh noch nicht gmeacht (3,- pedale und +ber 40,- eintragung -- NEIN DANKE!)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
Odin
Starlet-Bastler
Beiträge: 354
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 09:15

Beitrag von Odin »

Und wie is das, ich muss im Mai zum TÃœV und wenn ich die Drinne lasse und der nichts dazu sagt und ich neuen Tüv drauf bekomme hab ich die damit dann legaliesiert???
Was dich nicht Umbringt ,macht dich HART!!!
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Ich habe noch nie Ein Pedalenset mit ABE gesehen. Wenn dann gibts die mit Teilegutachten und mann muss dann damit zum Tüv. Sonst darf man die nicht dranmachen. ich habe meine Jetzt auch abgemacht, weil das Risiko ist zu gross. Wenn die nicht eingetragen sind, erlischt die Versicherung!!!!!!!!
Formi

Beitrag von Formi »

Snaky hat geschrieben:Und wie is das, ich muss im Mai zum TÃœV und wenn ich die Drinne lasse und der nichts dazu sagt und ich neuen Tüv drauf bekomme hab ich die damit dann legaliesiert???
Nein!
Benutzeravatar
mügge
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 09:08

Beitrag von mügge »

jorgmann hat geschrieben:Ich habe noch nie Ein Pedalenset mit ABE gesehen. Wenn dann gibts die mit Teilegutachten und mann muss dann damit zum Tüv. Sonst darf man die nicht dranmachen. ich habe meine Jetzt auch abgemacht, weil das Risiko ist zu gross. Wenn die nicht eingetragen sind, erlischt die Versicherung!!!!!!!!
Ich hab welche von Folia Tec drinne und die sind mi ABE!
PS.: zeig ich dir in Meiningen ;)
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Bei meinen war nur ein Unbedenklichkeitsgutachten dabei. Muss abgenommen werden, sonst erlischt die BE des Autos komplett. *kratz kratz kratz - Plakette ab*
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

bei meine (neuen) P8 sind die Eingetragen, allerdings nur Kupplung und Bremse
Benutzeravatar
T20Driver
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Apr 2004, 00:03

Beitrag von T20Driver »

Also ich hatte meine nicht eingetragen und hatte mein Auto beim TÃœV. Hab den Wisch wo dabeiwar aufs Amarturenbrett gelegt. Hat keiner rumgemeckert.
Benutzeravatar
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von mirK »

Eintragungen = Luxus = nicht nötig :D


Mügge weis wovon ich spreche :D
Bild
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Aber wir wissen es nicht!!!!!
Benutzeravatar
mügge
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 09:08

Beitrag von mügge »

Ohh ich hab gerade noch mal meinen Gutachten und ABE katalog durchgesehn, und da stand doch das meine Pedale eibgetragen werden müssen, ich war echt fest davon überzeugt das es ne ABE ist. Hab ich bei den Kontrollen auch immer gesagt, die haben nie was gesagt, der war mit den Pedalen auch schon drei mal beim Tüv. Naja wenn ich demnächst sowieso mal wieder beim tüv bin lass ich die eben bei entragen.
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Also das Endergebniss, es gibt keine Sportpedalen mit ABE!!!!! :(
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Damit es nicht so viel Geld kostet, lieber die Sportpedale mit ner anderen Eintragung zusammen machen lassen! Da man beim TÃœV (zumindest bei uns) nach angefangener viertel Stunde bezahlt. Bei mir hat er damals für Tieferlegung etwa 40 und für Pedale und Folien zusätzlich zusammen 10Eus mehr verlangt. Das geht ja dann!
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

bei uns geht das nich. bei uns is das nach "komponenten" geregelt. zB gibts dann n paketpreis für Fahrwerk...da sind Federn, Reifen, Felgen, Lenkrad und was noch dazu gehört din...und für pedale gibts anscheinend nix extra...das kostet dann auch wieder 35,-

ich hab dann zum tüver gesagt, gut dann sind se halt nich eingetragen :D (man hat der böse geschaut!)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Antworten