wann gilt ein sitz als sitz

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Antworten
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

wann gilt ein sitz als sitz

Beitrag von TheDarkOne »

hi

wie oben schon beschrieben. hat jemand ne ahnung was alles erfüllt sein muss damit ein sitzplatz auch als solcher gezählt wird?
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Keine Ahnung!
Aber würd mich auch ma interessieren! Fahr doch einfach ma zum TÃœV / Dekra und frag da!
Is doch eh alles Siglos...
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Ich glaub nicht das eine Bierkiste oder ein Gartenstuhl als Sitz in einem Fahrzeug zulässig sind. Aber sonst ....
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

also falls du mit dem gedanken spielst dir irgendwas selbst zu machen...ich glaub das kannst vergessen. dann lieber nen sitz von irgend nem andern auto nehmen und reinbasteln - da hast mehr glück.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

nein ich habe nicht vor mir was selber zu basteln. :) ist eigentlich eher so allgemein.
Frodo
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 79
Registriert: Do 28. Apr 2005, 10:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Frodo »

Aber aufpolstern oder die Polsterung umbauen darf man doch nach belieben oder???
Wenn mein Auto nich noch sch
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

japp, gibt ja auch Prolls die komplett die Polsterung der Sitze rausreissen um noch tiefer zu sitzen.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
hägar
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 88
Registriert: Di 19. Okt 2004, 14:07

Beitrag von hägar »

Wenn du es schaffst die Bierkiste mit Sicherheitsgurt und Kopfstütze auszustatten steigen die Chancen auf Zulassung :D
Dont worry about people stealing your ideas- if your ideas are any good you have to ram them down peoples throats.

Howard Atkin
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

starletdriver hat geschrieben:Ich glaub nicht das eine Bierkiste oder ein Gartenstuhl als Sitz in einem Fahrzeug zulässig sind. Aber sonst ....
:D :haudrauf:

Erinnert mich an den HiFi-Einbau, als es plötzlich zu regnen begonnen hat. Und ich mein Auto in die Grarage verfrachten muste:

Bild

:rofl :rofl:
MfG EyeKeyFun
Bild
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

komm, jetzt red dich nicht raus, so fährst du die ganze zeit rum...das dein gepimpter kühlschrank auch reinpasst und du das BOV-zischen imitieren kannst :D :haudrauf: :finger:
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
hägar
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 88
Registriert: Di 19. Okt 2004, 14:07

Beitrag von hägar »

nee normalerweise steht der eimer andersrum :rofl:
Dont worry about people stealing your ideas- if your ideas are any good you have to ram them down peoples throats.

Howard Atkin
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

:haudrauf: :haudrauf: :haudrauf: :haudrauf:
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
Dexter 67
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 99
Registriert: Di 26. Apr 2005, 08:41

Beitrag von Dexter 67 »

aber der Sitz ist mit H-Gurten ausgestattet, oder eyekeyfun ???
;) ;)
Zuletzt geändert von Dexter 67 am Di 13. Dez 2005, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Individualit
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

ne, wer brauch schon sowas...da wird der henkel einfach über die knie gemacht - dann passt das schu :D :angel: :haudrauf:
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

eyekeyfun hat geschrieben:

Erinnert mich an den HiFi-Einbau, als es plötzlich zu regnen begonnen hat. Und ich mein Auto in die Grarage verfrachten muste:

Bild

:rofl :rofl:
mir gefällt der sitz besser den big_ben in seiner sig hat!!! der ist wenigstens praktisch. da kannste im sommer nen ventilator drunter stellen und im winter legste so ne auflage drauf dann haste es warm! :D


wir haben das immer ohne sitzt gemacht ich sass im auto und nen kumpel stand vorne und hat geschaut wo ich gegenfahre das hat auch immer geklappt. ich würde mich, glaube ich, gar nicht wikrlich traun mich auf so nen eimer zu setzten.
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

naja, is nur n bissl schwierig dann zu7 schlaten und gas zu geben wenn man nicht sitzen kann..oder hast dich auf n boden gehockt?! das bild hätt ich gern ma gesehen ;)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Auf dem Treffen hatte MasterofDesaster irgendwas erzählt, von wegen, dass ein Sitz ne Lehnenverstellung von min. 15° haben muss, um auch ein solcher zu sein, sonst braucht man ne Abnahme......

(Iss aber nur Hörensagen *g*)
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

naja, kann man bestimmt beim tüv nachfragen...aber eigetnlich isses ja unnötig sich sowas selbst zu bauen - es gibt so viel egeile sitze und die welt kosten die ja nich!!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

KIKAO hat geschrieben:naja, is nur n bissl schwierig dann zu7 schlaten und gas zu geben wenn man nicht sitzen kann..oder hast dich auf n boden gehockt?! das bild hätt ich gern ma gesehen ;)
jup habe auf dem boden gesessen. konnte dann grad noch so nach schräg oben raus schauen. nur wenn ein nen kumpel dann einveist ist das alles halb so willt!
Blacky hat geschrieben:Auf dem Treffen hatte MasterofDesaster irgendwas erzählt, von wegen, dass ein Sitz ne Lehnenverstellung von min. 15° haben muss, um auch ein solcher zu sein, sonst braucht man ne Abnahme......

(Iss aber nur Hörensagen *g*)
das ist schonmal was. ich glazbe aber ich habe auch schonmal so was gehört! danke dir!

KIKAO hat geschrieben:naja, kann man bestimmt beim tüv nachfragen...aber eigetnlich isses ja unnötig sich sowas selbst zu bauen - es gibt so viel egeile sitze und die welt kosten die ja nich!!
da kann ich dir nur recht geben. obwohl mein traum "sessel" dann doch bei über 500€ liegt. leider!!!
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Das mit den 15° hat glaub ich was damit zu tun ob hinten noch welche sitzen dürfen. Wenn den Sizt nicht an der Lehne verstellen kannst, kommen die hinteren Passagiere net mehr raus.

Sitze mit starrer Lehne ziehen dann eine Einschränkung auf 2-Sitzer mit sich.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Antworten