Österreichische TÜV-Meinung zu meinem P8-Turboumbau-Projekt

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

cobra hat geschrieben:das des recht a stress is kann i ma scho denkn blöde frage kenn mi da ned so aus abbbbberrrr
is des ned möglich das ma an gt umbaut auf links?
möglich ist alles aber würde ich nicht machen da muss man alel sändern vorallem die lenksäule
cobra
Starlet-Geselle
Beiträge: 246
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 18:33
Kontaktdaten:

Beitrag von cobra »

naja beim normalen muss ma a alles ändern?

weiss ned was mehr arbeit is *g*
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

ANGEBLICH

laufen/liefen mal in Österreich 2 P7 Turbo rum.
Direktimport aus Japan.

Das waren 2 Kumpels, die sich die Kosten für das Typisieren geteilt haben.
(Vollabnahme)

Diese Info hab ich von 2 Verschiedenen Quellen gehört.
Vermutlich ist da also was dran ;)

Wenn das wirklich stimmt müsste es also schon ein Gutachten fürn P7-Turbomotor in Ö geben. (allerdings ist das nicht der 4E-FTE)
MfG EyeKeyFun
Bild
Benutzeravatar
LexX
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 308
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Beitrag von LexX »

schade das sowas vom p8 ned gibts, oder vielleicht doch nur i weiss nix davo n ;)
big_ben
Starlet-Schrauber
Beiträge: 533
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 13:51

Beitrag von big_ben »

echt_weg hat geschrieben:
LexX hat geschrieben:dann weisst du auch ned wies mit typisierung in AT aussieht also kauf dir mal nen turbo dann darfst mitreden :P
dann habt ihr ja beide was gemeinsam.

Kurz zu meinem Standpunkt:
Ich mache mir um den TÃœV zur zeit keinerlei gedanken da der Motor nicht läuft. Sobald der Motor läuft werde ich mich intensiv um die Abnahme kümmern. Und ja ich werde den Motor eingetragen bekommen habe mit einer Firma kontakt die mir den Motor einträgt. Das ganze wird für mich nicht billig werden das sollte jedem klar sein. Wenn ich meinen Motor eingetragen bekomme und dafür viel geld bezahle werde ich keiner mir nur durch das Forum flüchtig bekannten Person einfach mal so meine Unterlagen zukommen lassen. Ich muss Tests bezahlen die am Auto durchgeführt werden und wenn ich dann die Gutachten dafür habe dann werde ich die im Forum anbieten - aber nicht kostenlos! Haltet mich für ein Arschloch weil ich damit Geld verdienen will oder nicht ich halte das für normal
Ist vollkommen verständlich.

Vielleicht kannst ja ne Aufstellung machne was das so kosten würde an Gutachten. Dann machen wir nen grossen Topf wo alle die wirklich nen Turboumbau vorhaben was rein tun um einigermassen Kostendeckend /senkend zu Arbeiten.

1. Trennst sich dann das Feld: Die die Erzählen und die die wirklich machen.

2. Bezahlt echt_weg weniger und wir kommen an Gutachten.
P8 destroyed of stupidity / e9SI zur
Benutzeravatar
LexX
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 308
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Beitrag von LexX »

jo genau für sowas wär ich auch!
big_ben
Starlet-Schrauber
Beiträge: 533
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 13:51

Beitrag von big_ben »

echt_weg ist nicht der Meinung.

Patente und Gutachten können bei ihm erworben werden.
P8 destroyed of stupidity / e9SI zur
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

jein so kiann man das auch nicht sagen ich würde nur sagen macht doch nun keine panik ich baue um und rat baut um ob danach ncoh einer umbaut wird man sehen bei vielen die rosse töne spucken bin ich skeptisch das diese einen umbau machen werden.

ganz so wie bigben das sagt sehe ich das nicht aber ich werde wenn meine karre tüv hat gegen geld bestimmten personen auch den ne kopie ovn meinem schein zur verfügung stellenb aber soweit ist es im moment noch in keinsterweise also mal ganz ruhig bleiben das dauert nunmal alles ist doch logisch.....
Benutzeravatar
LexX
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 308
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Beitrag von LexX »

na bitte ! da kommen wir ja doch noch irgendwann auf einen gemeinsamen nenner ;)
Gast

Beitrag von Gast »

ICH FINDE DAS LUSTIG =))

Echt_weg und rat bauen bastlen blechen kohle und da kommt dann einer daher und sagt: gib ma alles was ich brauche damit ich auch turbo fahren darf :D einfach geil!!!

KAUFTUNER ;) is nich böse gemeint =)
aber wenn man sowas macht sollte man ahnung haben und einen der ahnung hat und fähig ist das mit hand und fuss zu machen!
alles andere hat keinen sinn!

ich will jetzt aber keinem den mut nehmen! aber sicherlich werden echtweg und rat sich mit dem knowhow das sie haben leuten helfen die auch einen swap haben...

Gruss Björn
Benutzeravatar
LexX
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 308
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Beitrag von LexX »

brauch von rat und echt_weg genau die tüvbescheinigung wenns mal so weit sind, und das auch nur damit beim AT TÃœV VIELLEICHT einer deswegen ein aug zudrückt

rest krieg ich vom domi und einbau-umbau-durchführung helfen mir bis zu 3 freunde da ich wie schon gesagt etwas anderes als mechaniker gelernt hab, aber bin ich jetzt deswegen moralisch nicht berechtigt einen turbostarletumbau durchzuführen :confused: deine meldungen klingen eher streitsüchtig aber da klatschst du bei mir gegen beton
Antworten