Böserblick nächstes Jahr verboten?

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Antworten
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Böserblick nächstes Jahr verboten?

Beitrag von KIKAO »

Hidaho,

Kolleg hat grad zu mir gemeint das der TÃœVer irgendwas zu ihm gesagt hat von wegen das der Böse Blick ab nächstes Jahr verboten wäre. Zumindest sind se anscheinden grad dran...

dh dann das man keine mehr dranmachen darf und die die schon dran sind müssen runter!


Kann das jemand von euch bestätigen?
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

Na Klasse... :motz:

Wenn sich das in Deutschland durchsetzt, wirds auch bei uns übernommen... :mad:

Andererseits was machen die Jenigen, die die Motorhaube verlängert haben??? Abflexen??? :confused:
MfG EyeKeyFun
Bild
Claudia'P9

Beitrag von Claudia'P9 »

habe davon zwar vorher noch nix gehört, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die die bereits mit sowas ausgeruestet sind, dass wieder abmachen muessen. zum vergleich: die frontbuegel, die viele geländewagen fahrer -oft auch nur rein der optik wegen- montiert haben (bzw hatten weil es ja nun auch verboten ist), weil sie fussgänger und vor allem kinder, die in unfälle mit solchen fahrzeugen verwickelt sind, stark gefährden, duerfen ja nun nicht mehr neu montiert werden, aber die autos die damit bereits rumfahren muessen sie nicht abnehmen. soweit ich weiss....
abgesehen davon hoffe ich mal, dass das nicht stimmt, denn ich wollte eigentlich nächsten sommer basteln.... :ausheck:
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Im AJC-Forum ging erst krüzlich eine solche Diskussion los. Aber darin ging es um die Alu-heckflügel ala TFTF. Der TÃœV hat eine neue Verordnung erlassen in der es heisst, dass diese Flügel nicht mehr abgenommen werden dürfen. Alle die einen solchen Flügel verbaut haben, werden damit beim nächsten TÃœV einen erheblichen Mangel festgestellt bekommen und damit muss der Flügel runter.

Warum die das mit dem Bösen Blick jetzt auch machen wollen, versteh ich nicht. Solange das Licht was man zum Fahren brauch davon nicht betroffen ist, ist das doch OK. Um so mehr sieht man doch, da sich das Licht nur auf die Strasse richtet und man die entgegenkommenden Fahrzeuge eigentlich noch weniger blendet als mit den normalen Scheinwerfern. Der Blick verhindert ja das sich das Licht in alle Richtungen ausbreiten kann. Vor allem bei Xenon würde ich den Blick sogar empfehlen, da die schon von weitem Blenden wenn die ihre Scheinwerfer nicht richtig eingestellt haben.

Ausserdem ist das alles Scheisse :motz: Die schaffens noch das alle in Deutschland Standart-Autos fahren. Und wenn es soweit ist werden sie mitbekommen, dass es durch das Verbieten von Spoilern, Schwellern, Bösen Blicken, Motorhaubenverlängerungen, breiterer Reifen und Fahrwerken nicht dazu gekommen ist, dass es weniger Unfälle gibt.

Aber das ist typisch Deutschland und die EU: Alle Anbauteile für Autos verbieten aber solche risikoreichen S-Klasse-Autos und den Führerschein für 16-jährige einführen. Ist ja auch schön wenn sich die Leute schon mit 16 in ein Auto setzen dürfen und wenn sie dann damit Scheibe spielen wenigstens gleich am Unfallort verrecken, weil diese Plastemobile keines wegs den Anforderungen der Sicherheit entsprechen.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

also bereits eingetragne sachen darf man eh dran lassen und das die verboten werden kanni cvh mir nicht vorstellen bzw da wird sicher übertrieben mag sein das die angeschweisste verbieten wollen oder sowas blenden aus gfk z.b. werden denk ich legal bleiben
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Dass die bestehenden Eintragungen ihre Rechtsgütligkeit verlieren geht aber auch, dann musst du die Teile zuj nächsten TÃœV-Termin eh runterreissen, da du sonst keine Plakette bekommst.

Wer mehr wissen will klickt hier
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

mhh, also ich weiss eben nicht ob das stimmt..falls ich noch was rasubekomme sag ich bescheid.

also ich finds auch nen witzt die dinger zu verbieten, aber naja..deutschland!!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Antworten