P8 Reifenfreigabe oder Gutachten 185/55 R14

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Antworten
Dschungelarsch
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 14
Registriert: Do 27. Sep 2018, 18:35

P8 Reifenfreigabe oder Gutachten 185/55 R14

Beitrag von Dschungelarsch »

Hallo,

habe mir gerade 14 Zoll Felgen gegönnt. Im Gutachten sind für den Starlet P8 leider nur Reifen in den der Dimension 185/50 R14. Allerdings bekommt man in dieser Größe keine Allwetterreifen. Habe nun 185/55 R14 montiert, da ich das schon auf anderen Starlets gesehen habe, müsste das aber für eine ordentliche Summe abnehmen lassen. Gibt es eine Liste mit freigegeben Reifengrößen oder hat jemand ein Gutachten von einer anderen Felge mit den Maßen 6x14 in dem die Reifengröße 185/55 R14 aufgeführt ist? Das würde dem Prüfer scheinbar auch reichen.

Vielen Dank schonmal!
Benutzeravatar
motorsport-e9
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 293
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 12:12

Re: P8 Reifenfreigabe oder Gutachten 185/55 R14

Beitrag von motorsport-e9 »

Die bekommst du:
http://rial.de/gutachten_abe/?drawer=Gu ... 4-100-ET38


Bitte die PDF mit "Citroen Hyundai Kia Mazda Opel Peugeot Suzuki Subaru Toyota" öffnen.

Starlet P8 hat viele Größen drin, darunter auch die 185/55 R14.

Sollte dir damit ein Prüfer etwas anderes erzählen, Prüfer wechseln.
Antworten