STARLETFORUM.DE

Forum des Starlet Club Deutschland
Aktuelle Zeit: Do 17. Aug 2017, 00:26

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: P8 Kauf, Abgasnorm
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 10:05 
Offline
Ganz Neu hier

Registriert: Fr 11. Aug 2017, 09:53
Beiträge: 1
Da ich neu hier bin, ersteinmal ein großes MOIN in die Runde.

Ich gehöre eher zum Kreis der potentiellen Starlet Liebhaber und hätte da mal eine kleine Frage, die mir die alten Veteranen hier sicherlich beantworten können.

Ich möchte mir einen Starlet 1.3 CLi BJ 94 (75PS) zulegen.

Da ich in Hamburg wohne ist mir jetzt eingefallen, dass ich bzgl der Abgaswerte unter Umständen auf Hindernisse stoßen könnte, insbesondere in Hinblick auf die derzeitigen Geschehnisse.

Soweit ich sehe ist das Auto mit einem Kaltlaufregler ausgestattet worden.

Laut Anzeige hat er Euro 1 und eine grüne Plakette.

Im Foto des Fahrzeugbriefes sehe ich jedoch, dass in einer Zelle steht: "S-ARM EURO 2 G-92/97"

Weiss da einer evtl bescheid ob ich als jemand der in HH wohnt bei dem Kauf evtl hinterher Schwierigkeiten bekommen könnte?

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß

Quazzalan


Nach oben
 Profil  
 

Share On:

Share on Facebook FacebookShare on Twitter TwitterShare on MySpace MySpaceShare on Google+ Google+

 Betreff des Beitrags: Re: P8 Kauf, Abgasnorm
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 12:46 
Offline
Gebrauchtwagen-Käufer

Registriert: Sa 23. Apr 2011, 07:22
Beiträge: 25
Sicherheit bzgl. der politischen Willkür hat man mit keinem Fahrzeug was aktuell gebaut wird und kein reines Elektrofahrzeug ist. Daher kann man die Frage ob man hinterher wegen evt. Fahrverbote betroffen ist nicht wirklich beantworten.
Sollte durch zb. eine blau Plakete das geregelt werden wird der Starlet in keiner seiner Formen in die Städte dürfen.

Der Starlet P8 hat ab Werk Euro 1, durch die Nachrüstung eines Kaltlaufregler bekommt er EURO2 wie er auch entsprechend eingetragen zu sein scheint.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P8 Kauf, Abgasnorm
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 11:25 
Offline
Starlet-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Beiträge: 576
@ avid: "Sicherheit bzgl. der politischen Willkür hat man mit keinem Fahrzeug"
Du sprichst mir und 99,9% der Menschen die sich damit befasst haben aus der Seele...

So ist es, einfach kaufen und gut ist (& Freude am Starlet haben).

_________________
八十から一
Ex: Starlet EP81, 2ee, weiß, 161.000 -fährt nun in Afrika-
Schlachter (mit Nik): Starlet EP81, 2ee, blau, 180.000: Teile auf Anfrage
Aktuell: Starlet EP81, 2ee, weiß, 101.000


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de