P8 Kauf, Abgasnorm

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Antworten
Quazzalan
Ganz Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:53

P8 Kauf, Abgasnorm

Beitrag von Quazzalan »

Da ich neu hier bin, ersteinmal ein großes MOIN in die Runde.

Ich gehöre eher zum Kreis der potentiellen Starlet Liebhaber und hätte da mal eine kleine Frage, die mir die alten Veteranen hier sicherlich beantworten können.

Ich möchte mir einen Starlet 1.3 CLi BJ 94 (75PS) zulegen.

Da ich in Hamburg wohne ist mir jetzt eingefallen, dass ich bzgl der Abgaswerte unter Umständen auf Hindernisse stoßen könnte, insbesondere in Hinblick auf die derzeitigen Geschehnisse.

Soweit ich sehe ist das Auto mit einem Kaltlaufregler ausgestattet worden.

Laut Anzeige hat er Euro 1 und eine grüne Plakette.

Im Foto des Fahrzeugbriefes sehe ich jedoch, dass in einer Zelle steht: "S-ARM EURO 2 G-92/97"

Weiss da einer evtl bescheid ob ich als jemand der in HH wohnt bei dem Kauf evtl hinterher Schwierigkeiten bekommen könnte?

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß

Quazzalan
avid
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 52
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 08:22
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: P8 Kauf, Abgasnorm

Beitrag von avid »

Sicherheit bzgl. der politischen Willkür hat man mit keinem Fahrzeug was aktuell gebaut wird und kein reines Elektrofahrzeug ist. Daher kann man die Frage ob man hinterher wegen evt. Fahrverbote betroffen ist nicht wirklich beantworten.
Sollte durch zb. eine blau Plakete das geregelt werden wird der Starlet in keiner seiner Formen in die Städte dürfen.

Der Starlet P8 hat ab Werk Euro 1, durch die Nachrüstung eines Kaltlaufregler bekommt er EURO2 wie er auch entsprechend eingetragen zu sein scheint.
Benutzeravatar
Damadin
Starlet-Schrauber
Beiträge: 574
Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: P8 Kauf, Abgasnorm

Beitrag von Damadin »

@ avid: "Sicherheit bzgl. der politischen Willkür hat man mit keinem Fahrzeug"
Du sprichst mir und 99,9% der Menschen die sich damit befasst haben aus der Seele...

So ist es, einfach kaufen und gut ist (& Freude am Starlet haben).
八十から一

Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-

Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
Antworten