Re: Abgasgutachten Glanza V

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Antworten
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Abgasgutachten Glanza V

Beitrag von Katana »

Gelöschter User hat geschrieben:der Betreff sagt alles, könnte man für die Zulassung nicht bereits ein gemachtes AG verwenden?
Hat vielleicht jemand eins?

Viele Grüße,

Stefan
ich weiß das zwar nicht, ich könnte dir aber eine Kopie eines deutschen Fahrzeugbrief schicken, wo der Motor mit Euro4 eingetragen ist.
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Abgasgutachten Glanza V

Beitrag von masterofdisaster »

Wenn jemand ein Abgasgutachten hat, wird er Dir das nicht so einfach geben.
Denn so ein Gutachten erstellen zu lassen, kostet jede Menge Zeit und noch viel mehr Geld.

Ist ja nicht so, dass man da einfach mal zum Tüv fährt, ne AU machen lässt und 30,00€ bezahlt ;)
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Abgasgutachten Glanza V

Beitrag von Katana »

masterofdisaster hat geschrieben:Wenn jemand ein Abgasgutachten hat, wird er Dir das nicht so einfach geben.
Denn so ein Gutachten erstellen zu lassen, kostet jede Menge Zeit und noch viel mehr Geld.

Ist ja nicht so, dass man da einfach mal zum Tüv fährt, ne AU machen lässt und 30,00€ bezahlt ;)

sehr richtig ;)

kann man theoretisch eine andere anmeldung von diesen motor hernehmen? in DE fahren ja genug 4E-FTE herum.

bei mir in österreich war das ja anders, da ich der erste bin der den motor typisieren wollte, deshalb haben sie am anfang mucken gemacht.
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Abgasgutachten Glanza V

Beitrag von masterofdisaster »

Katana hat geschrieben:
masterofdisaster hat geschrieben:Wenn jemand ein Abgasgutachten hat, wird er Dir das nicht so einfach geben.
Denn so ein Gutachten erstellen zu lassen, kostet jede Menge Zeit und noch viel mehr Geld.

Ist ja nicht so, dass man da einfach mal zum Tüv fährt, ne AU machen lässt und 30,00€ bezahlt ;)

sehr richtig ;)

kann man theoretisch eine andere anmeldung von diesen motor hernehmen? in DE fahren ja genug 4E-FTE herum.
Da die Gutachten gesperrt sind, dürfte das nicht so einfach gehen.
Und ich glaube nicht, dass ein Tüver sich auf ein Vergleichsgutachten stützen würde.
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Antworten