Alkoholspiegel

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Benutzeravatar
Odin
Starlet-Bastler
Beiträge: 354
Registriert: Fr 29. Apr 2005, 09:15

Alkoholspiegel

Beitrag von Odin »

Moin
Ich muss jetzt noch mal nachfragen.
Wenn ich in der Probezeit noch bin, darf ich dann nur noch 0,0Promille haben oder doch noch 0,5 bzw.0,3????????????


mfg Snaky :ausheck:
Was dich nicht Umbringt ,macht dich HART!!!
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

gute frage :gruebel: ich hoffe ma nur die neuen :D
Allradantrieb bedeutet, da
Benutzeravatar
mügge
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 09:08

Beitrag von mügge »

0,0
aber selbst ohne probezeit mit mehr fahren ist sau dumm!!! :mad:
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
Benutzeravatar
feuerkirsche
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1472
Registriert: Do 29. Jul 2004, 07:54
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerkirsche »

man sollte allgemein wenn man fährt kein Alkohol trinken denn das kommt nie gut aber soviel ich noch weis darf man 0,3 haben in mir da aber nicht so ganz sicher müsste man mal nachschlagen
BildBild
Ende September l
Benutzeravatar
japangift
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 27
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag von japangift »

Alkoholspiegel? gibt es den wirklich? reinschauen und weitersaufen :D :D


bisher gibt es keinen unterschied bei den grenzwerten. aber eine änderung kommt dieses jahr.

wobei ich das völlig unverständlich finde, wenn ich ein bier trinke bin ich noch lange nicht unzurechnungsfähig ...
Bild
Benutzeravatar
DerOlli
Starlet-Praktikant
Beiträge: 135
Registriert: Fr 22. Jul 2005, 10:19

Beitrag von DerOlli »

japangift hat geschrieben:Alkoholspiegel? gibt es den wirklich? reinschauen und weitersaufen :D :D
Wenn er nicht kaputtgeht :D

Soviel ich weiss Grenze 0,5, jedoch ist der Lappen bei Ausfallerscheinungen auch schon bei 0,3 weg.


Wobei ich auch ein Bier (oder 2 Drecksack) trinke und noch fahre.
Bild
Benutzeravatar
mügge
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 09:08

Beitrag von mügge »

Seit 1.1. diesen Jahres gilt 0,0 also Alkoholverbot für alle Fahranfänger in der Probezeit. :P
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
stroke
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1646
Registriert: Di 20. Dez 2005, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von stroke »

nur die die gez nen lappen machen oder auch die die ein schon haben =?
Allradantrieb bedeutet, da
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

mügge hat geschrieben:Seit 1.1. diesen Jahres gilt 0,0 also Alkoholverbot für alle Fahranfänger in der Probezeit. :P
finde ich erhlich gesagt gut so!!!
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

ich find die alkohol-diskussionen immer ganz witzig! ich mein ich finde es im prizip schon gut das man nicht mit viel alk fahren darf, und ok, von mir aus auch noch penibler in der probezeit damit umgeht...aber hey, es kann mir keiner sagen das er die karre stehen lässt wenn er EIN bier getrunken hat?! es kommt zwar stark auf statur und gewicht an...aber selbst bei zwei würde ich mein auto nicht stehen lassen...und es kann mir auch keiner sagen das man nach zwei bier schon eingeschrenkt ist (wenn man die nicht nacheinander ge-ext hat)!!!

und zu der frage, bisher war es in der probezeit gleich wie bei den "normalen" autofahrern...also 0,3 und 0,5 Promille! wie es jetzt ist weiss ich nicht!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
Speedsta
Forumshändler
Beiträge: 145
Registriert: Do 3. Nov 2005, 12:44
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedsta »

jedem 0.0 Promille verwechter wünsch ich z.B. gärendes Obst bei ner Kontrolle :rolleyes: oder mal am abend "danach" kontrolliert zu werden
Bild
Besucht auch www.waximport - den Importeur f
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Gilt die neue 0,0 Grenze nur für Probezeitler? Oder ist das allgemein die neue Grenze? Hab nämlich meine Probezeit grad rum... :(
Is doch eh alles Siglos...
Benutzeravatar
T20Driver
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Apr 2004, 00:03

Beitrag von T20Driver »

Ab 1.1.2006 dürden Fahrer unter 25 Jahren nichtmehr mehr wie 0,2 promill haben. Wer mehr hat (bis 0,5) muss mit einer Geldstrafe (ordnungswidrigkeit also so um die 30Lappen) rechnen.
Also mein persönliches maximum sind zwei 0,33 Bier.
Nur wenn dann ein Unfall passiert bekomm ich auf alle Fälle eine Mitschuld, dessen sollte man sich bewusst sein.
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

ob probezeit oder nicht, is egal bei der neuen regel, oder wie?!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Alkoholspiegel

Beitrag von Fox »

Ich möchte kein neues Thema eröffnen, daher unabhängig von den Hintergründen der Erstellung dieses Themas und aus aktuellem Anlass:

Gestern war Stau....

Egal wie sowas ausgeht - Diskussionen über "tolerante Mengen" und "wie bekomme ich meinen Lappen danach wieder" finde ich total überflüssig.
Meiner Meinung nach hat so jemand nie wieder etwas hinter dem Steuer eines Kfz zu suchen. Auch wenn es nicht so furchtbar wie hier enden muss. Mal geht es gut, mal nicht...

Ich wünsche den beiden Damen den Umständen entsprechend das Beste....
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Alkoholspiegel

Beitrag von Bananajoe888 »

Naja.. finde die 0,0Promille Grenze sollten ALLE habe... dann wären viel weniger Unfälle usw.....
ist Alkohol den so wichtig und dringend für manche Menschen??

trinke selber gerne mal ein Bier oder so, aber dann greife ich für min. 24H kein Fahrzeug an.....
Bild
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Re: Alkoholspiegel

Beitrag von Overdrive »

Die Grenze für den Normalfahrer ist 0,5Promille, wobei 0,3Promille und eine Auffälligkeit reicht für die selben Folgen. Auffälligkeit ist zB zu schnelles Fahren!! (Also 5km/h zuviel können reichen)

Schlimm ist ne Freundin von meinem Bruder. Arbeit inner Disco d.h. Getränke frei und allgemein wilder Lebensstil. Die fährt mehr angeheitert oder Restalk als nüchtern. Und bisher nie was passiert bei Kontrollen. Da fasst man sich auch an die Augen wie das sein kann.

Trinke ab und an nach dem Schrauben mitm Kumpel ein Feierabendbier. Eins, nit zehn..
Benutzeravatar
Starletter
Starlet-Praktikant
Beiträge: 124
Registriert: Do 2. Apr 2009, 20:21

Re: Alkoholspiegel

Beitrag von Starletter »

Also 0 Promille geht ja gaaar nicht, da darfst ja nicht mal einen Fruchtsaft trinken :cry:

Bei uns in Bayern ist Bier ein Grundnahrungsmittel und daher muss man zumindest ein Weißbier ohne schlechtes Gewissen trinken können. Und ein Einheimischer fährt mit einem gemäßigten Alkoholpegel besser als ohne, weil viel entspannter ;)

Gibt natürlich immer wieder Preussen, die in unser schönes Bayernländle kommen und dann dreisterweise die hiesigen Gepflogenheiten annehmen ohne die Evolutionstechnischen Voraussetzungen zu erfüllen, nix vertragen und ihre Autos dann in die Straßengräben parken... :P

P.S.: mal ein bisschen Farbe reinbringen hier :lol:
Let it be, let it be, let it be, let it be...
...a Starlet!
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Alkoholspiegel

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Haha, aber unser Bier hier oben nicht mögen. :D
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Starletter
Starlet-Praktikant
Beiträge: 124
Registriert: Do 2. Apr 2009, 20:21

Re: Alkoholspiegel

Beitrag von Starletter »

Sgt.Maulwurf hat geschrieben:Haha, aber unser Bier hier oben nicht mögen. :D
Habs zwar noch nicht probiert, das Preussengebräu, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es was taugt :roll:

Halt - in Leipzisch haben wir mal ein Bier gezischt, doch da fehlt mir jede Erinnerung an den Geschmack, so fade muss das gewesen sein :P

Obwohl - schlimmer als das Österreichergesöff kann es eigentlich nicht sein :shock:
Bitte nicht missverstehen, so sympathisch mir auch Land und Leute in Österreich sind, vom Bierbrauen haben sie leider keine Ahnung - das ist dann auch der Grund, warum ich nach einem Besuch des geschätzten Landes wieder gerne ins heimatliche Bierparadies zurückkehre :D
Let it be, let it be, let it be, let it be...
...a Starlet!
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Alkoholspiegel

Beitrag von Katana »

Starletter hat geschrieben:
Sgt.Maulwurf hat geschrieben:Haha, aber unser Bier hier oben nicht mögen. :D
Habs zwar noch nicht probiert, das Preussengebräu, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es was taugt :roll:

Halt - in Leipzisch haben wir mal ein Bier gezischt, doch da fehlt mir jede Erinnerung an den Geschmack, so fade muss das gewesen sein :P

Obwohl - schlimmer als das Österreichergesöff kann es eigentlich nicht sein :shock:
Bitte nicht missverstehen, so sympathisch mir auch Land und Leute in Österreich sind, vom Bierbrauen haben sie leider keine Ahnung - das ist dann auch der Grund, warum ich nach einem Besuch des geschätzten Landes wieder gerne ins heimatliche Bierparadies zurückkehre :D

na na, da kann ich dir beim besten willen nicht zustimmen!

beim weißbier habt ihr die nase vorn, aber beim märzen muss ich dich enttäuschen - da sind wir chef! ;)
Benutzeravatar
Starletter
Starlet-Praktikant
Beiträge: 124
Registriert: Do 2. Apr 2009, 20:21

Re: Alkoholspiegel

Beitrag von Starletter »

Katana hat geschrieben:
na na, da kann ich dir beim besten willen nicht zustimmen!

beim weißbier habt ihr die nase vorn, aber beim märzen muss ich dich enttäuschen - da sind wir chef! ;)

Oh, Parallelkommunikation - schreib Dir gerade PN 8-)

Hmm, Märzen aus Oisterreich kann ich nix zu sagen.
Vorschlag: Nimmst ein Märzen mit, falls wir uns demnächst treffen, ich nehme Dir ein göttliches Ambrosia mit. (mach ich zwar ein schlechtes Geschäft, aber was tut man nicht alles für Entwicklungshilfe ;) )
Let it be, let it be, let it be, let it be...
...a Starlet!
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: Alkoholspiegel

Beitrag von Katana »

Thaha, Entwicklungshilfe :lol:

ich nehm dir ein Zipfer Märzen mit, dann weißt was a ordentliches Märzen is
Benutzeravatar
Starletter
Starlet-Praktikant
Beiträge: 124
Registriert: Do 2. Apr 2009, 20:21

Re: Alkoholspiegel

Beitrag von Starletter »

Katana hat geschrieben:Thaha, Entwicklungshilfe :lol:

ich nehm dir ein Zipfer Märzen mit, dann weißt was a ordentliches Märzen is
ist gebongt! Da bin ich ja schon mächtig gespannt, kriegst dafür auch einen echt bayrischen Edeltrunk ;)

"Mit Märzen der Bauer die Rösslein einspannt..." :lol:
Let it be, let it be, let it be, let it be...
...a Starlet!
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Alkoholspiegel

Beitrag von Xpect »

Wars nciht so, dass in Bayern primär dieses süßlich-helle Gesöff ausgeschenkt wird?

Da lob ich mir mein Ostfriesen-Bräu. Zum Glück wohn ich nah der Quelle :D
Antworten