Was meint ihr, was der TÜV zu meinem Kat sagt?!

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Antworten
Benutzeravatar
Starletter
Starlet-Praktikant
Beiträge: 124
Registriert: Do 2. Apr 2009, 20:21
Wohnort: Bavaria

Was meint ihr, was der TÜV zu meinem Kat sagt?!

Beitrag von Starletter » Do 4. Apr 2013, 19:49

Ein Blick unters Fahrzeug hat mich heute geschockt: Der Kat hat ein Loch - das äußere Blech ist total zusammengerostet. Ob der TÜV da meckert? Der Kat selber ist noch dicht, aber das drumherum sieht schlimm aus... Was meint Ihr ?
Let it be, let it be, let it be, let it be...
...a Starlet!

Bastel
Starlet-Lehrling
Beiträge: 190
Registriert: So 27. Jan 2013, 11:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Was meint ihr, was der TÜV zu meinem Kat sagt?!

Beitrag von Bastel » Do 4. Apr 2013, 20:45

Isser dicht iss gut :D
BildBild

Burdinski, MeisterR, OZ, GReddy, Billet, AEM, Exedy, Simota, Federal, Speedvision CPS, Sparco, Momo

Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1779
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: Zepernick (Panketal)

Re: Was meint ihr, was der TÜV zu meinem Kat sagt?!

Beitrag von Quite » Do 4. Apr 2013, 22:53

Man kann davon ausgehen das der Prüf ing dort mit dem Schraubendreher rangehen wird. Ist es nur das Hitzeschutzblech braucht man sich keine Sorgen machen, ist es der Kat selbst wird er stress machen.
Bild

Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Wohnort: Gosau - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Was meint ihr, was der TÜV zu meinem Kat sagt?!

Beitrag von Katana » Fr 5. Apr 2013, 15:53

wir haben ja bereits per PN geschrieben ;)

Benutzeravatar
Starletter
Starlet-Praktikant
Beiträge: 124
Registriert: Do 2. Apr 2009, 20:21
Wohnort: Bavaria

Re: Was meint ihr, was der TÜV zu meinem Kat sagt?!

Beitrag von Starletter » Sa 6. Apr 2013, 22:24

Hi Leute,

dankeschön für euere Beiträge. Habe heute die Reste vom Hitzeschutzblech "über die Häuser" geworfen :lol:
Let it be, let it be, let it be, let it be...
...a Starlet!

Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Was meint ihr, was der TÜV zu meinem Kat sagt?!

Beitrag von Xpect » So 7. Apr 2013, 16:58

Meines hat sich letztens auch verabschiedet. Erst schepperte es und ich habs dann weiter schleifen lassen, paarmal Nebenstraßen hoch und runter, damit es sich von selbst löste. Habs immernoch unterm Fahrersitz liegen :D

Benutzeravatar
Starletter
Starlet-Praktikant
Beiträge: 124
Registriert: Do 2. Apr 2009, 20:21
Wohnort: Bavaria

Re: Was meint ihr, was der TÜV zu meinem Kat sagt?!

Beitrag von Starletter » So 7. Apr 2013, 18:40

Vielleicht sollten wir mal einen Hitzeschutzblech-Weitwurf-Wettbewerb starten? Habe mit dem vom Kat jetzt schon drei überflüssige im Angebot: Das vom Kat, das vom Krümmer und das über dem Endtopf! :lol:
Let it be, let it be, let it be, let it be...
...a Starlet!

Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Was meint ihr, was der TÜV zu meinem Kat sagt?!

Beitrag von Xpect » So 7. Apr 2013, 18:51

Das vom Krümmer ist bei mir auch schon fast durchgerissen. Das überm Endtopf allerdings fijde ich tatsächlich sinnvoll ^^

Benutzeravatar
Starletter
Starlet-Praktikant
Beiträge: 124
Registriert: Do 2. Apr 2009, 20:21
Wohnort: Bavaria

Re: Was meint ihr, was der TÜV zu meinem Kat sagt?!

Beitrag von Starletter » So 7. Apr 2013, 20:46

Xpect hat geschrieben:Das vom Krümmer ist bei mir auch schon fast durchgerissen. Das überm Endtopf allerdings fijde ich tatsächlich sinnvoll ^^
Das übern Endtopf hat mich auch nicht gestört, bis es zu klappern anfing. Zur Reparatur hätte ich dann allerdings den Endtopf abmontieren müssen, d.h. Schrauben abflexen weil zu verrostet, dann sagte eine Stimme in mir: "Der Endtopf wird nicht soooo heiß, da brauchst Du dieses Blech nicht!"

- das klang vernünftig und so hat die Faulheit gesiegt und meine Hitzeschutzblechsammlung ist wieder um ein Exemplar gewachsen ;)
Let it be, let it be, let it be, let it be...
...a Starlet!

Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Was meint ihr, was der TÜV zu meinem Kat sagt?!

Beitrag von Xpect » So 7. Apr 2013, 22:22

Naja, ich weiß ja nicht ob über meinem Endtopf noch eins ist aber als ich vor einiger Zeit zu ner LAN fuhr, damals noch ohne meine Sub-Kiste lag der PC genau über dem Endtopf, und als ich bei der LAN ankam, war mein PC obwohl logischerweise ausgeschaltet schon voll auf Betriebstemperatur. Wurd also schon ziemlich warm, und das waren nur 20km.

Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1591
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: L
Kontaktdaten:

Re: Was meint ihr, was der TÜV zu meinem Kat sagt?!

Beitrag von 23.Dirk » So 7. Apr 2013, 23:24

Solang der Teppich im Kofferaum nich brennt is alles OK.
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild

Benutzeravatar
Starletter
Starlet-Praktikant
Beiträge: 124
Registriert: Do 2. Apr 2009, 20:21
Wohnort: Bavaria

Re: Was meint ihr, was der TÜV zu meinem Kat sagt?!

Beitrag von Starletter » Mo 8. Apr 2013, 15:42

Xpect hat geschrieben:Naja, ich weiß ja nicht ob über meinem Endtopf noch eins ist aber als ich vor einiger Zeit zu ner LAN fuhr, damals noch ohne meine Sub-Kiste lag der PC genau über dem Endtopf, und als ich bei der LAN ankam, war mein PC obwohl logischerweise ausgeschaltet schon voll auf Betriebstemperatur. Wurd also schon ziemlich warm, und das waren nur 20km.
Hey Mann, dann fährst Du wohl einen heissen Reifen?! 8-)

@23.Dirk: So ist es, und man braucht die Heizung nicht mehr so hoch stellen im Winter :lol:
Let it be, let it be, let it be, let it be...
...a Starlet!

Antworten