STARLETFORUM.DE

Deutschsprachiges Starlet-Forum
Aktuelle Zeit: So 25. Feb 2018, 03:00

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 19:41 
Offline
Ich habe die Magersucht überstanden
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Beiträge: 415
Muss es eingetragen werden wenn ich die Rückbank ausbaue? Wenn ich es so mache, dass sie wieder einbaubar ist? Sprich zwar eine Platte an die entsprechende Stelle legen aber die jederzeit herausnehmbar und Rückbank einsetzbar machen?


Nach oben
 Profil  
 

Share On:

Share on Facebook FacebookShare on Twitter TwitterShare on MySpace MySpaceShare on Google+ Google+

BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 19:50 
Offline
Starlet-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Beiträge: 605
Wohnort: Zeulenroda
meines wissens ja auch wenn du sie irgendwann wieder einbauen kannst/willst. also du musst die rücksitzbank "austragen" lassen weil das im fahrzeugbrief geändert werden muss das du ab sofort nur einen 2-sitzer hast.
sollte ich falsch liegen dann bitte ich um berichtigung ^^

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 20:20 
Offline
Starlet-Fachmann
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2010, 15:37
Beiträge: 1308
Wohnort: St.Margarethen an der Raab
HM, also ich habs mein auto auf 2sitzer umtypisieren lassen.....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 21:18 
Offline
Starlet-Schrauber

Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:15
Beiträge: 635
Wenn du die Gurte draussen hast musst du die Rückbank austragen lassen. Gibt dann einen Vermerk im Schein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 22:00 
Offline
Ich habe die Magersucht überstanden
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Beiträge: 415
Eben zwecks einfachen Rückbau bei Bedarf wollte ich die gurte drinnen lassen. Kann man ja verkleiden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 22:12 
Offline
Starlet-Schrauber

Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:15
Beiträge: 635
Die Gurtpeitschen und der 3. Gurt hinten in der Mitte unter der Sitzbank müssen aber auch drin bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 23:08 
Offline
Ich habe die Magersucht überstanden
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Beiträge: 415
Wenn das möglich ist? Ich würd ja am liebsten eine art Platte bauen die ich variabel auch aufstellen kann falls ich doch mal jemanden mitnehmen will. Sodass ich den kleinen Raum unter der Rückbank auch nutzen kann.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 08:38 
Offline
Starlet-Bastler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Sep 2011, 21:17
Beiträge: 354
Wohnort: Dresden
Eine einfache Platte als Sitz ist ganz sicher nicht rechtens!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 11:19 
Offline
Ich habe die Magersucht überstanden
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Beiträge: 415
Ich weiss. Ich sag ja ich würde am liebsten. Das das wahrscheinlich nicht geht ist mir klar.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 19:03 
Offline
Starlet-Schrauber

Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:15
Beiträge: 635
Noch vor "rechtens" steht die Tatsache, dass es für den Hintermann im Falle eines Unfalles ungesund ungemütlich wird.

Aber du weisst ja selbst wie oft du überhaupt jemanden hinten mitnimmst. Die Rückbank hat man ja bei einer geplanten "Taxifahrt" schnell wieder drin.
Ansonsten ist es gar nicht mal so übel wenn man nicht mehr als (spontanes) Taxi herhalten muss. :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de