TÜV Rahmenschaden?

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Antworten
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

TÃœV Rahmenschaden?

Beitrag von Pad3 »

Hallo,

wie ist das eigentlich bei Rahmenschäden mit dem TÃœV? Inwiefern wird das problematisch? Red nich von mir aber n bekannter repariert häufiger Unfallautos und da hat mich das interessiert... Der beult, bzw. zieht den Rahmen meistens wieder so gut es geht in die Ursprungsform.
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Hab grad mal geschaut was die prüfen bei der HU.

Ich denke mal, dass die Rahmenschäden sofern sie gut beseitigt sind, nicht bemöngeln werden. Hier mal zum nachlesen
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Jo, hab ich mir auch gedacht aber danke für den Link zu der Checkliste... Bei mir ham die zwar nur ca. die hälfte geprüft aber man weiss ja nie :ausheck:

Ach ja: Ich mach mir grad ein bisschen Sorgen. Da steht was von wegen Beschädigungen der Scheibe im Fahrerbereich. Bei mir ist seit neuestem ein kleiner Kratzer (nur von aussen) fällt auch nur bei bestimmtem Lichteinfall auf... Meint ihr sowas könnte schon Ärger machen?
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Mir hat nen Uhu oder Bussard auch nen Kratzer in die Scheibe gemacht und dafür mit seinem Leben bezahlt. Beim Tüv hatte ich bisher noch keine Probleme deswegen - aber ich lass den immer in der Werkstatt, da weiss man eh nie so genau wie er es durch den TÃœV geschafft hat.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Antworten