Nummerschild, wie tief?

Fragen bezüglich Zulassung, Eintragung, TüV, AU, ASU, StVzO etc.
Antworten
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Nummerschild, wie tief?

Beitrag von jorgmann »

Wie tief darf das Kennzeichen befestigt werden?
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

hm...

Ich nehme mal an nicht so tief, das es streift. :confused: :rolleyes:
MfG EyeKeyFun
Bild
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

ne gibt ne mindesthöhe weiss aber auch nicht genau wie hoch
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Vorne weiss ich nich, obs überhaupt ne Beschränkung gibt.

Hinten gillt auf alle Fälle Unterkante Nummernschild nich tiefer als 30cm überm Boden.
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

mal sehen, vielleicht schreibe ich das Kennzeichen an der Schürze, so, dass Gitter frei ist
harzy001
Starlet-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:29

Beitrag von harzy001 »

kenn auch nur die regelung mit 30 cm mindestanbauhöhe.
big_ben
Starlet-Schrauber
Beiträge: 533
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 13:51

Beitrag von big_ben »

Habs mal wo gelesen.

Vorn sinds eigentlich 20cm. aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
P8 destroyed of stupidity / e9SI zur
Benutzeravatar
Beppo1308
Mister Kabelbinder
Beiträge: 430
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Beppo1308 »

also das kennzeichen muss vorne mindestens 15cm bodenfreiheit haben und hinten 25cm aber hinten muss es eingetragen werden und vorne darf es nicht verdeckt werden oder ähnliches

so hat mir mein spezi das erklärt mit vorne weiss ich nicht mehr ob das auch eingetragen werden Muss

mfg Benno
Bild

Geht nicht gibts NICHT alles ist machbar!!!!und T
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Die erzählen auch alle was anderes, mein TÃœVer hat gesagt, dass auch hinten nich eingetragen werden muss, solange die Beleuchtung stimmt, ergo es issn e-Zeichen drauf und nach Einbauanleitung, bzw. entsprechend dem Abstrahlwinkel der Beleuchtung verbaut.
Benutzeravatar
mügge
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 09:08

Beitrag von mügge »

Also für hintere NR schild: bis 30cm übern Boden keine Eintragung erforderlich wenn mit der Beleuchtung alles OK ist.
Für vorne gibt es keine Beschränkung der tiefe, siehe Peugot 206 mit 60ger Tieferlegung-> Abstand ca. 5cm. Es darf nur nicht die Strasse schleifen.
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Das ist cool, wenn ich Zeit finde, mache ich es. Geplant ist auch Heckstossstangenumbau mit eingebautem Kennzeichen in der Stossstange
Gast

Beitrag von Gast »

Ups dann bin ich etwas zu tief... nur mein nummernschild mach ich doch nicht ins gitter... und lesen kann man es auch gut =)

also was soll der kram =) wenn die grünen wollen sollen die mir ne mängelkraten geben.... und gut

Hinten sollte keiner probleme haben da es ja eh auf der heckklappe am besten aussieht. finde ich =)

Gruss Björn
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Auf die Heckklappe gehts aber bei mir schon gar nich mehr. Weil das Ding über die Blende und das Toyota-Logo hängen, nee!
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Blacky hat geschrieben:Auf die Heckklappe gehts aber bei mir schon gar nich mehr. Weil das Ding über die Blende und das Toyota-Logo hängen, nee!
Dann mach die Blende wieder ab :D :D :D
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Hmmm lass mich überlegen....




NEIN
Antworten