Drossel entfernen
- obi
- Starlet-Neugieriger
HEY liebe community gemeinde ich hab jetzt schon öfters hier gelesen dass man beim Starlet P8 eine Drossel entfernen kann um von 75 PS auf 82 PS zu kriegen ist das eigentlich Eintragungspflichtig, muss ich zu TüV und Co. und was macht das in Sachen Versicherung aus?
Wenigstens hab ich es versucht 

- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Rein von der rechtlichen Seite her ist das entfernen unzulässig, da es eine bauartliche Veränderung darstellt zu der man kein Gutachten vorweisen kann, Eingetragen bekommt man es daher auch nicht. Alles was nicht eingetragen ist, es aber müsste verursacht das erlössen der Betreibserlaubniss was wiederum im schlimmsten Fall dazu führt das die Versicherung die Zahlung verweigert da das Fahrzeug nicht Verkehrstüchtig war.
Aber: 1. es merkt keiner ob man im Kasten ein paar mm Plastik gegeschnitten hat uns 2. muss im zweifelsfall nachgewiesen werden das die Veränderung zum Unfall beitrug.
Wenn man ein Kaltluftansaugsystem verbaut (CDA,Twister) wie Starmotion es drin hat, ist die Drossel auch weg aber halt mit Gutachten für den ganzen optimierten Ansaugstrang (bis Drosselklappe)
Aber: 1. es merkt keiner ob man im Kasten ein paar mm Plastik gegeschnitten hat uns 2. muss im zweifelsfall nachgewiesen werden das die Veränderung zum Unfall beitrug.
Wenn man ein Kaltluftansaugsystem verbaut (CDA,Twister) wie Starmotion es drin hat, ist die Drossel auch weg aber halt mit Gutachten für den ganzen optimierten Ansaugstrang (bis Drosselklappe)
- Agent Gibbs
- Starlet-Geselle
- TripleX
- Starlet-Meister
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Agent Gibbs
- Starlet-Geselle