STARLETFORUM.DE

Deutschsprachiges Starlet-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 20:25

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hey Forum!
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2004, 21:44 
Hey Leute,

hallo erstmal! Zu meiner Person:
Jan Henke, Baujahr 1983 aus Albstadt (ganz oben auf der schwäbischen Alb).

Ich find euer Forum echt geil! Schön klein und trotzdem super informativ.
Ich habe im Moment aber noch keinen eigenen Starlet (noch nicht), ich hab mich aber absolut in die kleine Kiste verliebt.

Ich bin eigentlich durch die geringe Versicherungseinstufung auf den Starlet gekommen und hab mich natürlich sofort auf die Suche nach nem Forum gemacht - Bingo.

Mal schauen, morgen gehts zur Besichtigung von nem P8. Vielleicht wird er auch gekauft...

So long,
Der_Jan


Nach oben
  
 

Share On:

Share on Facebook FacebookShare on Twitter TwitterShare on MySpace MySpaceShare on Google+ Google+

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2004, 21:48 
Offline
Skriptkiddie

Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Beiträge: 1567
Wohnort: Sauerkrautland
hi,

willkommen im forum nen p8 ist ne gute wahl ist ein zugleich vernünftiges als auch für die klasse "sportliches" auto (naja nicht wirklich aber er geht schon ganz gut). Achte wenn du den P8 anguckst darauf wann der Zahnriemen gewechselt wurde ob die hinteren stossdämpfer siffig sind oder ob die domlagern poltern und setz dich mal neben das auto und lass jemanden gas geben (oder mach das mit der hand) und hör mal ob der auspuff in höhe der vorderen tür druchlässig ist wenn ja ist das flexrohr kaputt - kostet bei toyota neu 170EUR

_________________
[URL=http://www.starlet-power.de]Bild
First running and legal 4E-FTE Starlet in Germany - Starlet-power.de online again :][/URL]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2004, 06:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Beiträge: 3940
Wohnort: SG / BAR
Herzlich Willkommen. Dann hoffen wir mal dass es der P8 wird ;) und lass dir keine Angst vom echt_weg machen, der P8 läuft und läuft und läuft :D

_________________
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2004, 10:52 
Offline
Starlet-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2004, 13:51
Beiträge: 533
Wohnort: M
Willkommen bei uns


Den P8 bekommt man(n) nicht so schnell kaputt.

Viel glück bei deiner Suche

_________________
P8 destroyed of stupidity / e9SI zur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2004, 10:55 
Offline
Moderator

Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Beiträge: 1262
Wohnort: Meiningen
Ja so schlimm iss der Starlet ja nu nich, aber nen paar Standard Macken hat ja jedes Auto, und wenn man darüber bescheid weis, isses nur noch halb so wild. Und vor allem Unterhaltstechnisch iss der Starlet auf jeden Fall ne richtig gute Wahl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2004, 15:25 
Naja, der Weg nach Karlsruhe war umsonst... :(

Da stand so ein netter grauer P8 '92er mit nur 71000km bei Mobile.de drin (FP 1500 EUR). Leider war das Spaltmass der Heckklappe bissel "komisch" (genau so wie der Verkäufer auch).

Ausserdem gibts keinen km-nachweis, da das Auto zur Konkursmasse eines Autohauses gehört.

Danke trotzdem für die Hinweise, ich hab mir die häufigsten Fehlerquellen beim P8 von starlet-power.de rausgelassen (super seite übrigens!).

So long, Der_Jan.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2004, 17:37 
Offline
Starlet-Tieferleger
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Apr 2004, 23:03
Beiträge: 333
Wohnort: N
Herzlich Wilkommen!

Hoffe für dich das es mit einem anderen Starlet noch klappt, der P9 ist auch gut....

P.S. Sind ja fast Nachbarn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2004, 18:12 
Offline
Starlet-Tuner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Mai 2004, 11:50
Beiträge: 785
Wohnort: NRW
Willkommen im Forum!
Bei ner schiefen Heckklappe hätte ich den P8 auch nicht genommen,war bestimmt nen zusammengeflickter Unfallwagen.Am besten kauft man einen gebrauchten Starlet eh beim Vertragshändler,der kann Dir meistens noch was über den Vorbesitzer sagen,falls nicht mehr alle Unterlagen da sind.Ich habe da jedenfalls 2 mal sehr gute Erfahrungen mit gemacht.Das dumme ist ja nur,dass es gebrauchte Starlets nicht gibt wie Sand am Meer.Na ja,ich hoffe,Du findest bald was Vernünftiges ;) !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2004, 19:51 
Offline
Starlet-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Beiträge: 589
Wohnort: Saalfeld Arbeitsort: Jena *Th
Bei nem Starlet kann man keinen Fehlkauf machen!Der hält ewig!
Unsere Lehrer in der BS hat mal gesagt es gibt nur ein Auto was man kaufen kann ohne Probefahrt zu machen da war dann ein P8 und nen P9 auf dem Polylux!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2004, 07:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Beiträge: 3940
Wohnort: SG / BAR
Coole Lehrerin! Die Folien will ich haben! Kennst die noch???

_________________
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2004, 12:21 
Offline
Starlet-Tuner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Mai 2004, 11:50
Beiträge: 785
Wohnort: NRW
[quote="Thomas@P9"]Bei nem Starlet kann man keinen Fehlkauf machen!Der hält ewig!quote]
Dat is schon klar,wenn der keinen grösseren Unfall hatte,kannste den noch als Rentner fahren :D .Ich meinte nur,wenn das ein Unfallwagen ist,der nur zusammengeflickt wurde,hat man sogar bei nem Starlet schlechte Karten.Ansonsten haste schon recht :rolleyes: !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2004, 17:32 
Hey P9 Driver, der Süden gehört uns! :D

Ich werde einfach mal meinen lokalen Toyota-Händler fragen, der wird ja sicher nen Starlet auftreiben können.

Ich hab vor, im Preisbereich von 1500-2500EUR zu bleiben. Meint ihr ich bekomme da einen mit unter 100.000km?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2004, 17:53 
Offline
Moderator

Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Beiträge: 1262
Wohnort: Meiningen
Unser Verwerter hat einen dastehen, da war nur der Kotflügel kaputt und hinten am Radlauf sin nen paar Kratzer. Und ist die 3E5 Farbe rot die Ausbleicht. Ist nen Automatik aber auch schon mit über 100.000 (was bei nem Toyota aber eigentlich egal iss, weil die halten fast ewig!). Und sogar mit fernentriegelbarem Kofferraum und Tankdeckel (seltener Luxus).
Der wäre für nen Schnäppchenpreis zu haben. Kann den Schrotter ja am Samstag nochma fragen, falls Interesse besteht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2004, 20:09 
Danke, aber ich suche einen starlet mit möglichst wenig "reparaturbedarf".

Klar, der Zahnriemenwechsel steht bei so einem gebrauchten natürlich an, aber ansonsten sollte der Wagen schon fit sein.

Wie gesagt, ich erkundige mich mal bei meinem Händler.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2004, 13:07 
Offline
Moderator

Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Beiträge: 1262
Wohnort: Meiningen
Achso, hab ich vergessen repariert ist der schon wieder, nur die Kratzer hinten fahrerseite sind noch drann, abernich ganz so wild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2004, 19:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Beiträge: 3940
Wohnort: SG / BAR
Wollt schon sagen! Son Koti ist doch schnell gewechselt. Und da findet man sicher noch irgendwas aufm Schrott.

_________________
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2004, 19:59 
Offline
Starlet-Tuner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Mai 2004, 11:50
Beiträge: 785
Wohnort: NRW
Der_Jan hat geschrieben:
Hey P9 Driver, der Süden gehört uns! :D

Ich werde einfach mal meinen lokalen Toyota-Händler fragen, der wird ja sicher nen Starlet auftreiben können.

Ich hab vor, im Preisbereich von 1500-2500EUR zu bleiben. Meint ihr ich bekomme da einen mit unter 100.000km?

Guck doch mal unter http://www.toyota.de/gebrauchtwagen.html
Hab' da gestern mal so rumgesurft und da gab's glaube zwei P8 mit unter 100.000km für so 2000€ und sogar nen P9 für 2500€.Sind alle vom Händler.Kannst ja mal schauen,vielleicht is ja da was für Dich dabei!?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de