Hallo aus Köln

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
Antworten
Findus002
Ganz Neu hier

Hallo aus Köln

Beitrag von Findus002 »

Nabend,

schon länger lese ich hin und wieder mit, aber erst heute habe ich mich angemeldet.

War heute beim TÃœV, aber unser Hüpfer (P9, BJ 2/96) hat die Plakette nicht erhalten. Am Freitag lasse ich das Nötigste machen, damit der Wagen übern TÃœV kommt und auch die ASU gemacht werden kann.
Unser Auto hat uns bisher nie im Stich gelassen (Mal ne neue Batterie, Stossdämpfer vor 2 Jahren und Bereifung), aber die Mängelliste, die ich heute erhalten haben...da wurde mir schlecht.
Ich hoffe, dass wir noch viele Jahre Fahrfreude mit unserem Toyota haben :-)

LG,
Angelika
Tower88
Starlet-Tuner

Beitrag von Tower88 »

herzlich willkommen

endlich mal wer aus meiner nähe^^
Bild
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

Was für Mängel waren denn drauf, ist schon erstaunlich dass ein P9 soo viele haben soll.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Findus002
Ganz Neu hier

Beitrag von Findus002 »

Hallo,
ich fiel auch aus allen Wolken :(

Mängel:
Antriebswellenmanschette vorne links, Schalldämpferanlage schadhaft und (bitte nicht die Augen rollen) Scheibenwaschanlage ohne Funktion hinten

Hinweise:
Bremsscheiben Rostbildung vorne, Bremsbeläge vorne, beginnender Motorölverlust (Wellendichtring Riementriebseitig) Lenkhilfspumpe beginnender Hydraulikölverlust

Für jemanden der das selber machen kann, sicher kein Problem. Für jemanden der das nicht kann und keine Kohle hat, ist das viel :(

In der Werkstatt hat man heute mal geschaut.
Es reicht wohl die Antriebswellenmanschette zu erneuern. Es spritzt Fett raus und die wussten erst nicht, ob das reicht. Wird aber wohl reichen.
Der Auspuff rostet an der Schelle durch, ausgerechnet das längste Teil zum Kat hin. Schweissen die aber erstmal nur und dann muss ich wohl sparen. Wegen der Scheibenwaschanlage mussten die alle lachen. Wo sitzt der Motor der Heckschweibenwaschanlage?
Die Bremsscheiben seien noch ok, aber die Bremsbeläge werden gewechselt.
Ãœber den Motorölverlust haben wir heute gar nicht geredet.

Drück uns bitte die Daumen, das es nicht zu teuer wird *seufz*

Ich suche auch schon länger einen Fahrersitz, der ist schon ewig im Rückenbereich an der Aussenstange durch.

LG,
Angelika
supra_chef
Starlet-Schrauber

Beitrag von supra_chef »

Hallo und herzlich willkommen hier.
Tipp: wenn du kein Geld hast, demontiere doch einfach den hinteren scheibenwischer. Schon ist das Problem gelöst. Nach dem TÃœV kannst in ja wieder montieren.
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII

Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
Overdrive
Starlet-Fachmann

Beitrag von Overdrive »

Hi und Gruss nach Köln!

Mit dem Heckwischer demontieren stimmt, der ist bei nem "Steilheck" keine Pflicht. Hab den auch ab und TÃœV bekommen.

Habe heute mal nach den Gebrauchtpreisen geschaut, das solltest du auf jeden Fall reparieren lassen. Die P9er auf dem Gebrauchtmarkt hoch gehandelt.
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Herzlich Willkommen und noch viel Freude mit deinem Starlet!!!
Du wirst schon den Tüv bekommen, ist doch ein Toyota :)
Life ist too short to drive boring cars
Bild
carat
Mit Liebe zum Detail

Beitrag von carat »

Hallo und herzlich Willkommen aus der Nähe :D !
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Willkommen und Kopf hoch!!! Noch habe ich keinen Starlet kennengelernt nciht TÃœV bekommen hat!

Grüsse Tune
Bild
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

selbst Schuld, wer selbst zum Tüv geht.^^
Ne Werkstatt hätte den durchgebracht.
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Beitrag von 23.Dirk »

Der Motor für den Heckwischer sitzt unten am Wischwasserkasten... der steuert auch gleichzeitig die Düsen vorne
Bild
mfg Dirk
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Findus002
Ganz Neu hier

Beitrag von Findus002 »

Hallo und vielen Dank für den nettem Empfang und die Hinweise :-)

Vor 2 Jahren war ich Dummchen bei PIT-Stop zum Gratis-Vorcheck und TÃœV. Die haben mich dort übern Tisch gezogen (deshalb auch GRATIS-Vorcheck...). deshalb bin ich wie die Jahre vorher direkt zum TÃœV gefahren, ahtte dort nie Probs, weder mit dem Auto noch mit dem Mopped.
Vorort haben wir einen Euromaster, dort war ich immer mal wieder wegen Reifen, Getriebe nachgucken, Batterie und Ölwechsel. Dort hatte ich nie das Gefühl, dass man denkt: Frau, die kann man abzocken. Nun bin ich dort wieder gelandet und die haben mir gestern in die Hand versprochen, dass der Wagen TÃœV bekommt und sie nur das Nötigste machen. Alles andere hätte Zeit.
Ich werden denen morgen mal das mit dem Wischwassermotor sagen, aber ich denke, dass ich bei denen keine Probleme deswegen mit dem TÃœV bekomme.
Heute bin ich schon viel ruhiger als gestern ;-) Ich will den Wagen unbedingt noch viele Jahre fahren. Ich habe noch nie einen besseren gehabt :-) Heute kam noch unerwartet eine Geldspitze von meinen Eltern, die sich an der Reparatur beteiligen. Die fahren selber auch einen Starlet ;-)

LG,
Angelika

PS. Falls jemand einen Fahrersitz loswerden möchte, darf sich gerne an mich wenden *g* Dann wäre der Wagen auch innen wieder ansehnlich. Am Montag kaufe ich neue Schonbezüge, aber egal was ich drüber lege oder nähe, alles scheuert durch.
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von mirK »

ruf doch mal bei car parts müller oder autoverwertung bender in leverkusen an, die haben immer 1-2 starlets aufm hof stehen!
Bild
Findus002
Ganz Neu hier

Beitrag von Findus002 »

Guten Morgen,

der Wagen ist nun in der Werkstatt. Habe dem Herrn gesagt, wo der Motor für die Heckwischwasserdüse ist und er meint, wenn der auch vorne die Düsen steuert, dann kann der Motor eignetlich nicht defekt sein, sondern die Düse ist verstopft oder die Leitung irgendwo unterbrochen. Sie wollen mal gucken.
Nun warte ich...
Findus002
Ganz Neu hier

Beitrag von Findus002 »

Guten Tag :-)

Möchte nur kurz berichten, dass unser Starlet ohne Probleme die Nachschau bestanden hat. Der jetzige Prüfer hat ihn sogar ohne Mängel durchgelassen :-) Die Wischpumpe für hinten hat ihn überhaupt nicht interessiert, solange vorne alles ok ist.

LG,
Angelika
osch
Ganz Neu hier

Beitrag von osch »

Hallo!!!!!!!!!!!!
Bild
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

HI :D