Dre: P9 Quitschen. Kann jmd helfen?

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
Antworten
Gast

Dre: P9 Quitschen. Kann jmd helfen?

Beitrag von Gast »

Guten Abend,

ich bin wohl einer der jüngsten Member hier. :) Ich habe mir kurz nach meinem 18.Geburtstag einen 97er P9 mit 60.000 auf der Uhr geholt.

Ich bin mittlerweile zwar 19, aber immernoch schwer von meinem Starlet überzeugt. Ich habe diese Domain grad im Net gefunden, weil ich nach nun 1 einhalb jahren und 45.000 km später ein ernstes Problem habe: Ich habe mir vor einer Woche den Zahnriemen (incl.Spannrollen usw.) wechseln lassen. Heute bin ich die 700km von Berlin nach Stuttgart gefahren und am Abend, also gerade ebend, tönt ein mörderisches Quitschen aus dem Motorraum. Ich bin also rechts ran gefahren, Haube auf und merke dass es von den Riemen kommt.
:gruebel:
Dann dachte ich mir, ich kann es eh nicht ändern. Ich bin also weiter gefahren und habe gemerkt, dass es weg geht, wenn ich einen Gang rein mache. Wenn ich aber länger als 10 Sekunden im Leerlauf bleibe, geht das quitschen sofort wieder los.

Woran kann es liegen?
Ist da etwas beim Umbau schief gelaufen?
Oder liegt es vielleicht beim Keilriemen?

Wie ihr seht, ich verstehe von der Technik nicht sehr viel. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Vielen Dank, Dre.
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

hi willkommen im forum erstmal bist übrigens nicht der jüngste hier aber das nur nebenbei.

zu deiner frage:
hört sich seht stark nach deinem keilriemen an. Guk dir mal den Keilriemen an und guk erstens ob der noch ok ist vom äusseren her und dann versuch den mal zu verdrehen und schreib wieviel ° das in etwa sind. Ansonsten spannen kann nie schaden dazu musst du nur an der LiMa die hintere Mutter lösen und dann die LiMa mit einem grossen Schraubenschlüssel oder ähnlichem nach hinten weg drücken und die utter dann wieder anziehen - müsstest du selbst machen können ist nciht so schwer
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Erstmal auch von mir ein Hallo im Forum.
Hört sich wirklich so an, als hätten die beim Wechsel was verbockt. Haben die denn nur den Keilriemen, oder auch den Zahnriemen gleich mit gewechselt? Weil bei mir wird das immer zusammen gemacht. Und bist dir ganz sicher, dasses vom Keilriemen kommt? Weil wenn das quitschen vom Zahnriemen kommen sollte, und der nich richtig fest ist könnts schlimmer ausgehen.
Auf jedenfall würd ich das in der Werkstatt nochma checken lassen.
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Ich würds auch auf jeden Fall in der Werkstatt checken lassen ist ja auf jeden ein Regressfall - ist ja nach dem Werkstattaufenthalt aufgetreten.

Nicht dass die bei der Spannrolle gefuscht haben und dir am Ende noch der Motor Zerbröselt.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

da wir hier ja nicht bei technik sind sondern bei newbies sag ich erst mal hallo


ps wie ich sehe bist du ja aus berlin da hab ich glatt noch nen link für mich wundert mich ja das das unser starletdriver noch nicht gemacht hatt *FG*


www.toyotas-bb.de

das ist die toyota scene berlin/brandenburg, da sind starletdriver und ich auch drinne vertreten, ich denke wir beide würden uns freuen wenn du die starletpresents bei uns verstärken würdest
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

FeldWedel hat geschrieben:wundert mich ja das das unser starletdriver noch nicht gemacht hatt *FG*
Hat er schon! Aber per PN :haudrauf: :ausheck:
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

hät mich ja auch irgendwie gewundert wenn du nich schon werbung gemacht hast *G*, wolte nur halt auf nr. sicher gehen *G*
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin endlich wieder glücklich.

Bin hier in Stuttgart zu nem Toyo Händler gefahren. Der meinte, wie von Euch bereits vorausgesehen, dass es am Keilriemen liegt. Als der Zahnriemen eingebaut wurde, haben sie diesen nicht genug festgezogen.
Jetzt hat der Mechaniker dieses gleich für mich gemacht. Das hat mich dann 2 Euro gekostet und bis jetzt ist alles wieder fit. Vielen Dank noch einmal für Eure schnelle Hilfe...

Da Dre. :)
Klaudine
Ganz Neu hier
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Mär 2004, 19:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaudine »

Frischling grüsst Frischling! :wink:
Benutzeravatar
mügge
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 09:08

Beitrag von mügge »

Herzlich Wilkommen im Club

Hiermit möchte ich dich gleichzeitig zum Treffen in Meiningen vom 28-31.05.04 (Pfingsten) einladen.
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
Antworten