Kaufberatung ...

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
Antworten
Tom-1

Kaufberatung ...

Beitrag von Tom-1 »

Moinsen! Ich hatte schon mal einen Starlet 1992 (P8 oder) und will mir demnächst wieder einen zulegen, auch wieder dieses Modell. Ich kenne mich kaum aus mit den Modellen und würde gerne wissen was der Unterschied zu xli und ohne xli ist. Brauche sozusagen Kaufberatung. Thanx. Gruss Tom
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

Die P8 gibt es fast nur mit XLi, also ein 1,3L motor und i steht für einspritzung (2e-e Motor). Ohne i ist das ein Vergaser (2e Motor). Es gibt noch eine 1L Variante aber das sind (denke ich) Import Modelle aus Österreicht und der Schweiz.

Wenn, dann einen XLi kaufen wegen steuern und der Leistung.

Du musst aber damit rechnen, dass wenn du einen kaufst, musst du ihn auch warten. Z.B. Zahnriemen, nach ca. 100tkm fängt er Öl zu fressen und da muss man die Ventildichtungen wechseln. Natürlich muss er gepflegt sein. ein starlet läuft und läuft und läuft.

Meinen Habe ich gekauft, der hatte 2 letzte Vorbesitzer- Frauen. Und die letzte ist mit dem Auto gefahren so lange es gefahren ist, musste das Auto wiedererleben :)
echt_weg
Skriptkiddie
Beitrag von echt_weg »

das mit dem ab 100tkm öl fressen kann man nciht pauschal sagen das hämngt davon ab wie der behandelt wurde
V!p3r
Starlet-Schrauber
Beitrag von V!p3r »

dan giebts noch den starlet Si find ich persönlich am besten

weis nicht genau obs stimmt aber ich dachte das beim si das inerieur anders ist kofferraum von innen aufschliessbar und tankdeckel auch etcetc... mehr weis ich nicht korigiert mich bitte wens falsch ist
Blacky
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von Blacky »

So einfach iss das mit den Ausstattungen nicht. Gibt auch nicht Si's, die die Fernentriegelung haben.
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

Die mit Fernentriegelung waren meist Reimporte aus der jetzigen EU, da Toyota nicht damit gerechnet hatte, dass sich der Starlet in D so gut verkaufen würde. Image-Frage gegenüber dem VW Golf.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

Ich habe die Öl dichungen bei beiden Starlets exakt bei 129tkm wechseln müssen. Jatzt verbraut der Graue kein Öl und der weinrote weiss ich noch nicht ;)
Antworten