Hallo! Neuer aus Köln
Hallo! Neuer aus Köln
Hallo Foriker!
Bin ganz frisch auf Euer Forum gestossen, also auch neu hier.
Kurze Vorstellung:
Alexander, komme aus Köln, ursprünglich aus Dorsten (nördl. Ruhrgebiet), arbeite als Produktionsfahrer und Aufnahmeleiter für div. Produktionen und fahre seit 98 meinen Starlet.
Mein Hobby ist mein VW Bus. Das passt vielleicht nicht jedem, ist aber auch ne super Sache. Eigentlich die perfekte Kombi zwischen gross und klein.
Mein Starlet ist ein P8, Tag der ersten Anmeldung 19.04.1990. Mir hat mal ein Werkstattmeister gesagt, dass meiner wohl einer der ersten tausend neuen P8er in Deutschland war. Vielleicht weiss ja jemand, ob ich das irgendwie am Fahrzeugschein anhand der Fzg.-ID ablesen kann.
Naja, jedenfalls bin ich auch überzeugter Starlet-Fahrer, ihr versteht sicher, was ich meine.
Ein wenig Starlet Geschichte von mir.
1998 ist mir mit ca. 70 km/h ein Audi 80 links hinten in die Seite meines Suzuki Swift (Bj.88) gefahren, weil er auf ner bewaldeten Landstrasse die Vorfahrt missachtet hat. Danach hatte mein Swift nen wirtschftl. Totalschaden, aber durch ein befreundetes Autohaus konnte ich den Swift gegen den Starlet ohne irgendwelche Kosten tauschen. Der Starlet wurde in Zahlung gegeben, der Restwert und Versicherungserstattung vom Swift ergaben 2800 DM, und für den Preis hatte ich also nen besseren Wagen
Mittlerweile hab ich auch über 201.000 km gespult und seitdem ich ihn mit 115.000 km bekommen hab, waren folgende Sachen zu machen. Anlasser erneuert, Eibruchschäden beseitigt an Fahrertür mit neuem Schloss, 5. Gang sprang raus (anschnd. bekanntes Problem) - repariert, Bremsbeläge, Ölwechsel und den rechten Aussenspiegel hab ich mir gegönnt.
Das wars, sonst war bis jetzt kein grossartiger Verschleiss festzustellen. Fahre ihn auch ohne irgendein Tuning.
Nur seit Dienstag isser ein bisschen kaputt, weshalb ich auch schon was unter technik posten möchte.
Soviel zu mir.
Hat mir auf jeden Fall schon mal sehr geholfen und Spass gemacht in eurem Forum zu stöbern.
Grüsse,
Alex.
Bus und Starlet
Bin ganz frisch auf Euer Forum gestossen, also auch neu hier.
Kurze Vorstellung:
Alexander, komme aus Köln, ursprünglich aus Dorsten (nördl. Ruhrgebiet), arbeite als Produktionsfahrer und Aufnahmeleiter für div. Produktionen und fahre seit 98 meinen Starlet.
Mein Hobby ist mein VW Bus. Das passt vielleicht nicht jedem, ist aber auch ne super Sache. Eigentlich die perfekte Kombi zwischen gross und klein.
Mein Starlet ist ein P8, Tag der ersten Anmeldung 19.04.1990. Mir hat mal ein Werkstattmeister gesagt, dass meiner wohl einer der ersten tausend neuen P8er in Deutschland war. Vielleicht weiss ja jemand, ob ich das irgendwie am Fahrzeugschein anhand der Fzg.-ID ablesen kann.
Naja, jedenfalls bin ich auch überzeugter Starlet-Fahrer, ihr versteht sicher, was ich meine.
Ein wenig Starlet Geschichte von mir.
1998 ist mir mit ca. 70 km/h ein Audi 80 links hinten in die Seite meines Suzuki Swift (Bj.88) gefahren, weil er auf ner bewaldeten Landstrasse die Vorfahrt missachtet hat. Danach hatte mein Swift nen wirtschftl. Totalschaden, aber durch ein befreundetes Autohaus konnte ich den Swift gegen den Starlet ohne irgendwelche Kosten tauschen. Der Starlet wurde in Zahlung gegeben, der Restwert und Versicherungserstattung vom Swift ergaben 2800 DM, und für den Preis hatte ich also nen besseren Wagen
Mittlerweile hab ich auch über 201.000 km gespult und seitdem ich ihn mit 115.000 km bekommen hab, waren folgende Sachen zu machen. Anlasser erneuert, Eibruchschäden beseitigt an Fahrertür mit neuem Schloss, 5. Gang sprang raus (anschnd. bekanntes Problem) - repariert, Bremsbeläge, Ölwechsel und den rechten Aussenspiegel hab ich mir gegönnt.
Das wars, sonst war bis jetzt kein grossartiger Verschleiss festzustellen. Fahre ihn auch ohne irgendein Tuning.
Nur seit Dienstag isser ein bisschen kaputt, weshalb ich auch schon was unter technik posten möchte.
Soviel zu mir.
Hat mir auf jeden Fall schon mal sehr geholfen und Spass gemacht in eurem Forum zu stöbern.
Grüsse,
Alex.
Bus und Starlet
-
- Skriptkiddie
- Beiträge: 1567
- Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
- Kontaktdaten:
- KIKAO
- Forumsonkel
- Beiträge: 1903
- Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Kontaktdaten:
Ne, bloss nicht. Diese Typen kann ich gar nicht ab. Ich mags eher indivueller und etwas sportlich, sonst nix. Ist auch ein Dieselmotor mit weniger PS als der Starlet drin, 69 genau gesagt (1,6 TD, JX).
Mein Starlet ist einfach nur super, und den mag ich so wie er ist, ohne Tuningkrams. Halt der richtige Wolf im Schafspelz.
Grüsse,
Alex.
Mein Starlet ist einfach nur super, und den mag ich so wie er ist, ohne Tuningkrams. Halt der richtige Wolf im Schafspelz.
Grüsse,
Alex.
- KIKAO
- Forumsonkel
- Beiträge: 1903
- Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Kontaktdaten:
TD steht ja schon für Turbodiesel
Die Dinger sind aber schon super hochgezüchtet und stossen an ihre Belastungsgrenze. Das reicht mir aber so, wie es ist. Falls der Motor kaputt geht, kommt nen TDI rein.
Lieber noch den Starlet unscheinbar kraftvoller machen. Ich hab ja schon das mit dem Luftfilterloch gelesen, werd ich mir mal genauer ansehen.
Grüsse,
Alex.
Die Dinger sind aber schon super hochgezüchtet und stossen an ihre Belastungsgrenze. Das reicht mir aber so, wie es ist. Falls der Motor kaputt geht, kommt nen TDI rein.
Lieber noch den Starlet unscheinbar kraftvoller machen. Ich hab ja schon das mit dem Luftfilterloch gelesen, werd ich mir mal genauer ansehen.
Grüsse,
Alex.
- KIKAO
- Forumsonkel
- Beiträge: 1903
- Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Kontaktdaten:
- starletdriver
- Moderator
- Beiträge: 3940
- Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
-
- Starlet-Neuling
- Beiträge: 37
- Registriert: Mi 5. Jan 2005, 14:44
Das ist schick, ein Westfalia-Lufti. Pfleg ihn gut, gibts nicht mehr so viele von.
Die Leuchten sind aus dem Fiat Coupé, mit der Verschraubung innen (von wegen Optik und auch klauen).
Normalerweise hat das Coupé auf der Fahrerseite den Blinker Orange/Rot mit Nebelleuchte, ich hab aber ne zweite mit Orange/Weisse Leuchte von der Beifahrerseite zugunsten der besseren Ausleuchtung beim Rückwärtsfahren genommen. Haben natürlich auch das e-Prüfzeichen und sind richtig angebracht. Die vorgeschriebenen Masse zur Installation der Lichtanlage sind eingehalten, zur Unterstützung ist jetzt auch ne dritte Bremsleuchte drin (muss nur noch irgendwie das Kabel in den Motorraum kriegen)
Grüsse,
Alex.
Die Leuchten sind aus dem Fiat Coupé, mit der Verschraubung innen (von wegen Optik und auch klauen).
Normalerweise hat das Coupé auf der Fahrerseite den Blinker Orange/Rot mit Nebelleuchte, ich hab aber ne zweite mit Orange/Weisse Leuchte von der Beifahrerseite zugunsten der besseren Ausleuchtung beim Rückwärtsfahren genommen. Haben natürlich auch das e-Prüfzeichen und sind richtig angebracht. Die vorgeschriebenen Masse zur Installation der Lichtanlage sind eingehalten, zur Unterstützung ist jetzt auch ne dritte Bremsleuchte drin (muss nur noch irgendwie das Kabel in den Motorraum kriegen)
Grüsse,
Alex.
-
- Starlet-Neuling
- Beiträge: 37
- Registriert: Mi 5. Jan 2005, 14:44
ach ja noch was kannst du mir von dem gutachten von den alus auf deinem bus eine kopie machen oder den fahrzeugschein mal kopieren weil ich mein gutachten verschlampt hab und ich die nicht eingetragen hab
is mir gerade erst aufgefallen dass du die gleichen hast
wenn das geht könntest du das ja einscannen und mir per email senden?
wär echt nett
is mir gerade erst aufgefallen dass du die gleichen hast
wenn das geht könntest du das ja einscannen und mir per email senden?
wär echt nett