Toyota Starlet P8 , 1995, 40.000 km , weiß

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
Antworten
KingoZeto
Ganz Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Jul 2023, 20:58
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Toyota Starlet P8 , 1995, 40.000 km , weiß

Beitrag von KingoZeto »

Servus miteinander!

Ich möchte mich hier mal kurz vorstellen. Komme aus dem schönen Bayern und bin 25 Jahre Jung.
Ich als alter Toyota Yaris Vorbesitzer habe mich entschieden auf den Yaris Vorgänger zu wechseln, den schönen Starlet!
Ich habe es tatsächlich geschafft einen Starlet p8 in weiß mit nur 40000 km (alles belegbar und Serviceheft gepflegt) zu ergatern.
Der P8 hat keinerlei Rost ! und läuft wie eine schnurrende Katze. :angel:

Ich habe den kompletten Unterboden konsevieren lassen, neue Stoßdämpger hinten einbauen lassen und den wohl bekannten alten Luftffilterkasten, aufgrund der Drossel, zu einem etwas "schickeren" umbauen lassen ;)
Ebenso habe ich mir erlaubt die originalen alten Winterfelgen sandstrahlen zu lassen und neu zu lackieren :mrgreen:
Ich mag es wenn alles so weit wie möglich original und "unberührt bleibt" (bis auf den Luftfilter :shh: )

Das einzige was ich tatsächlich noch plane, ist der Einbau eines originalen Toyota Radios + Lautsprecher. Da werde ich mal in aller Ruhe das Forum hier durchforsten um eine Anleitung zu finden :)

Sonst hab ich noch 2 Jahre bis der schöne P8 30 Jahre hat, dann heißt es "H-Kennzeichen" :clap:

Hier mal ein paar Bilder :D
Dateianhänge
Inkedphoto_2023-09-03_13-54-48_LI.jpg
Inkedphoto_2023-09-03_13-54-48_LI.jpg (666.34 KiB) 739 mal betrachtet
photo_5_2023-09-03_13-59-49.jpg
photo_5_2023-09-03_13-59-49.jpg (365.29 KiB) 739 mal betrachtet
Inkedphoto_8_2023-09-03_13-59-49_LI.jpg
Inkedphoto_8_2023-09-03_13-59-49_LI.jpg (421.23 KiB) 739 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sterni
Moderator
Beiträge: 1845
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Toyota Starlet P8 , 1995, 40.000 km , weiß

Beitrag von Sterni »

Hallo und herzlich Willkommen :D

Da hast Du Dir ja ein wirklich schönes Exemplar geangelt.
Ich finde, dem P8 steht Weiß sehr gut, dem P9 weniger.

Der Luftfilter ist "Geschmackssache". ;)
Wann wurde denn der Zahnriemen zuletzt erneuert?

Betreffs Radio: die original verbauten Lautsprecher sind zwar keine Klangwunder, aber doch brauchbar, oder?

Da Deinem P8 kein Kaltlaufregler nachgerüstet wurde, kann ein H-Kennzeichen Sinn machen.
Wie hoch ist die Steuer denn derzeit?
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2332
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Toyota Starlet P8 , 1995, 40.000 km , weiß

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Schickes Exemplar. Die Drossel könnte man auch aus dem Originalluftfilter entfernen ;)
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2324
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Toyota Starlet P8 , 1995, 40.000 km , weiß

Beitrag von TripleX »

H Kennzeichen würde ich dir abraten.das kostet mehr Steuern als original, vorausgesetzt du hast einen Kaltlaufregler für Euro 2.
Dann kostet der nur 95 Euro Steuern im Jahr statt 185 auf h Kennzeichen.

Ansonsten sehr schönes Auto.

Falls du mal teile brauchst, sag Bescheid.
Ich habe das größte P8 Teillager in Deutschland und kann alles liefern
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
KingoZeto
Ganz Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Jul 2023, 20:58
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Toyota Starlet P8 , 1995, 40.000 km , weiß

Beitrag von KingoZeto »

Sterni hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 21:35 Hallo und herzlich Willkommen :D

Da hast Du Dir ja ein wirklich schönes Exemplar geangelt.
Ich finde, dem P8 steht Weiß sehr gut, dem P9 weniger.

Der Luftfilter ist "Geschmackssache". ;)
Wann wurde denn der Zahnriemen zuletzt erneuert?

Betreffs Radio: die original verbauten Lautsprecher sind zwar keine Klangwunder, aber doch brauchbar, oder?

Da Deinem P8 kein Kaltlaufregler nachgerüstet wurde, kann ein H-Kennzeichen Sinn machen.
Wie hoch ist die Steuer denn derzeit?
Genau, normalerweise mag ich weiß gar nicht aber bei dem passt es eig. ganz gut.

Ja das mit dem Zahnriemen ist eine gute Frage welcher ich nachkommen sollte :lol: Aber neuer Zahnriemen und Keilriemen sind schon da, also werden in den nächsten Wochen sicherheitshalber gewechselt. Der P8 gehörte einer alten Dame und nunja.... sicher ist sicher :D

Zwecks Radio: Das Problem ist, es sind keinerlei Lautsprecher vorhanden in diesem P8, habe extra nachgeschaut. Also müsste ich sowieso neue bestellen

Die Steuer ist relativ hoch, hätte ich nicht gedacht, ich zahle 196€, ist da normal ?
KingoZeto
Ganz Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Jul 2023, 20:58
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Toyota Starlet P8 , 1995, 40.000 km , weiß

Beitrag von KingoZeto »

Sgt.Maulwurf hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 20:00 Schickes Exemplar. Die Drossel könnte man auch aus dem Originalluftfilter entfernen ;)
ich weiß aber ich mag diese Art von Luftfilter tatsächlich lieber :D Hab aber natürlich den originalen behalten
KingoZeto
Ganz Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Jul 2023, 20:58
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Toyota Starlet P8 , 1995, 40.000 km , weiß

Beitrag von KingoZeto »

TripleX hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 20:09 H Kennzeichen würde ich dir abraten.das kostet mehr Steuern als original, vorausgesetzt du hast einen Kaltlaufregler für Euro 2.
Dann kostet der nur 95 Euro Steuern im Jahr statt 185 auf h Kennzeichen.

Ansonsten sehr schönes Auto.

Falls du mal teile brauchst, sag Bescheid.
Ich habe das größte P8 Teillager in Deutschland und kann alles liefern
Ja das ist tatsächlich kein großer Unterschied, aktuell zahl ich 196€ Steuer (hab keinen Kaltlaufregler) für den P8. Naja 2 Jahre Nachdenkzeit hab ich ja noch :lol:

Ohh das ist perfekt, ich werden definitiv in den nächsten Tagen auf dich zukommen, bräuchte da nämlich was :D Ich danke dir !!
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2324
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Toyota Starlet P8 , 1995, 40.000 km , weiß

Beitrag von TripleX »

Du kannst dich gerne direkt telefonisch melden.
015117281411

Edit die Nummer war falsch. Hab ich gerade geändert

Ich habe sogar noch Kaltlaufregler zum nachrüsten da 👍
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
KingoZeto
Ganz Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Jul 2023, 20:58
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Toyota Starlet P8 , 1995, 40.000 km , weiß

Beitrag von KingoZeto »

TripleX hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 19:13 Du kannst dich gerne direkt telefonisch melden.
015117281411

Edit die Nummer war falsch. Hab ich gerade geändert

Ich habe sogar noch Kaltlaufregler zum nachrüsten da 👍
Top ich danke dir !
Antworten