Mein name ist Leo, 22 jahre alt und ich bin Hobby und Berufsschrauber.
In 8 tagen ist es soweit und ich hole meinen 1997 er Starlet bei seinem alten Besitzer ab

Danach wird er, nach einem Zwischenstopp bei der Verwandtschaft, auf der 400km langen heimfahrt erstmal stress getestet. Es handelt sich hierbei um einen Schwarzen 3 Türer (mit Klima, Srvo und Schiebedach) der knapp 140.000 auf dem Buckel hat.
Zuhause bekommt er dann erstmal einen Service mit NGK-Kerzen, MANN Luft, Öl und benzinfilter, so wie frischem 5W40 (Bitte um korrektur falls ihr ein anderes Öl vorschlagt). Die Zündkabel werde ich evtl. Auch noch durch neue NGK austauschen. Des weiteren möchte ich den Pollen-/Innenraumfilter erneuern, allerdings bin ich hier nicht sicher ob er überhaupt einen hat. Meinem Verständniss nach müsste er ja wegen Klima auch als VorMopf(4 Speichen Lenkrad) einen besitzen oder? Auch den Servofilter und das Servoöl möchte ich evtl. Tauschen sofern dieses nichtmehr frisch Schmeckt

Das erstmal zu den Ersten Schritten, doch da ich Schrauber bin juckt es mich auch jetzt schon in den fingern und ich habe mir schon ein paar Gedanken über kleine „Verbesserungen“ Gemacht.
So bin ich momentan auf der Suche nach einer Corolla e11 Ansaugbrücke (Gen 3 heißt die oder?) wobei das einzige Angebot welches ich bisher in DE gefunden hat 350€ kostet, was mir dann doch etwas sehr Teuer vorkam. (Nur um meine Gedanken zu berhuigen, kann mir jemand da vielleicht den ungefähren Marktwert nennen?)
Auch in dieser Richtung bin ich momentan am lesen und lernen und freue mich natürlich auch über diverse Vorschläge und anregungen!
Das erstmal zu mir und meinem Auto.
Bilder und Beiträge werden natürlich Folgen sobald die Schlüssel in meinen Händen liegen. Bis dahin, freundliche grüße,
Carguyleo