Seite 1 von 1

Hallo aus dem Süden

Verfasst: Do 7. Jan 2021, 01:37
von cappo
Hallo Leute

Ich heiße Bernd komme aus Stuttgarter Gegend und Besitzer eines Glanza V mit ordentlich Dampf und eines Nissan Sunny GTI-R

Schöne Grüße

Re: Hallo aus dem Süden

Verfasst: Do 7. Jan 2021, 09:01
von Sgt.Maulwurf
Herzlich Willkommen! Bilder sind immer gerne gesehen.

Re: Hallo aus dem Süden

Verfasst: Do 7. Jan 2021, 09:22
von cappo
Der Sunny GTI-R

Re: Hallo aus dem Süden

Verfasst: Do 7. Jan 2021, 09:37
von cappo
Glanza V

Re: Hallo aus dem Süden

Verfasst: Do 7. Jan 2021, 10:14
von Sterni
Auch von mir ein herzliches Willkommen :wave:

Zwei schöne Fahrzeuge hast Du da. :thumbup:
Werden die auch regelmäßig bewegt?

Re: Hallo aus dem Süden

Verfasst: Do 7. Jan 2021, 12:25
von cappo
Leider nein werden viel zu wenig bewegt

Re: Hallo aus dem Süden

Verfasst: Do 7. Jan 2021, 12:27
von cappo
Noch ein paar Bilder vom Glanza

Re: Hallo aus dem Süden

Verfasst: Do 7. Jan 2021, 15:04
von Sgt.Maulwurf
410PS ??? :shock:

Re: Hallo aus dem Süden

Verfasst: Do 7. Jan 2021, 17:09
von cappo
Aktuell sogar etwas mehr mit Wasser Methanol 30/70 und 2,2bar ladedruck

Re: Hallo aus dem Süden

Verfasst: Do 7. Jan 2021, 17:57
von Sterni
cappo hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 17:09 Aktuell sogar etwas mehr mit Wasser Methanol 30/70 und 2,2bar ladedruck
Ich weigere mich, das zu glauben!
Oder ist der Motor dann nach 5 sec Schrott?

Re: Hallo aus dem Süden

Verfasst: Do 7. Jan 2021, 19:52
von cappo
Warum ist das nicht zu glauben? Der Motor läuft schon eine Weile mit dem setup

Re: Hallo aus dem Süden

Verfasst: Do 7. Jan 2021, 20:36
von Sterni
cappo hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 19:52 Warum ist das nicht zu glauben? Der Motor läuft schon eine Weile mit dem setup
Weil es die 5-fach Leistung des "Ursprungs"-Motores ist. :eh:

Re: Hallo aus dem Süden

Verfasst: Do 7. Jan 2021, 21:19
von cappo
Der Serienmotor des Glanza hat ca 130PS

Der Block des 4E hat Supra Qualität und hält das mit den richtigen Innereien ohne Probleme aus.

Das Problem ist eher die Leistung auf die Straße zu bringen 😁

Re: Hallo aus dem Süden

Verfasst: Do 7. Jan 2021, 21:33
von Sterni
cappo hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 21:19 Der Serienmotor des Glanza hat ca 130PS
Eben darum. Dieser Motor ist ja schon leistungsgesteigert.
Und dann nochmal 200 % mehr.....
Unglaublich!

Re: Hallo aus dem Süden

Verfasst: Do 7. Jan 2021, 23:08
von cappo
Alles machbar mit den richtigen Materialien und Leuten 😉

Re: Hallo aus dem Süden

Verfasst: Fr 8. Jan 2021, 07:53
von Sgt.Maulwurf
Sterni hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 17:57
cappo hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 17:09 Aktuell sogar etwas mehr mit Wasser Methanol 30/70 und 2,2bar ladedruck
Ich weigere mich, das zu glauben!
Oder ist der Motor dann nach 5 sec Schrott?
Also ich glaube ihm das schon.
Wie er schon sagt, man muss nur die richtigen Leute kennen, sich vernünftig mit der Materie auseinandersetzen und die richtigen Materialien nehmen.
Wenn ich so dran denke, was unser lieber Daniel (triplex) alles mit seinem P8 angestellt hat...

Ist er eigentlich zugelassen?

Re: Hallo aus dem Süden

Verfasst: Fr 8. Jan 2021, 09:00
von cappo
Macht Winterschlaf und ist aktuell nicht zugelassen erst im Frühjahr geht's los wenn ich Zeit finde.

Re: Hallo aus dem Süden

Verfasst: Sa 9. Jan 2021, 09:44
von A Ricing Star(let)
Coole Kisten hast du! :D

Sind beide Importe oder ist der Nissan ein dt. Kfz?

Erzähl doch noch was über die Specs vom Glanza! Was für einen Turbo hast du verbaut? Wenn man sich die Leistungskurve anschaut, sieht man ja das die ganze "richtige" Power erst ab 4.250 rpm kommt. Ist das beabsichtigt, um den Wagen auch ohne ständige Burnouts im Alltag bewegen zu können? :mrgreen:

Respekt, soviel Leistung aus einem 1.3l Motor zu holen, das war bestimmt nicht so easy!

Re: Hallo aus dem Süden

Verfasst: Sa 9. Jan 2021, 22:16
von cappo
Der Sunny ist ein deutsches LHD Modell einer von ca 17 zugelassenen in Deutschland.

Der Glanza kommt aus Japan ich habe ihn in UK gekauft und nachhause gefahren.

Durch den Großen Turbo und den Originalen Zylinderkopf kommt die Leistung erst auf Drehzahl was bei dem kleinen Hubraum unvermeidbar ist.

Mit der Leistung ist der Glanza schwer fahrbar erst ab dem vierten gang hört der wheelspin auf.

Mit 1,3bar fährt er sich super angenehm.

Es ist ein Garrett GTX28 Turbo verbaut
Kopf und Nocken Original.
Block ist komplett aufgebaut.
Wasser/Methanol wird ab einem gewissen ladedruck mit eingesprizt.

Re: Hallo aus dem Süden

Verfasst: Mo 11. Jan 2021, 10:54
von A Ricing Star(let)
Ein deutscher Sunny, wie schick! :D
Vor Jahren fuhr mal ein schwarzer GTI-R bei mir in der Ecke rum, Gerüchten zufolge war die Fahrerin eine Rentnerin um die 70...

Kann mir gut vorstellen, dass der große Turbo immer ein gewisses Lag mit sich bringt. Allerdings kann auch gerade das ja Laune machen ;)
Sehr interssantes Setup, besonders mit OEM Nocken & Kopf. Darf ich noch fragen, wieviel Power der Glanza bei 1,3 bar Ladedruck und dem Garrett auf die Straße bringt?

"Mit der Leistung ist der Glanza schwer fahrbar erst ab dem vierten gang hört der wheelspin auf."
-> Da würde ich mir ins Hemdchen machen :mrgreen:

Re: Hallo aus dem Süden

Verfasst: Mo 11. Jan 2021, 19:08
von Sgt.Maulwurf
A Ricing Star(let) hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 10:54 Ein deutscher Sunny, wie schick! :D
Vor Jahren fuhr mal ein schwarzer GTI-R bei mir in der Ecke rum, Gerüchten zufolge war die Fahrerin eine Rentnerin um die 70...
So eine Begegnung hatte ich auch mal. Vor mir ein wirklich schicker, weinroter Honda Legend. Dezent tiefer, schicke Felgen. Und vorne saß Oma Erna, um die mitte 70 drin.
Coole Frau!