Der kleine Rote vom Niederrhein

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
Antworten
Janine983
Ganz Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Der kleine Rote vom Niederrhein

Beitrag von Janine983 » Fr 30. Aug 2019, 20:47

Hallo zusammen,

ich bin Janine, 21 vom Niederrhein und hab durch einen Bekannten meines Vaters einen Starlet P8 von 1995 geschenkt bekommen.
Er ist aktuell nicht der schönste, aber ich möchte ihn selber gerne fit machen und weiterverkaufen, da ich meinen CLK als Alltagsauto behalte.
Er ist so gut wie rostfrei, hat knapp über 75.000km gelaufen und noch TÜV bis 2020. Soweit es zu beurteilen ist, muss nicht viel gemacht werden, außer optisch natürlich und ein paar Kleinigkeiten. Es ist die "Jeans" Edition (Was für Merkmale bringt diese mit sich, außer die Sitze in Jeans Optik?)
Vielleicht hätte ja jemand zukünftig Interesse an dem kleinen. Hier mal ein paar eher wenige schöne Bilder, des aktuellen Zustands :D
Als Experten könnt ihr mir ja gerne mal sagen, worauf man bei einem Starlet achten sollte. Was ist wichtig oder hebt den Preis des Fahrzeugs? Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße

Janine :clap:
Dateianhänge
IMG_0094.jpg
IMG_0094.jpg (115.16 KiB) 289 mal betrachtet
IMG_0095.jpg
IMG_0095.jpg (95.01 KiB) 289 mal betrachtet
IMG_0089.jpg
IMG_0089.jpg (135.47 KiB) 289 mal betrachtet

Sterni
Moderator
Beiträge: 902
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:55
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Wohnort: LK Görlitz

Re: Der kleine Rote vom Niederrhein

Beitrag von Sterni » Fr 30. Aug 2019, 21:55

Hallo Janine,
Herzlich Willkommen, auch wenn Du hier ja wohl nur ein kurze Gastrolle spielen wirst. ;)
Mit dem P8 kenne ich mich leider nicht aus.
Wenn Du IHN eh´ nicht behalten willst, dann mache IHN schön sauber, poliere den matten Lack und sieh zu, daß Du IHN los wirst. Die Preise für den P8 sind nicht sehr hoch, da lohnen Investitionen vor dem Kauf kaum.

Janine983
Ganz Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Der kleine Rote vom Niederrhein

Beitrag von Janine983 » Sa 31. Aug 2019, 08:04

Vielen lieben Dank für die Antwort.
Er soll auch nicht groß gewinnbringend werden. Ich habe nur keine wirkliche Verwendung für ihn, weil ich ein Auto habe und hoffe, dass sich wer findet der ihm ein schöneres Zuhause geben kann 😊
Aufbereiten von innen und außen werde ich ihn auch, das war sowieso der Plan.
Wenn er von unten genauso gut aussieht wie von außen bezüglich Rost zb. Bin ich schon zufrieden. Er läuft gut, die Bremsen sind noch vollkommen in Ordnung, TÜV hat er auch noch, also von daher 😁

Antworten