Hallo

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
Antworten
pianisto
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 50
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:39

Re: Hallo

Beitrag von pianisto »

Hallo Carat,

mein E11 hatte 16 Jahre immer den gleichen Parkplatz und das war pralle Sonne im Sommer, die wohl von hinten links zur linken Seite wanderte. Daher wird wohl das Heck gelitten haben, also Plastik porös, Gummidichtung porös. Heckscheibe und Heckscheibenwischer kann ich mir zwar nicht erklären warum, aber sind halt auch am Heck und funktionieren nicht so. Auch die Lüftungsschalter innen fühlen sich nicht so wertig an. Ist ein super Auto, aber der Starlet halt, ist besser. Mit 16 Jahren hatte der Corolla 45.000km ! Verschleiß kann da nicht die Ursache sein.
Übrigens das silbermetallic sieht auch verwittert aus, das aquamarin vom Starlet nicht. Das witzige ist halt, beide Autos sind von 1998 und daher vergleichbar.
Den Prius 1 hätten wir einmal gewollt. Prius 2 war uns schon zu groß. Den Corolla E11 (vor dem Facelift) fanden wir immer wegen den Scheinwerfern toll und jetzt haben wir ihn sogar kostenlos bekommen. :)

E9, meine Tante hat alle 4 Jahre einen neuen Corolla gekauft, nur den letzten hat sie dann solange behalten, bis sie kein Auto mehr gefahren ist. War aber noch mit 90 flott unterwegs. Jeder hat übrigens einen Namen bekommen. Wir besitzen Julius IX, der Vorgänger war Heinrich VIII .....

Gruß pianisto
pianisto
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 50
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:39

Re: Hallo

Beitrag von pianisto »

Wollte mich nur einmal nach längerer Zeit zurückmelden.
Unser Starlet ist wieder ganzjährig angemeldet, hat einen vollständigen Auspufftausch bekommen sowie ein Radlager rechts vorne und im Dezember ist jetzt TÜV. Ansonsten haben wir unseren Türgriff in der Hand gehalten, aber das ist ja einigen von euch auch schon passiert. (Uhu plus endfest war keine Lösung von Dauer..... ;) )
Der große Bruder, d.h. Corolla mit dem gleichen Motor hat auf der Autobahn in Tschechien mit 5,5 l begeistert.
Antworten