Grüße aus Sachsen

Hier können sich unserere neuen MitgliederInnen vorstellen
Antworten
Locke P8
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 12
Registriert: Sa 2. Mär 2013, 09:50

Grüße aus Sachsen

Beitrag von Locke P8 »

Hallo, Ich komme aus der Nähe von Dresden. Da ich schon mal mit Damadin geschwatzt habe und ich mich hier vor Ewigkeiten mal hier Angemeldet hatte, möchte ich mich jetzt endlich mal Vorstellen. Erste Kontakte mit einem Startet hatte ich bei meiner Ausbildung in einem Toyota Ah. Damals hatte ich noch einen Corsa B, bei der ersten Fahrt in einem P8 eines Kollegen hatte ich noch über das Auto gelacht, am Ende der Lehre 2013 stand dann ein Rentnerwagen, mit 38tkm EZ1991 da. Die Chance liess ich mir nicht entgehen und fuhr ihn den Sommer als Daily.
Als der Winter nahte, hatte ich das Glück meinen Jetzigen 5 Türer (EZ 1991 124tkm) sehr günstig im AH zu kaufen. Rentnerwagen Lack ausgebleicht, ein wenig Rost im inneren der Radhauses also paar Kleinigkeiten. Seit dem ist er mir Treu und ich Ihm. In den ersten Jahre ist nicht viel Passiert ausser Radio, Felgen und Karosserie/Technik Instandhaltung. Dieses Jahr habe ich mich dann für etwas mehr entschieden, So hat er noch eine selbst gebaute Domstrebe vorn, ein KAW Fahrwerk, PU-Lager VA und andere Felgen bekommen. fährt sich jetzt auch ganz Gut :D er Hat jetzt ca 172tkm drauf
So bin ich soweit zufrieden, werde nur nochmal Mein Radiosystem optimieren, habe jetzt ein 10cm Compo am Radio + Sub. Da ich um die 10er kleine Gehäuse gemacht habe, werde ich jetzt mein Alpine Kassettenradio gegen das Radio aus meinem anderen Startet tauschen, sowie das Frontsystem über eine Endstufe laufen lassen.

Den andern Starlet habe ich noch in der Garage, er wird allerdings so gut wie nie gefahren und bleibt soweit original und soll mir irgendwann als Oldtimer Spaß machen.

Hier mal Bilder vom Daily,
Dateianhänge
Starlet2.JPG
Starlet2.JPG (644.42 KiB) 5720 mal betrachtet
Mit OZ F1
Mit OZ F1
starlet3.JPG (775.41 KiB) 5720 mal betrachtet
Mit Lupo Fsi Felgen
Mit Lupo Fsi Felgen
Starlet.JPG (613.55 KiB) 5720 mal betrachtet
Benutzeravatar
Damadin
Starlet-Schrauber
Beiträge: 574
Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Grüße aus Sachsen

Beitrag von Damadin »

Moin "Locke" :mrgreen:

Sehr cool, dass du jetzt auch hier bist.
Deinen 5 Türer konnte ich ja schon öfter bewundern, ich bin mal gespannt, wann ich auch man den anderen zu Gesicht bekomme.
Hast du Bilder von dem?
Halte ihn in Eheren. ;)

Nette Mods, da kann man was mit anfangen... (und die Felgen erst ;) )

PS: Herzlich Willkommen!
八十から一

Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-

Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Grüße aus Sachsen

Beitrag von carat »

Hallo und herzlich Willkommen.
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Grüße aus Sachsen

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Auch ein Willkommen von mir.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Locke P8
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 12
Registriert: Sa 2. Mär 2013, 09:50

Re: Grüße aus Sachsen

Beitrag von Locke P8 »

Bilder vom anderen gibt es gar nicht so viele, da er ja leider nur steht. Hab ein Paar ältere, aber es hat sich nicht viel dran geändert, vielleicht müsste mal wieder poliert werden. hier mal 2.
den Tachostand hätte ich gern in beiden :D.
Dateianhänge
old2.JPG
old2.JPG (214 KiB) 5636 mal betrachtet
old.JPG
old.JPG (300.11 KiB) 5636 mal betrachtet
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Re: Grüße aus Sachsen

Beitrag von Overdrive »

Hallo Locke,

ein schönes P8 Pärchen hast du da. Sehen gut aus. Der weinrote ist ja wirklich bald ein Klassiker mit H-Kennzeichen. :)

Wie hast du das mit den Gehäusen für die 10cm Lautsprecher genau gemacht?
Locke P8
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 12
Registriert: Sa 2. Mär 2013, 09:50

Re: Grüße aus Sachsen

Beitrag von Locke P8 »

Hi, also ich habe Runde Kunststoffdosen z.b rath's pr88 mit alubutyl umwickelt, an die Öffnung 4 kleine Winkel, den Rand mit Butylknete am LS abgedichtet und mit den Winkel an den LS Halter angeschraubt. Auf die Verkleidungen habe ich aus Sperrholz Anschraubpunkte für 2 weitere Halter je LS geklebt. Der Klang wird besser und das kostet fast nur die Zeit und ein wenig Butyl. je LS sind so ca 1L Volumen, ist bestimmt nicht ideal aber für Low budged reichts. Die LS kommen bei mir demnächst an eine Helix B4 und eventuell versuche ich mal hinter den Vordersitze, noch 2 Gehäuse für 16 TMTs oder kickbässe zu setzen. mal sehen wie es wird.
Benutzeravatar
Damadin
Starlet-Schrauber
Beiträge: 574
Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Grüße aus Sachsen

Beitrag von Damadin »

Alter, der Lack ist ja mal Hammer!

Den hatte ich damals auch bei Ebay-Kleinanzeigen gesehen! War kurz nach dem Kauf von meinem 2ten weißen.
Ein bissel geärgert hab ich mich schon, behütte ihn gut! :)
八十から一

Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-

Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
Antworten